Projektentwicklung Photovoltaik

Fragen und Informationen zum Thema Bewerbung, Lohn oder Gehalt

Moderator: g1000

Antworten
Phibbo
In Testphase
In Testphase
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 11:05
Elektromeister: nein

Projektentwicklung Photovoltaik

Beitrag von Phibbo »

Hallo an alle,

ich bin aktuell dabei meinen Meister für Energie und Gebäudetechnik zu machen. Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einem mittelständigen Unternehmen. Hier soll ich mich um die Netz Anschlüsse und Planung von PV-Parks kümmern. Die Firma errichtet und betreibt Wind und Solarparks. Nun möchte ich wissen, was eure Meinung als Projektant in einer Firma mit circa 40 fest Angestellten Ingenieuren und Betriebswirten ein angemessenes Gehalt für einen jungen Meister ist. Ich wäre der erste nicht studierte Angestellte. Das Unternehmen befindet sich in Ost Bayern.

Vielen dank schon mal an alle :)
Anzeige
oldman
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Mär 2009, 16:35
Hat gedankt: 3 Mal
Wurde gedankt: 2 Mal

Re: Projektentwicklung Photovoltaik

Beitrag von oldman »

Hallo @Phibbo ,

in einem mittelständischen Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern und einem Fokus auf Ingenieure und Betriebswirte solltest du berücksichtigen, dass die Vergütung möglicherweise etwas über dem Schnitt für Meister liegt, um dich als qualifizierte Fachkraft zu gewinnen und zu halten.
Als erster "nicht-studierter Angestellter" kannst du einen Gehaltseinstieg von 48.000 bis 55.000 € brutto anpeilen, abhängig davon, wie dringend sie jemanden für diese Position suchen und wie überzeugend deine Qualifikationen sind.

Gut vorbereitet und selbstbewusst kannst du bei der Verhandlung das Bestmögliche für dich herausholen.
Antworten

Zurück zu „Bewerbung und Verdienste“