Hallo Forum,
ich bin seit mehreren Jahren im Rennsport unterwegs. Genau genommen zunächst als aktiver Langstreckenfahrer mit einem Superbike.
Nun aber nur nach als Motorentuner und Mechaniker. Arbeiten tue ich normalerweise bei der Daimler AG als KFZ Diagnosetechniker. Ein wenig Know How ist also vorhanden.
Wir haben momentan das Problem das im Bereich Zweiradrennsport der Datenbus Einzug erhält. Konkret geht es hier um die Lenkerschaltersteuerung. Bei den älteren Bikes war es so realisiert, dass beispielsweise bei einem Schalter mit 5 Knöpfen, 5 Funktionen klassisch geschalten werden. Das soll heißen, dass mir der Druckknopf am Lenker einfach einen Stromkreis schließt. Seit neuestem wird hier aber den LIN Bus eingesetzt.
Und genau da bin ich leider nicht so fit. Ich habe eigens Gefräste Schaltergehäuse und möchte die Serien Schaltereinheiten eben durch diese Ersetzten.
https://www.ducati-kaemna.de/race-lenke ... le-v4.html
In diesem Link findest Ihr ein Beispiel zu so einem Schalter. Im Kabel ist wohl noch eine Art LIN Bus Controller verbaut?
Ich benötige also Hilfe bei der Beschaffung eines solchen "Teils".
Was tut das Teil denn genau? Wie kann ich so etwas konfigurieren?
Und vor allem wie kann ich dem "Teil" die gleiche Sprache beibringen welche das Fahrzeug spricht?
Sorry für die Leihenhafte Ausführung aber was Elektronik Betrifft bin ich leider nur begrenzt Fit.
Bin um jeden Hilfe Dankbar!!!
Grüße aus München
Jan
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Rennsport Lenkerschalter LIN Bus Problem
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Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
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