Maximale Anzahl paralleler Geräte pro Leitung

Alles rund um Elektronik und Schaltungstechnik: Von der Entwicklung und Analyse von Schaltungen über Bauteilkunde bis hin zu Mess- und Prüfverfahren. Hilfreiche Diskussionen zu Reparaturen, Ersatzteilen, Leiterplatten (PCB) und Analog- oder Digitaltechnik. Ideal für Bastler, Entwickler und Elektroniker.

Moderatoren: elektromeister, Moderatoren

Forumsregeln
Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
Gesperrt
DennisGregarek
In Testphase
In Testphase
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Sep 2019, 22:19
Elektromeister: nein
Postleitzahl: 10785

Maximale Anzahl paralleler Geräte pro Leitung

Beitrag von DennisGregarek »

Liebe Community,

Kann mir jemand sagen wieviel Endgeräte ich maximal an einem europäischen 230 Volt Haushaltsstromkreislauf bei gleichzeiziger Inbetriebnahme anschliessen kann, wenn die Ausgangswerte (Ladegerät) 5V / 2 Ampere entsprechen ?

Mich würde interessieren wieviele Ladegeräte maximal möglich sind bevor die Sicherung rausfliegt.

Vielen Dank !
Anzeige
Island0815
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Nov 2019, 22:29
Elektromeister: nein
Postleitzahl: 85395

Re: Maximale Anzahl paralleler Geräte pro Leitung

Beitrag von Island0815 »

Hört sich nach USB Ladegeräten für Handy's 5V 2A an auf den Samsung Ladegeräten steht primär bei 100-240v bei 50-60Hz 0,50A das wäre bei einem Stromkreis welcher mit 16A abgesichert ist 32 Stück wenn alle gleichzeitig eingeschaltet werden würden.
Gesperrt

Zurück zu „Elektronik und Schaltungstechnik“