Hallo liebe Community,
Hätte mal ne frage zum Jung 2-fach taster (sprich 4 schaltmöglichkeiten).
Habe diesen in mein ETS-Projekt eingefügt und kann nun unter den Parametern auswählen welche funktionen die Tasten haben sollen (auf/ab für jalousie, schalten etc).
Nun hab ich aber unter "kommunikationsobjekte" taste 1/3 schalten und taste 2/4 schalten sowie Kurz und langzeitbetrieb für die Jalousie.
Wollte nun fragen wie ich hier einstell, welcher taster für das licht ist und welcher für die Jalousie.
Es werden unter den parameter-einstellungen sowohl beim schalten als auch bei der jalousie alle tasten angegeben.
Die gruppenadresse der aktoren für die jalousie stehen jeweils auf lang und kurzzeitbetrieb, allerdings ist hier eben die frage wie diese überhaupt ausgelöst werden.
Bin für jede hilfe dankbar
Tenne
p.s. bei bedarf lad ich das Projekt auch gerne mal hoch zum anschauen (ist eine kleine wohnung).
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
EIB Tastsensor 2-fach (Jung) Programmierung
Diskussionen, Tipps und Anleitungen zum KNX-Bussystem für die Gebäudeautomation. Alles über Installation, Programmierung und Integration smarter Geräte.
Moderatoren: elektromeister, Moderatoren
Anzeige ID12
Gehe zu
- Elektroinstallation und Elektrotechnik
- ↳ Elektroinstallation und Photovoltaik
- ↳ Beleuchtungstechnik
- ↳ EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
- ↳ Erneuerbare Energien (Renewable energy)
- ↳ Messen und Prüfen
- ↳ Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
- ↳ KNX
- ↳ SPS
- ↳ LCN
- ↳ LON
- ↳ Andere Bussysteme
- ↳ Kleinsteuerungen
- ↳ Elektromobilität
- ↳ Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
- ↳ Sicherheitstechnik und Brandschutz
- ↳ Türsprechanlagen
- ↳ Antennentechnik
- ↳ Netzwerktechnik und Telefonanlagen
- ↳ Normen und Vorschriften in der Elektrotechnik
- ↳ DIN-VDE-Vorschriften – VDE-Normen für das Elektrotechniker-Handwerk
- ↳ FNN-Hinweise – Neueste VDE FNN Richtlinien für die Elektrobranche
- ↳ TAB und NAV
- ↳ DGUV Vorschrift 3
- ↳ Werkzeuge und Planungshilfen für die Elektrotechnik
- ↳ Elektronik und Schaltungstechnik
- ↳ Haushaltsgeräte und Smart Home Technik
- ↳ Marktplatz für Elektrotechnik: Suche & Biete
- Elektromeister Ausbildung und Prüfung
- ↳ Vorbereitung auf die Meisterprüfung
- ↳ Teil 1 - Fachpraxis
- ↳ Teil 2 - Fachtheorie
- ↳ Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
- ↳ Teil 4 - Berufs- und Arbeitspädagogik
- ↳ Unterweisungsvorlagen
- ↳ Hausaufgaben & Übungsaufgaben Elektrotechnik – mit Lösungen und Lösungsweg
- ↳ Übungsaufgaben Elektrotechnik – Rechenaufgaben mit Lösungen & Lösungsweg
- ↳ Übungsaufgaben Teil 3 der Meisterprüfung (BWL, Recht, Unternehmensführung) – Rechenaufgaben mit Lösungen & Lösungsweg
- ↳ Übungsaufgaben Teil 4: Ausbildung planen, vorbereiten, durchführen oder abschließen – Aufgaben mit Lösungen
- ↳ Fachliteratur und Unterlagen: Elektrotechnik, Automatisierung & Programmierung
- ↳ Erfahrungsaustausch zu Meisterschulen
- Beruf und Karriere im Elektrohandwerk
- ↳ Jobangebote und Stellengesuche
- ↳ Elektromeister Jobs
- ↳ Bewerbung und Gehalt
- ↳ Seminare, Schulungen & Kurse in der Elektrotechnik
- ↳ Seminare, Schulungen & Kurse
- ↳ Unternehmensführung & Betriebsmanagement
- News und Community Austausch
- ↳ Allgemeine Forumregeln
- ↳ Aktuelle News für Elektromeister und die Elektrobranche
- ↳ Mitgliedervorstellungen
- ↳ Feedback und Verbesserungsvorschläge
- ↳ Umfragen
- ↳ Off-Topic
- ↳ Smartphones
- ↳ IPHONE
- ↳ Software
- ↳ Zweirad & Co.
- ↳ Auto & Co.
- ↳ Fotografie
- ↳ Canon
- ↳ Nikon
- ↳ Sony
- ↳ Panasonic
- ↳ Tauchen
- ↳ Inland
- ↳ Außland
- ↳ Ausrüstung
