ETS 2 Demoversion Download

Diskussionen, Tipps und Anleitungen zum KNX-Bussystem für die Gebäudeautomation. Alles über Installation, Programmierung und Integration smarter Geräte.

Moderatoren: elektromeister, Moderatoren

Antworten
Toddybaer
Schlitzklopfer
Schlitzklopfer
Beiträge: 78
Registriert: So 24. Jun 2012, 19:49
Elektromeister: nein
Bundesland: Niedersachsen
Postleitzahl: 21745
Hat gedankt: 2 Mal
Wurde gedankt: 2 Mal

ETS 2 Demoversion Download

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

wir arbeiten auf der Meisterprüfung mit der ETS 2 Software zur Programmierung der EIB Komponenten. Nun wollt ich mir zum Üben eine Demoversion runterladen, kann aber nix im Netzt finden. Höchstens Demo der ETS 4.
Hat jemand vielleicht einen Download Link?

MFG Thorsten
Anzeige ID5
Benutzeravatar
sprudeltrinker
Schlitzklopfer
Schlitzklopfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:38
Elektromeister: ja
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 58540
Hat gedankt: 2 Mal
Wurde gedankt: 5 Mal

Re: ETS 2 Demoversion Download

Beitrag von sprudeltrinker »

Hallo Thorsten,

du hast meinen Tag gerettet. Bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen.
Warum nutzt die HWK denn eine Software, die soweit ich weiß seit über 8 Jahren überholt ist?

Jaja so gehen die mit den Führungskräften von Morgen um.

Programmiert ihr mit eurem eigenen Rechner? Weil bei uns wurden alle Programmiersachen auf dem eigenen Laptop gemacht und du hattest zwangsläufig die richtige Software.

Ich höre mich auch mal um nach der Software.

Viele Grüße

Sprudel
Wer Licht in die Welt bringen will wird Elektriker !
Toddybaer
Schlitzklopfer
Schlitzklopfer
Beiträge: 78
Registriert: So 24. Jun 2012, 19:49
Elektromeister: nein
Bundesland: Niedersachsen
Postleitzahl: 21745
Hat gedankt: 2 Mal
Wurde gedankt: 2 Mal

Re: ETS 2 Demoversion Download

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

programmiert wird bei uns auf der Prüfung mit beigestellten Rechnern. Als Vorbeugung gegen Schummeln und vorher schon programmiert haben.
Naja und das alte Programm ist da und für das neue ist wohl kein Geld da. Beantragt soll das zwar schon seit jahren sein, nützt uns aber nix.
Gezeichnet wird auch mit beigestelltem Rechner. Macros dürfen wir zuhause basteln und benutzen. Das Zeichenprogramm haben wir aber alle bekommen für zuhause zum üben.
Wollte auf dem ETS halt bissel üben zuhause, weil da ja auch viel Routiene bei ist. Schade das man das Ergebnis nicht Simulieren kann.

MFG Thorsten

Anzeige ID12
Antworten

Zurück zu „KNX“