Funktionierende Schnittstellen RS232
Moderatoren: elektromeister, Moderatoren
- elektromeister
- Moderator

- Beiträge: 688
- Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:43
- Elektromeister: ja
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Postleitzahl: 79206
- Hat gedankt: 31 Mal
- Wurde gedankt: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Funktionierende Schnittstellen RS232
Hi zusammen
da es bei USB zu RS232, PCMCIA zu RS232, oder Express Card zu RS232 Adaptern öfters zu Problemen Kommen kann, starte ich hiermit ein Threat.
Schreibt eure Erfahrungen oder Tips zu Schnittstellen die ihr verwendet.
da es bei USB zu RS232, PCMCIA zu RS232, oder Express Card zu RS232 Adaptern öfters zu Problemen Kommen kann, starte ich hiermit ein Threat.
Schreibt eure Erfahrungen oder Tips zu Schnittstellen die ihr verwendet.
MfG G1000
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Anzeige ID5
- friends-bs
- Gerätedoseneingipser

- Beiträge: 112
- Registriert: Di 14. Jul 2009, 17:57
- Elektromeister: ja
- Bundesland: Hessen
- Postleitzahl: 63456
- Wohnort: N50°06.845´ / E8°54.148´ Hanau
- Wurde gedankt: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Funktionierende Schnittstellen RS232
USB zu RS232 ist immer ein Problem. Ich habe mehrere.
Die funktionieren soweit, aber für die ETS sind sie nicht zu gebrauchen.
Die Kartenausführungen funktionieren so ziemlich problemlos, egal welche Fabrikat.
Die funktionieren soweit, aber für die ETS sind sie nicht zu gebrauchen.
Die Kartenausführungen funktionieren so ziemlich problemlos, egal welche Fabrikat.
- elektromeister
- Moderator

- Beiträge: 688
- Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:43
- Elektromeister: ja
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Postleitzahl: 79206
- Hat gedankt: 31 Mal
- Wurde gedankt: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Funktionierende Schnittstellen RS232
Ich habe Erfahrungen mit der Logilink PC0047 Serial Express Card gemacht, das ich ein Blue Screen erhalte sobald die ETS3f auf die Karte zugreift.
Betriebsystem WinXP 32-Bit und die neusten Treiber direkt von Logilink.
Nächte Woche bekomme ich eine "Serial Express Card" von einem anderen Hersteller die ich mal testen werde, um zu sehen ob der Fehler immer noch auftaucht.
Betriebsystem WinXP 32-Bit und die neusten Treiber direkt von Logilink.
Nächte Woche bekomme ich eine "Serial Express Card" von einem anderen Hersteller die ich mal testen werde, um zu sehen ob der Fehler immer noch auftaucht.
MfG G1000
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
- elektromeister
- Moderator

- Beiträge: 688
- Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:43
- Elektromeister: ja
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Postleitzahl: 79206
- Hat gedankt: 31 Mal
- Wurde gedankt: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Funktionierende Schnittstellen RS232
Habe heute eine Express Card von "I-TEC" mit der Software ETS3f auf Win XP SP3 ausprobiert, die funktioniert ohne Probleme. Keine Fehler, Blue screen oder Probleme bei der Installation.
Hier die genaue Bezeichnung:
I-TEC Express Card RS232

Die Karte kann bei Amazon Versandkostenfrei bestellt werden.
zu Amazon gehen
Hier die genaue Bezeichnung:
I-TEC Express Card RS232

Die Karte kann bei Amazon Versandkostenfrei bestellt werden.
zu Amazon gehen
MfG G1000
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
- Ossi
- Hülsenpresser

- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 1. Apr 2009, 10:33
- Elektromeister: ja
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Postleitzahl: 77746
- Wohnort: Badens Ortenau
- Hat gedankt: 1 Mal
- Wurde gedankt: 90 Mal
Re: Funktionierende Schnittstellen RS232
Servus Leute,
nach mehrmaliger und ausgiebiger Erprobung an EIB/KNX, Moeller Esay und Betriebssystem XP Service Pack 3 habe ich euch eine RS 232 die funktioniert:
http://www.exsys.ch/index.php?main_page ... cts_id=304
Gruß Ossi
nach mehrmaliger und ausgiebiger Erprobung an EIB/KNX, Moeller Esay und Betriebssystem XP Service Pack 3 habe ich euch eine RS 232 die funktioniert:
http://www.exsys.ch/index.php?main_page ... cts_id=304
Gruß Ossi

- Ossi
- Hülsenpresser

- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 1. Apr 2009, 10:33
- Elektromeister: ja
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Postleitzahl: 77746
- Wohnort: Badens Ortenau
- Hat gedankt: 1 Mal
- Wurde gedankt: 90 Mal
Re: Funktionierende Schnittstellen RS232
Servus Klasse FEET 09,
die Schnittstelle die ich verlinkt habe funktioniert bei EIB mit XP und Vista. Habe es bei Jan, Markus und bei mir ausprobiert. Nur bei Michele können wir den zweiten Treiber nicht Installieren. Bei LCN funzt sie auf jeden Fall bei mir, und bei den anderen müssen wir noch testen.
die Schnittstelle die ich verlinkt habe funktioniert bei EIB mit XP und Vista. Habe es bei Jan, Markus und bei mir ausprobiert. Nur bei Michele können wir den zweiten Treiber nicht Installieren. Bei LCN funzt sie auf jeden Fall bei mir, und bei den anderen müssen wir noch testen.

Anzeige ID12