Funktionierende Schnittstellen RS232

Diskussionen, Tipps und Anleitungen zum KNX-Bussystem für die Gebäudeautomation. Alles über Installation, Programmierung und Integration smarter Geräte.

Moderatoren: elektromeister, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
elektromeister
Moderator
Moderator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:43
Elektromeister: ja
Bundesland: Baden-Württemberg
Postleitzahl: 79206
Hat gedankt: 31 Mal
Wurde gedankt: 221 Mal
Kontaktdaten:

Funktionierende Schnittstellen RS232

Beitrag von elektromeister »

Hi zusammen

da es bei USB zu RS232, PCMCIA zu RS232, oder Express Card zu RS232 Adaptern öfters zu Problemen Kommen kann, starte ich hiermit ein Threat.
Schreibt eure Erfahrungen oder Tips zu Schnittstellen die ihr verwendet.
MfG G1000
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Anzeige ID5
Benutzeravatar
friends-bs
Gerätedoseneingipser
Gerätedoseneingipser
Beiträge: 112
Registriert: Di 14. Jul 2009, 17:57
Elektromeister: ja
Bundesland: Hessen
Postleitzahl: 63456
Wohnort: N50°06.845´ / E8°54.148´ Hanau
Wurde gedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktionierende Schnittstellen RS232

Beitrag von friends-bs »

USB zu RS232 ist immer ein Problem. Ich habe mehrere.
Die funktionieren soweit, aber für die ETS sind sie nicht zu gebrauchen.
Die Kartenausführungen funktionieren so ziemlich problemlos, egal welche Fabrikat.
Benutzeravatar
elektromeister
Moderator
Moderator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:43
Elektromeister: ja
Bundesland: Baden-Württemberg
Postleitzahl: 79206
Hat gedankt: 31 Mal
Wurde gedankt: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktionierende Schnittstellen RS232

Beitrag von elektromeister »

Ich habe Erfahrungen mit der Logilink PC0047 Serial Express Card gemacht, das ich ein Blue Screen erhalte sobald die ETS3f auf die Karte zugreift.
Betriebsystem WinXP 32-Bit und die neusten Treiber direkt von Logilink.
Nächte Woche bekomme ich eine "Serial Express Card" von einem anderen Hersteller die ich mal testen werde, um zu sehen ob der Fehler immer noch auftaucht.
MfG G1000
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Benutzeravatar
elektromeister
Moderator
Moderator
Beiträge: 688
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:43
Elektromeister: ja
Bundesland: Baden-Württemberg
Postleitzahl: 79206
Hat gedankt: 31 Mal
Wurde gedankt: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktionierende Schnittstellen RS232

Beitrag von elektromeister »

Habe heute eine Express Card von "I-TEC" mit der Software ETS3f auf Win XP SP3 ausprobiert, die funktioniert ohne Probleme. Keine Fehler, Blue screen oder Probleme bei der Installation.
Hier die genaue Bezeichnung:

I-TEC Express Card RS232

Bild

Die Karte kann bei Amazon Versandkostenfrei bestellt werden.
zu Amazon gehen
MfG G1000
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Benutzeravatar
Ossi
Hülsenpresser
Hülsenpresser
Beiträge: 329
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 10:33
Elektromeister: ja
Bundesland: Baden-Württemberg
Postleitzahl: 77746
Wohnort: Badens Ortenau
Hat gedankt: 1 Mal
Wurde gedankt: 90 Mal

Re: Funktionierende Schnittstellen RS232

Beitrag von Ossi »

Servus Leute,

nach mehrmaliger und ausgiebiger Erprobung an EIB/KNX, Moeller Esay und Betriebssystem XP Service Pack 3 habe ich euch eine RS 232 die funktioniert:

http://www.exsys.ch/index.php?main_page ... cts_id=304

Gruß Ossi
wer später bremst, fährt länger schnell !!
Bild
Benutzeravatar
Ossi
Hülsenpresser
Hülsenpresser
Beiträge: 329
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 10:33
Elektromeister: ja
Bundesland: Baden-Württemberg
Postleitzahl: 77746
Wohnort: Badens Ortenau
Hat gedankt: 1 Mal
Wurde gedankt: 90 Mal

Re: Funktionierende Schnittstellen RS232

Beitrag von Ossi »

Servus Klasse FEET 09,

die Schnittstelle die ich verlinkt habe funktioniert bei EIB mit XP und Vista. Habe es bei Jan, Markus und bei mir ausprobiert. Nur bei Michele können wir den zweiten Treiber nicht Installieren. Bei LCN funzt sie auf jeden Fall bei mir, und bei den anderen müssen wir noch testen.
wer später bremst, fährt länger schnell !!
Bild

Anzeige ID12
Antworten

Zurück zu „KNX“