Die Suche ergab 6 Treffer

von Maestro78
So 22. Jul 2012, 14:10
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 90411 -Nürnberg- HWK
Antworten: 5
Zugriffe: 18775

Re: 90411 -Nürnberg- HWK

Also nach längerer abstinence wollte ich noch mal ein paar klärende Worte hinzufügen. Warum besucht jemand einen Meisterprüfung Vorbereitungskurs? Doch ganz sicher um sich das Wissen anzueignen den Meistertitel erarbeiten zu können. Ich bin ganz euer Meinung wenn ihr sagt das man den Meisterbrief ni...
von Maestro78
Sa 5. Mai 2012, 16:06
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: VDE 701 el. Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 6272

Re: VDE 701 el. Prüfung

Nur mal kur angemerkt. Wenn man ein Leuchtmittel austauscht ist das dann eine Instandsetzung oder nicht ? Und das mit der genanten Prüffrist von Zwei jahren halte ich nicht für richtig. Die Prüffristen richten sich nach der Art des Gerätes und dann auch noch nach dem Einsatzbedingungen (Raum / Berei...
von Maestro78
Fr 25. Nov 2011, 19:38
Forum: Messen und Prüfen
Thema: VDE 0701 & 0702 Prüfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8015

Re: VDE 0701 & 0702 Prüfungen

Hallo G1000, also mir geht es weniger um die Regelmäßigwiederkehrenden Prüfungen nach BGV A3 oder ähnliches. Ich meinte eigentlich die Prüfungen nach Instandsetzung eines Gerätes (VDE 0701 & 0702). Muss leider feststellen das dort doch ziemlich geschludert wird. Entweder werden diese Prüfung gar...
von Maestro78
Do 24. Nov 2011, 16:07
Forum: Messen und Prüfen
Thema: VDE 0701 & 0702 Prüfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8015

VDE 0701 & 0702 Prüfungen

Hallo an alle. Würde mal gerne wissen wie genau es in Anderen Betrieben mit dem Prüfen von Geräten nach Instandsetzung genommen wird. Und welche schritte beim Kunden unternommen werden. Habe den Eindruck das im Service Bereich irgendwie niemand so wirklich Interesse hat. Wie sind eure Erfahrung zu d...
von Maestro78
Sa 19. Nov 2011, 08:23
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Maestro78 aus Nürnberg
Antworten: 0
Zugriffe: 2792

Maestro78 aus Nürnberg

Hallo mal wieder ein neuer hier,
habe gerade meine Pappe bekommen und dachte es ist bestimmt gut mal andere Meister zu kennen zwecks Erfahrungsaustausch.
Ich bin Technischer Betriebsleiter in einem Betrieb in dem vornehmlich Elektrogeräte Repariert werden.
von Maestro78
Sa 19. Nov 2011, 08:00
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 90411 -Nürnberg- HWK
Antworten: 5
Zugriffe: 18775

90411 -Nürnberg- HWK

Guten Tag, so es ist endlich geschafft habe meinen Meisterbreif nun fest in den Händen. Für alle die es vorhaben den Meister bei der HWK für Mittelfranken in Nürnberg zu machen ein paar kleine Infos. Ich lasse mich einfach mal über den Kern der Fächer aus also Teil 1 & 2. Die Teile 3 und 4 sind ...

Zur erweiterten Suche