Die Suche ergab 2 Treffer

von Hans Erhard
Mo 19. Dez 2011, 05:03
Forum: Hausaufgaben
Thema: Wiederholungsaufgaben Kondensator
Antworten: 5
Zugriffe: 7017

Re: Wiederholungsaufgaben Kondensator

Bei Widerständen gilt: Reihenschaltung Rg = R1 + R2 + R3 + ......Rn Parallelschaltung Re = 1/( 1/R1 + 1/R2 + 1/R3 +.....1/Rn) PS: Rg = Re Bei Kondensatoren ist es genau anders rum! U ist bei parallelen R an jedem R gleich, eben so bei parallelen C´s U ist bei C in Reihe an jedem C wie bei R´s in Reihe
von Hans Erhard
Mo 19. Dez 2011, 04:45
Forum: Umfragen
Thema: Steckdosen Phase links oder rechts ?
Antworten: 20
Zugriffe: 207067

Re: Steckdosen Phase links oder rechts ?

Der Streit ob links oder rechts ist Sache von wo aus sie betrachtet wird! Schreibe ich eine große 6 auf ein Blatt Papier und frage mein Gegenüber was er sieht, dann muss er wahrungsgemäß die 9 nennen! Genau so verhält es sich mit dem Anschluss eines Außenleiters (Phase) an eine Steckdose! Meine ich ...

Zur erweiterten Suche