Die Suche ergab 77 Treffer

von torio78
Di 3. Apr 2018, 10:33
Forum: Elektroinstallation
Thema: Werden gusseiserne HAK von eurem Netzbetreiber anstandslos ausgetauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Werden gusseiserne HAK von eurem Netzbetreiber anstandslos ausgetauscht?

Hallo Micha_el_Wenz, leider verfolgt nicht jeder NB das Interesse, so einen alten Kasten auszutauschen. Ich habe auf Twitter von Benedikt Ramsauer Elektromeister‏ @BeRamsauer ein Bild von einem Gusseisernen HAK gefunden, der nach einer Umbaumaßnahme weiterhin in Betrieb bleiben soll. Zudem stellt si...
von torio78
So 25. Mär 2018, 20:48
Forum: Elektroinstallation
Thema: Werden gusseiserne HAK von eurem Netzbetreiber anstandslos ausgetauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Werden gusseiserne HAK von eurem Netzbetreiber anstandslos ausgetauscht?

Hallo zusammen, aus einem aktuellen Anlass, wollte ich euch mal fragen, wie euer Netzbetreiber sich gegenüber gusseiserne Hausanschlusskästen verhält. Wird solch ein Kasten in eurem Netzgebiet anstandslos ausgetauscht? Ich habe gelesen, das es immer wieder zu schweren Unfällen kommt, weil die Gefahr...
von torio78
Fr 23. Mär 2018, 10:25
Forum: Elektronik
Thema: Lcd display reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: Lcd display reparieren

@DSES der Beitrag von Gaigl ist schon eine ganze weile her :opa_stock2: , vielleicht schreibst du ihn mal per PN oder per E-Mail an?
von torio78
Do 1. Mär 2018, 09:21
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Neuer Werkzeugkoffer.
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Re: Neuer Werkzeugkoffer.

Servus,

du suchst ein Werkzeugkoffer ohne Inhalt?
Einen Trolley in den Abmaßen und Spritzwasser geschützt günstiger zu finden als den, den du da gefunden hast, wird schwierig.
Was sind die Anforderungen an dein Werkzeugkoffer?
Eine Alternative wäre vielleicht:

Preis und Verfügbarkeit anzeigen
von torio78
Do 22. Feb 2018, 21:05
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Kabelverschraubungen mit Drehmoment anziehen ?

Geht es hier nicht um die Einführung von mehradrigen Kabel und Leitungen sondern um die Einführung von Einzelleiter?
von torio78
Mi 7. Feb 2018, 17:05
Forum: Elektroinstallation
Thema: Herd anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Herd anschließen

Wenn ich mir die Adern deiner Leitung an dem Herd anschaue, willst du die in diesem Zustand nicht wirklich anschließen, oder? :?
Ich kann die Enden der Adern an Anschlussklemmen an dem Herd nicht erkennen. Wie sehen die aus?
von torio78
Fr 2. Feb 2018, 10:14
Forum: Elektroinstallation
Thema: CE Kennzeichnung von Kabel und Leitungen in Industriegebäude
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: CE Kennzeichnung von Kabel und Leitungen in Industriegebäude

Da hat er wohl etwas falsch verstanden. Seit dem 1. Juli 2017 müssen alle Kabel und Leitungen, die unter die BauPVO fallen, verpflichtend mit einem CE-Kennzeichen nach BauPVO gekennzeichnet und mit einer Leistungserklärung versehen werden. Welche Kabel und Leitungen unter die BauPVO fallen: S ämtlic...
von torio78
Mi 13. Dez 2017, 08:58
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Tipps zum Umgang mit der VDE DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Re: Tipps zum Umgang mit der VDE DVD

Hallo Delta,

ich bin mit der Suchfunktion auch nicht 100%ig zufrieden. Wie verwendest du die Suchfunktion? Wird dir zuviel oder zu wenig Ergebnisse angezeigt?
Ich weis nicht welche Version du benutzt, aber in der Version 8 konnte man den gewünschten Text mit einem "gelben Marker" markieren.
von torio78
Mo 11. Dez 2017, 09:55
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: ETSI- Grundrechenschaltung Leuchten in Reihe
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Re: ETSI- Grundrechenschaltung Leuchten in Reihe

Hallo MorphoX,

setze einen Vorwiderstand ein, an dem die 10V anstehen.
rheienschaltung-widerstaende.png
von torio78
Fr 1. Dez 2017, 08:28
Forum: Elektronik
Thema: Kabellose Tastatur mit USB-Spannung versorgen Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Kabellose Tastatur mit USB-Spannung versorgen Thema ist als GELÖST markiert

Danke für die Rückmeldung, ich habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine Tastatur über den USB Anschluss zu versorgen.

Zur erweiterten Suche