Die Suche ergab 88 Treffer

von torio78
Mo 6. Aug 2018, 16:28
Forum: Beleuchtungstechnik
Thema: LED-Spots mit Bewegungsmelder und Nebenstelle dimmbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: LED-Spots mit Bewegungsmelder und Nebenstelle dimmbar machen

Hallo anj100xl , eine nette Schaltung hast du da vor. :D Hast du mal das Szenario durchgespielt, wenn du mit dem Taster die Helligkeit dimmen willst? Dann würdest du den 1er Kontakt des Bewegungsmelders solange ansteuern, wie die Taste betätigt wird. Ich hätte bedenken, dass der BWM da nicht lange d...
von torio78
Fr 27. Jul 2018, 11:39
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Schaltschranktür - Erdungsband
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Schaltschranktür - Erdungsband

Ich würde so argumentieren:

PA-Leiter sind Schutzleiter. Dieser darf blank oder grün/gelb isoliert sein.
Also wesshalb muss diese Leitung, grün/gelb isoliert sein?
Das Kupfergeflecht was Ihr meint heißt "Masseband". Und dieses Band gibt es nicht in grün/gelb ;)
von torio78
Sa 23. Jun 2018, 11:46
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Secutest S2/N+
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Secutest S2/N+

Hallo BencheHH,

um welche Fragen geht es denn?
von torio78
Di 19. Jun 2018, 16:28
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Fachgeschpräch in der Schule, Thema: Verdrosselung bei Kompensationsanlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Fachgeschpräch in der Schule, Thema: Verdrosselung bei Kompensationsanlagen

Hallo Delta, wie ist dein Fachgespräch gelaufen? Mich würde zudem das Thema Kompensationsanlagen mit Verdrosselung interessieren, da diese Art der Kompensationsanlagen immer häufiger zum Einsatz kommen. Das komplette Netz wird aufgrund der ganzen Schaltnetzteile und FUs usw. immer mehr "versaut...
von torio78
Di 5. Jun 2018, 22:21
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Mathe Crashkurs zur Meistervorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Mathe Crashkurs zur Meistervorbereitung

Sascha55 hat geschrieben:... Wiesbaden besuchen (leider gibt es hier keine Bewertung zur Schule).


Sollte Wiesbaden zur Bewertung noch nicht angelegt sein, kannst du das ganz schnell und einfach selbst anlegen. Vielleicht gibt es noch weitere Besucher, die Wiesbaden gerne bewerten würden ;)
von torio78
Di 5. Jun 2018, 22:15
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: DGUV Vorschrift 3 Prüfungen durch Efkfft
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: DGUV Vorschrift 3 Prüfungen durch Efkfft

Nach den Ausbildungskriterien der DGUV kann ich nirgends finden, dass die Ausbildung zum EFKFFT in einem IHK Bildungshaus oder ähnlichem, durch geführt werden muss. Demnach sollte die Ausbildung durch eine fachlich qualifizierte Person (z.B. Meister in einem elektrotechnischen Beruf) durchgeführt we...
von torio78
Mo 4. Jun 2018, 20:18
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kronleuchter dimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Kronleuchter dimmen

Willst du die Kronleuchter mit den Gira Leistungszätze dimmen? Die haben doch glaub ich nur max. 300 oder 500 Watt je Stück. Da brauchst du ein paar... Wie wäre es, wenn du z.B. die ALTOQUICK Leistungsdimmer von Altenburger verwendet? Das sind REG Geräte mit max. 2kW und die Ansteuerung für das Dimm...
von torio78
Mo 4. Jun 2018, 15:14
Forum: Elektroinstallation
Thema: Herd wurde vom Elektriker angeschlossen | danach hat es geknallt
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: Herd wurde vom Elektriker angeschlossen | danach hat es geknallt

Hat der Elektriker die Anschlussdose in der Wand geprüft?
Sollte das Netz ordnungsgemäß an der Dose anliegen, dann scheint der Herd doch eine kleine "Macke" zu haben.
von torio78
Mi 30. Mai 2018, 12:51
Forum: Elektroinstallation
Thema: Herd wurde vom Elektriker angeschlossen | danach hat es geknallt
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: Herd wurde vom Elektriker angeschlossen | danach hat es geknallt

Servus, hat der Elektriker geprüft, ob der Herd defekt oder noch in Takt ist? So wir die Herdanschlussdose und der Herd angeschlossen ist, dürfte eigentlich kein Kurzschluss entstehen. Ich würde als erstes die Leitung an der Herdanschlussdose abklemmen und nachsehen ob die Sicherung hält. Könnte ja ...

Zur erweiterten Suche