Die Suche ergab 70 Treffer

von torio78
Mi 13. Dez 2017, 08:58
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Tipps zum Umgang mit der VDE DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Tipps zum Umgang mit der VDE DVD

Hallo Delta,

ich bin mit der Suchfunktion auch nicht 100%ig zufrieden. Wie verwendest du die Suchfunktion? Wird dir zuviel oder zu wenig Ergebnisse angezeigt?
Ich weis nicht welche Version du benutzt, aber in der Version 8 konnte man den gewünschten Text mit einem "gelben Marker" markieren.
von torio78
Mo 11. Dez 2017, 09:55
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: ETSI- Grundrechenschaltung Leuchten in Reihe
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: ETSI- Grundrechenschaltung Leuchten in Reihe

Hallo MorphoX,

setze einen Vorwiderstand ein, an dem die 10V anstehen.
rheienschaltung-widerstaende.png
von torio78
Fr 1. Dez 2017, 08:28
Forum: Elektronik
Thema: Kabellose Tastatur mit USB-Spannung versorgen Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Kabellose Tastatur mit USB-Spannung versorgen Thema ist als GELÖST markiert

Danke für die Rückmeldung, ich habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine Tastatur über den USB Anschluss zu versorgen.
von torio78
Fr 17. Nov 2017, 11:02
Forum: TAB-Verordnung
Thema: Messung muss von SLP zu RLM geändert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Messung muss von SLP zu RLM geändert werden

Es stimmt schon, dass Toleranzen auftreten wenn SLP und RLM Messung vermischt werden. Deshalb kann der Aufbau auch nicht ohne weiteres realisiert werden. Wenn man sich die Kosten zur Energielieferung und der Jährlichen Bereitstellungskosten anschaut, steht der Aufbau einer RLM Messung für ein Einfam...
von torio78
Di 14. Nov 2017, 16:16
Forum: TAB-Verordnung
Thema: Messung muss von SLP zu RLM geändert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Messung muss von SLP zu RLM geändert werden

Hallo Kirsche, ich verstehe diesen Part nicht ganz: "Die Hauptstromleitung kommt von der Klinik in unser Haus, ohne dass wir selber an eine Trafostation angeschlossen sind". Meinst du damit, dass Ihr keinen eigenen Hausanschluss von einen örtlichen Versorger, sondern nur eine Versorgungsle...
von torio78
Mi 1. Nov 2017, 09:35
Forum: Suche / Biete
Thema: [Suche] Geyer 3 reihiger Feldverteiler
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: [Suche] Geyer 3 reihiger Feldverteiler

Hallo Uwe,
die Firma Geyer gibt es ja nicht mehr. Hast du mal nachgesehen ob ein Produkt des Nachfolgers ABN http://www.abn-electro.com für dein Feldverteiler passt?
von torio78
Sa 16. Sep 2017, 16:53
Forum: Elektromobilität
Thema: Ist das Stromnetz für E-Ladesäulen am Limit? Vergleich zwischen Deutschland und Norwegen
Antworten: 0
Zugriffe: 300

Ist das Stromnetz für E-Ladesäulen am Limit? Vergleich zwischen Deutschland und Norwegen

Hallo Kollegen, ich habe auch einen interessanten Videobeitrag zum Thema Ladesäulen für E-Autos gefunden. Seltsam und ärgerlich finde ich, dass ein Vorzeigeland wie Deutschland, bei dem Thema Infrastruktur von E-Ladesäulen, im Vergleich mit Norwegen, meilenweit entfernt ist. Oslo zeigt uns, dass in ...
von torio78
Sa 16. Sep 2017, 16:12
Forum: Beleuchtungstechnik
Thema: T5 Leuchte Messen
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: T5 Leuchte Messen

Hallo Christian, wenn es eine so ähnliche Leuchte ist, wird ein EVG eingebaut sein. Der Platz würde für ein verlustarmes oder konventionelles Vorschaltgerät in der Leuchte nicht ausreichen. Auch einen Starter wirst du hier mit Sicherheit nicht finden. Die Röhre ist in Ordnung? Vielleicht ist auch da...
von torio78
So 3. Sep 2017, 13:45
Forum: Elektroinstallation
Thema: Waschmaschine und Trockner an einer Steckdose
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Waschmaschine und Trockner an einer Steckdose

Wie Joh89 schon geschrieben hat, wäre die beste Wahl natürlich immer, eine weitere Steckdose zu installieren und Verlängerungsleitungen und Steckdosenleisten zu vermeiden. In Anbetracht das beide Geräte vermutlich selten gemeinsam laufen, hätte ich bei einer Steckdose Leiste eines Markenherstellers,...
von torio78
So 3. Sep 2017, 10:53
Forum: Elektronik
Thema: Kinder Herd
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Kinder Herd

Du kannst den Widerstand der einzelnen Lampen messen. Hierbei stellst du dein Multimeter auf die Widerstands Messung Ohm und hälst eine Messspitze an das Ende der Lampe und die andere Messspitze an das Gewinde. Der Wert wird allerdings geringfügig abweichen, da die Lampe schon eine Zeit lang in Betr...

Zur erweiterten Suche