Die Suche ergab 85 Treffer

von torio78
Di 19. Jun 2018, 16:28
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Fachgeschpräch in der Schule, Thema: Verdrosselung bei Kompensationsanlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Fachgeschpräch in der Schule, Thema: Verdrosselung bei Kompensationsanlagen

Hallo Delta, wie ist dein Fachgespräch gelaufen? Mich würde zudem das Thema Kompensationsanlagen mit Verdrosselung interessieren, da diese Art der Kompensationsanlagen immer häufiger zum Einsatz kommen. Das komplette Netz wird aufgrund der ganzen Schaltnetzteile und FUs usw. immer mehr "versaut...
von torio78
Di 5. Jun 2018, 22:21
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Mathe Crashkurs zur Meistervorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Mathe Crashkurs zur Meistervorbereitung

Sascha55 hat geschrieben:... Wiesbaden besuchen (leider gibt es hier keine Bewertung zur Schule).


Sollte Wiesbaden zur Bewertung noch nicht angelegt sein, kannst du das ganz schnell und einfach selbst anlegen. Vielleicht gibt es noch weitere Besucher, die Wiesbaden gerne bewerten würden ;)
von torio78
Di 5. Jun 2018, 22:15
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: DGUV Vorschrift 3 Prüfungen durch Efkfft
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: DGUV Vorschrift 3 Prüfungen durch Efkfft

Nach den Ausbildungskriterien der DGUV kann ich nirgends finden, dass die Ausbildung zum EFKFFT in einem IHK Bildungshaus oder ähnlichem, durch geführt werden muss. Demnach sollte die Ausbildung durch eine fachlich qualifizierte Person (z.B. Meister in einem elektrotechnischen Beruf) durchgeführt we...
von torio78
Mo 4. Jun 2018, 20:18
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kronleuchter dimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Kronleuchter dimmen

Willst du die Kronleuchter mit den Gira Leistungszätze dimmen? Die haben doch glaub ich nur max. 300 oder 500 Watt je Stück. Da brauchst du ein paar... Wie wäre es, wenn du z.B. die ALTOQUICK Leistungsdimmer von Altenburger verwendet? Das sind REG Geräte mit max. 2kW und die Ansteuerung für das Dimm...
von torio78
Mo 4. Jun 2018, 15:14
Forum: Elektroinstallation
Thema: Herd wurde vom Elektriker angeschlossen | danach hat es geknallt
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Herd wurde vom Elektriker angeschlossen | danach hat es geknallt

Hat der Elektriker die Anschlussdose in der Wand geprüft?
Sollte das Netz ordnungsgemäß an der Dose anliegen, dann scheint der Herd doch eine kleine "Macke" zu haben.
von torio78
Mi 30. Mai 2018, 12:51
Forum: Elektroinstallation
Thema: Herd wurde vom Elektriker angeschlossen | danach hat es geknallt
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Herd wurde vom Elektriker angeschlossen | danach hat es geknallt

Servus, hat der Elektriker geprüft, ob der Herd defekt oder noch in Takt ist? So wir die Herdanschlussdose und der Herd angeschlossen ist, dürfte eigentlich kein Kurzschluss entstehen. Ich würde als erstes die Leitung an der Herdanschlussdose abklemmen und nachsehen ob die Sicherung hält. Könnte ja ...
von torio78
So 27. Mai 2018, 20:42
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: DGUV Vorschrift 3 Prüfungen durch Efkfft
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: DGUV Vorschrift 3 Prüfungen durch Efkfft

Hallo und willkommen Shelshog, elektrotechnisch unterwiesene Personen (EuP) dürfen Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 durchführen. Es ist für die DGUV Vorschrift 3 Prüfung nicht notwendig, die Leute zu einem EFKFFT zu "machen". Wichtig ist nur: Nach DGUV Vorschrift 3 arbeitet eine EuP immer ...
von torio78
Di 3. Apr 2018, 10:33
Forum: Elektroinstallation
Thema: Werden gusseiserne HAK von eurem Netzbetreiber anstandslos ausgetauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Werden gusseiserne HAK von eurem Netzbetreiber anstandslos ausgetauscht?

Hallo Micha_el_Wenz, leider verfolgt nicht jeder NB das Interesse, so einen alten Kasten auszutauschen. Ich habe auf Twitter von Benedikt Ramsauer Elektromeister‏ @BeRamsauer ein Bild von einem Gusseisernen HAK gefunden, der nach einer Umbaumaßnahme weiterhin in Betrieb bleiben soll. Zudem stellt si...
von torio78
So 25. Mär 2018, 20:48
Forum: Elektroinstallation
Thema: Werden gusseiserne HAK von eurem Netzbetreiber anstandslos ausgetauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Werden gusseiserne HAK von eurem Netzbetreiber anstandslos ausgetauscht?

Hallo zusammen, aus einem aktuellen Anlass, wollte ich euch mal fragen, wie euer Netzbetreiber sich gegenüber gusseiserne Hausanschlusskästen verhält. Wird solch ein Kasten in eurem Netzgebiet anstandslos ausgetauscht? Ich habe gelesen, das es immer wieder zu schweren Unfällen kommt, weil die Gefahr...

Zur erweiterten Suche