Die Suche ergab 17 Treffer

von KrameR
Mo 20. Nov 2017, 21:00
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Industrie oder Handwerksmeister
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Re: Industrie oder Handwerksmeister

Hallo Daniel, finde ich super dass du den Meister von der Firma spendiert bekommst, ich hoffe doch sehr dass du das auch hinter dir bringst und dann ein neue Tür in deinem Berufsleben als Meister öffnen kannst. Nun zu deinem Thema: Als Elektromeister IHK (Industriemeister Elektrotechnik) kannst du d...
von KrameR
Fr 6. Okt 2017, 19:48
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Suche gutes Programm für die Fachplanung Elektro / TGA
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Re: Suche gutes Programm für die Fachplanung Elektro / TGA

Hallo Daniel,

vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen.

Gruß
von KrameR
Di 3. Okt 2017, 23:54
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Einstieg als Fachplaner Elektrotechnik wie !?
Antworten: 4
Zugriffe: 4663

Re: Einstieg als Fachplaner Elektrotechnik wie !?

Hallo Leute, kommt natürlich etwas spät, habe den Beitrag jedoch erst jetzt entdeckt. Ich interessiere mich auch für die Elektroplanung und möchte die "ersten Schritte" da machen. Sicherlich werde ich jetzt nicht auf eigene Faust ein Projekt schmeissen können. Meint Ihr dass es Sinn macht ...
von KrameR
Di 3. Okt 2017, 23:43
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Suche gutes Programm für die Fachplanung Elektro / TGA
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Suche gutes Programm für die Fachplanung Elektro / TGA

Hallo Leute, nun möchte ich mehr / tiefer in die Elektroplanung einsteigen und brauche erstmal ein guten Rat für das richtige Programm. Bisher war ich mehr in kleineren Wohnungsinstallationen etc. beteiligt und da habe ich nicht mehr als eine Handwerker Software gebraucht für Angebot und Abrechnung ...
von KrameR
Do 19. Feb 2015, 18:16
Forum: News
Thema: Meisterbetrieb aber kein Eintrag ins Installateurverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6160

Meisterbetrieb aber kein Eintrag ins Installateurverzeichnis

Hallo Leute, ich stehe kurz davor mich als Elektrobetrieb selbstständig zu machen und stehe vor folgender Hürde: Ich hab mich zwar mit meinem Meisterbrief in die Elektrotechniker Rolle bei der Handwerkskammer in Nürnberg eintragen lassen, jedoch fehlt mir noch der TREI Schein. Nun sagte mir die Hand...
von KrameR
So 2. Nov 2014, 15:51
Forum: Technische Weiterbildung im Fachbereich Elektrotechnik
Thema: freier Sachverständiger für Elektrotechnik (Gebäudetechnik)
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

Re: freier Sachverständiger für Elektrotechnik (Gebäudetechn

@street style03 vielen Dank für die Info. Sag mal, kannst du mir berichten, wie hilfreich der BDSH Sachverständigerkurs ist. Ich habe mich dort bereits informiert und da hieß es irgendwie, dass es nur einen allgemeinen Sachverständigenkurs gibt ohne spezielle Fachrichtung Sachverständiger des Handwe...
von KrameR
Fr 31. Okt 2014, 18:49
Forum: Technische Weiterbildung im Fachbereich Elektrotechnik
Thema: freier Sachverständiger für Elektrotechnik (Gebäudetechnik)
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

Re: freier Sachverständiger für Elektrotechnik (Gebäudetechn

Vielen Dank für die Antworten.


Als freier Sachverständiger muss ich nicht 30 Jahre alt sein wenn ich mich damit
selbstständig machen möchte.

Dies gilt soweit ich weiß nur bei den öffentlichen Vereidigungen bei der HWK.

Wo hast du den das Homeseminar gemacht, wenn ich fragn darf?


Gruß
von KrameR
So 19. Okt 2014, 19:03
Forum: Technische Weiterbildung im Fachbereich Elektrotechnik
Thema: freier Sachverständiger für Elektrotechnik (Gebäudetechnik)
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

freier Sachverständiger für Elektrotechnik (Gebäudetechnik)

Hallo liebe Meisterkollegen, ich habe dieses Jahr meinen Meisterabschluss Elektrotechnik abgeschlossen und habe nun folgendes vor: Ich möchte mich als Sachverständiger selbstständig machen. Ich würde gern Gutachten erstellen sowie Elektroschäden und sonstiges bewerten. Nun auf den öffentlich vereidi...
von KrameR
Fr 17. Feb 2012, 20:28
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterbrief in 16 Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 9787

Re: Meisterbrief in 16 Wochen

@elektron: Jo stimm ich dir nur zu. @duke01: du hast jetzt wohl die Qual der Wahl welchen Weg du als Meister eher einschlagen möchtest ... aber 16Wochen das ist schon sehr hart, ich kann mir dass nur Vorstellen dass man da wirklich nur stichpunktartig die Wichtigen Punkte die in der Prüfung dran kom...

Zur erweiterten Suche