Die Suche ergab 38 Treffer

von süd_elektrik
Mi 14. Jan 2015, 14:11
Forum: Elektroinstallation
Thema: Sicherung und Durchlauferhitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 5712

Re: Sicherung und Durchlauferhitzer

Frage: " Ist es normal wenn die Sicherung warm oder heiß werden?". Antwort: Heiß/Warm ist relativ. Wen sie so heiß wird das Du sie nicht mehr anfassen kannst, dann wäre das nicht okay. Wenn es so "warm" wird das Du die Sicherung anfassen kannst, ist das (sofern der DLH länger bet...
von süd_elektrik
Mi 14. Jan 2015, 14:06
Forum: Suche / Biete
Thema: [Biete] Prüftafel VD0104 für Betreibsgründer, Selbstständig.
Antworten: 0
Zugriffe: 2207

[Biete] Prüftafel VD0104 für Betreibsgründer, Selbstständig.

Prüftafel für Elektriker,Firmen, Selbststängmachen etc. : neuwertig, und sieht daher auch top aus. Mit Unterlagen, Schaltplänen, Rechnung. Erfüllt die Anforderungen des Installateurverzeichnisses. Kann abgeholt werden (Stuttgart, Tettnang oder 49525 Lengerich - dort bin ich regelmäßig und häufig). O...
von süd_elektrik
Fr 26. Sep 2014, 09:17
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wie viele Reihenklemmen
Antworten: 4
Zugriffe: 4658

Re: Wie viele Reihenklemmen

Ich würde erstmal fragen: Für welchen Quershcnitt willst Du das haben? Denn 1,5 mm2 Klemmen sind nun mal schmaler als 10 mm2 Klemmen..somit anderes Ergebnis. So als Beispiel: Ich habe bei mir die Hager Bausteine UD22A2 und UD21G2 im Einsatz. Bei beiden Bausteinen erfolgt die Einführung von oben oder...
von süd_elektrik
Do 25. Sep 2014, 14:33
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Der neue User (Marcel77)
Antworten: 2
Zugriffe: 2696

Re: Der neue User (Marcel77)

Hallo Marcel,

willkommen hier im Forum && viel Erfolg wünsch ich Dir!
von süd_elektrik
Do 25. Sep 2014, 14:32
Forum: Elektroinstallation
Thema: Gefahr durch Steckdose?
Antworten: 7
Zugriffe: 6763

Re: Gefahr durch Steckdose?

Heute hatten wir unsere Waschmaschine in Betrieb. Dann gab es kurz einen mittellauten Knall und die Maschine ging aus. Die Sicherung zu der Steckdose war raus. Die Steckdose ist seitdem defekt. Diese Steckdose benötigen wir eigentlich nicht weiter in Zukunft. Daher meine Frage: wenn wir die Steckdo...
von süd_elektrik
Do 25. Sep 2014, 14:23
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Bitte um Ratschlag
Antworten: 18
Zugriffe: 12811

Re: Bitte um Ratschlag

Ich würde gerne wissen die Jobchancen danach, eventueller Gehalt so Ca.. wie ist der Unterricht? Lg Die Jobchancen verbessern sich, das Gehalt steigt a bisserl an, der Unterricht ist sicher anstrengend (allerdings wenn Deine jetzigen Notne so gut sind wie Du schreibst, dann packst Du das wenn Du dr...
von süd_elektrik
Mi 10. Sep 2014, 09:00
Forum: Suche / Biete
Thema: [Biete] Schraublochersatz Blechlochersatz
Antworten: 0
Zugriffe: 2060

[Biete] Schraublochersatz Blechlochersatz

BILD1424.JPG BILD1422.JPG BILD1421.JPG Greenlee Lochersatz Typ 6690 mit den gängigen Lochergrößen PG 9, usf. (z.B. für Schaltschrankbau) ansteigend bis 30,5mm. Inklusive Umschaltknarre ("Ratsche") und Vorbohrer. Zustand: wurde kaum benutzt, einige Stanzen sogar noch komplett unbenutzt. Fu...
von süd_elektrik
Mi 10. Sep 2014, 08:46
Forum: Elektroinstallation
Thema: NYM-J Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 4379

Re: NYM-J Kabel

Ich verabeite unter anderem (Norbert) Kordes und Prysmian (ECONYM500 und andere):
Beides voll empfehlenswert.
Verabeitung problemlos, Durchmessen der (fertiggestellten ) Anlage: Einwandfreie Werte.

hoffe das hilft Dir weiter.
von süd_elektrik
Mi 10. Sep 2014, 08:43
Forum: Elektroinstallation
Thema: fi/rcd fliegt bei heizlüfter
Antworten: 7
Zugriffe: 4932

Re: fi/rcd fliegt bei heizlüfter

> der wahrscheinlichste tip (aus einem anderen forum): am gerät finter dem fi ist eine leichte > verbindung zwischen n und pe, welche durch einen lastwechsel auf n einen fehlerstrom erzeugt, der > groß genug ist, den fi auszulösen. Ist sicher eine relevante Fehlermöglichkiet. Es wäre nun sinnvoll, d...
von süd_elektrik
Di 29. Jul 2014, 11:15
Forum: Suche / Biete
Thema: [V] Tektronix Oszilloskop TDS1002 60MHz
Antworten: 0
Zugriffe: 1628

[V] Tektronix Oszilloskop TDS1002 60MHz

Tektronix Typ TDS1002, 2 Kanal, 60MHz, LCD-Display, mit Schnittstellenmodul für PC/Laptop Kopplung, Kalibrirung geprüft & ok, geprüft BGV A3. Ideales Mobilgerät da nur ca. 15cm tief und ca. 2kg schwer. Privat benutzt und daher gepflegt. Wird hier nicht mehr benötigt. Abholpreis (Stuttgart): VB 3...

Zur erweiterten Suche