Die Suche ergab 152 Treffer

von ac dc master
Do 14. Jul 2016, 00:47
Forum: Elektroinstallation
Thema: Hilfe ! Mein Elektromeister gibt auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 8636

Re: Hilfe ! Mein Elektromeister gibt auf...

los schließen ! enrico hat sich nicht mehr gemeldet. wenn es 400mA gewesen sein sollen ist es 300mA und es ist ein TT-netz.
von ac dc master
Do 14. Jul 2016, 00:41
Forum: Elektroinstallation
Thema: Sparkreuzschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 5594

Re: Sparkreuzschaltung

wo ist das bitte eine spar-schaltung. bei dr wechselschaltung wird eine ader gespart. hier wird nix gespart und der aufwand ist noch größer. da binicg mit einer tasterschaltung schneller und besser bedient.
von ac dc master
Do 14. Jul 2016, 00:37
Forum: Elektroinstallation
Thema: Hätte ein RCD diesen Stromunfall verhindern können?
Antworten: 6
Zugriffe: 4500

Re: Hätte ein RCD diesen Stromunfall verhindern können?

hätte, wäre könnte. wie schon erwähnt, warum wurde nicht an einer prüftafel geprüft ? warum macht der lehrling ohne aufsicht rep. arbeiten ? wo ist die aufsichtsperson ? wieso hat der lehrling seine hand an zwei kontakten die spannungs führend sind ? also ich würde erst mal sagen das hier einiges sc...
von ac dc master
Do 14. Jul 2016, 00:28
Forum: Elektroinstallation
Thema: Einsatz von Brandschutzschaltern (AFDD) Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 15
Zugriffe: 16535

Re: Einsatz von Brandschutzschaltern Thema ist als GELÖST markiert

ja, die dinger sind pflicht geworden. übergangszeit bis ende 2017 wenn ich mich nicht irre. ist nur komisch das siemens die dinger auf den markt bringt. die dinger sind echt super. nur bei meiner frage wie es sich bei einer isolationsmessung aussieht konnte mir keiner der herren am stand beantworten.
von ac dc master
Do 14. Jul 2016, 00:25
Forum: Elektroinstallation
Thema: Unterverteilung Technikraum
Antworten: 9
Zugriffe: 6352

Re: Unterverteilung Technikraum

mich wundert nur eins. er selbst hat einen fachmann zur seite ( sagt er ) und uns fragt er nun was wir machen würden. komisch, egal in welchen foren man sich herum treibt. immer gibt es solche leute die einen elektriker haben der dann über die anlage mal einen blick machen sollen. warum machst du ni...
von ac dc master
Fr 11. Mär 2016, 16:37
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Biegeradien 4x150qmm
Antworten: 2
Zugriffe: 5379

Re: Biegeradien 4x150qmm

meines erachtens sind die biegeradien nur für das kabel/leitung. du sollst nämlich verhindern beim biegen der kabel/leitungen das sich zum einen die inneren adern nicht beim biegen zerstören (isolierung ) und zum anderen im betrieb an der kleinsten biegestelle es nicht zum kabel/leitungsbrand kommt....
von ac dc master
Fr 11. Mär 2016, 16:29
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Erdschluss in verteilung
Antworten: 3
Zugriffe: 4729

Re: Erdschluss in verteilung

1. LS-Schalter sind im TT-System zulässig ! 2. wenn der Erder in dem fall der Betriebserder nicht ausreicht und die gewünschten Forderungen der Abschaltung nicht nach kommen, muß beim LS-Schalter der N-Leiter mit abgeschaltet werden. 3. der fehler wird anscheinend in einer Verteilung dargestellt. wä...
von ac dc master
Di 26. Jan 2016, 01:10
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Überprüfung eines Elektro-Motors
Antworten: 3
Zugriffe: 6626

Re: Überprüfung eines Elektro-Motors

naja, also die methode würde ich gleich zu den akten legen. das beweist leider nicht das zwischen den spulen kein kontakt anliegt. so prüftst du nur die durchgängigkeit der spule aber sonst nichts. eher wen du von u1 auf w1 misst dan könnt eman erfolg haben. meistens treten solche fehler auf wenn de...
von ac dc master
Di 26. Jan 2016, 01:04
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Querschnitt Erdungsleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 8411

Re: Querschnitt Erdungsleiter

völlig egal ist ja eh am ende das ding hier
von ac dc master
So 10. Jan 2016, 23:46
Forum: Elektroinstallation
Thema: FI auslösung
Antworten: 8
Zugriffe: 6271

Re: FI auslösung

also wenn der fehler nur so auf tritt, könnte es an einem gerät liegen. haste ein 10mA RCD da? kannste den irgendwie einbauen oder anschließen ? daran die Maschinen anschließen und länger laufen lassen als nur 5 Minuten. erst im betrieb läßt sich erst ein fehler ermitteln. kurze Laufzeiten bringen k...

Zur erweiterten Suche