Die Suche ergab 85 Treffer

von Hermann
Mi 27. Apr 2016, 05:29
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 10149

Re: Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler

Hallo bei welcher Meisterschule bist du den? Normal bekommst du halt auf den Teile keine Funktionspunkte. Wenn sonst alles passt dann solltest auch di genügend Punkte bekommen. Bei uns gab es immer mehr Punkte für den Rest als auf die Funktion. Gruß Hermann [ Gepostet via Mobiltelefon ] https://www....
von Hermann
Sa 20. Jun 2015, 15:25
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Betriebswirt
Antworten: 0
Zugriffe: 3779

Betriebswirt

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Technischen Betriebswirt beim TÜV?
Taugt das was als Onlinekurs oder doch lieber zur HWK?

Gruß Hermann
von Hermann
Do 5. Feb 2015, 19:57
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Schaltschrank Aufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 4382

Schaltschrank Aufbau

Hallo zusammen, ich suche Verbindungstechniken für den professionellen Schaltschrankbau. Verwende Litzen und hätte gern Schneidklemmtechnik für die Hutschienenmontage. Wo bekommt man professionelles Material und hat jemand eine Idee dazu? Hab bis jetzt nur was von Wago gefunden. Mag mir das Abisolie...
von Hermann
Sa 20. Dez 2014, 19:33
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Industriemeister
Antworten: 1
Zugriffe: 4602

Industriemeister

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch. Habe einen Arbeitskollegen der von mir für seine Industriemeisterprüfung unterstütz wird. Nun hat er schon den ADA Schein bestanden und hat die schriftliche Prüfung auch schon hinter sich. Nun ist es leider so das er wohl eine Anzeige wegen Körperver...
von Hermann
Di 18. Nov 2014, 08:53
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Maschinenprüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 3928

Maschinenprüfung

Hallo zusammen,

weis jemand ob ich bei der Inbetriebnahme von Maschinen zwingend einen Hochspannungstest mit 1KV machen muss.
Wenn ja weis jemand wo das dann steht? In der VDE 701/702 steht meiner Meinung nach nichts.

Gruß Hermann
von Hermann
Mo 13. Okt 2014, 19:52
Forum: Hausaufgaben
Thema: Motordifferenz Berechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 6308

Re: Motordifferenz Berechnung

Hallo Gmorane,

ich denke mal das das der Rabatt von 40Prozent ist :think:

Gruß Hermann
von Hermann
Sa 5. Jul 2014, 21:11
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Der Lottogewinn
Antworten: 23
Zugriffe: 46251

Re: Der Lottogewinn

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.


[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von Hermann
Mi 21. Mai 2014, 07:47
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Mit 44 Meister machen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 31939

Re: Mit 44 Meister machen ?

Hey Trio, da brauchst dir keine Gedanken machen. Wenn dabei bleibst und du auch bereit bist fehlenden Stoff nachzulernen dann klappt das schon. Würde mit Teil drei und vier anfangen dann siehst schon wie das mit den lerne und so läuft. Hab ich auch so gemacht und würde ich auch wieder so machen. Drü...
von Hermann
Sa 12. Apr 2014, 12:47
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Suche Mathebuch
Antworten: 2
Zugriffe: 5211

Re: Suche Mathebuch

Hallo Christian,
ich kann dir Nachfolgende Bücher zur Vorbereitung in Fachrechnen sehr empfehlen.

Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Preis und Verfügbarkeit anzeigen
Hab das ganze schon hier in Vorbereitung=Prüfung geschreiben.
Kannst dir da mal anschauen :-)

Gruß Hermann
von Hermann
Mi 2. Apr 2014, 10:37
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Farbgebung PE
Antworten: 2
Zugriffe: 3974

Farbgebung PE

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zur Farbgebung des Schutzleiters. Das er Gelb-Grün sein muss ist klar aber wie sind die Farben verteilt? Ich kenne nur Gelb Grün gestreift aber ich hab jetzt ein Kabel mit Gelber Ader und Grünen Kringeln ;) . Ist das so zulässig und gibt es da was in der V...

Zur erweiterten Suche