Die Suche ergab 10 Treffer

von alex
Di 10. Feb 2015, 18:53
Forum: Umfragen
Thema: Kleingewerbe
Antworten: 3
Zugriffe: 8358

Re: Kleingewerbe

Jungs danke schön für die Infos!

Mfg Alex
von alex
Mo 9. Feb 2015, 19:22
Forum: Umfragen
Thema: Kleingewerbe
Antworten: 3
Zugriffe: 8358

Kleingewerbe

Hallo Jungs, ich habe vor ein Nebengwerbe (Kleingewerbe) anzumelden, bin aber nicht sicher ob das ganze sich für mich lohnt. Ich hab einiges aus dem Internet rausgelesen, auch mal mit Bekannten aus der Elektrotechnik Branche gesprochen, einige Informationen erhalten. Ich weiss das ich bestimmte Stun...
von alex
Mo 4. Aug 2014, 19:29
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Waagerechte Montage von Hausanschlusskasten?
Antworten: 7
Zugriffe: 11209

Re: Waagerechte Montage von Hausanschlusskasten?

Hi, schau mal im Normen-Handbuch DIN 18012 Hausanschluss-Einrichtungen , vielleicht bringt die dich weiter ;-)
von alex
Fr 3. Jan 2014, 21:28
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Vergleich der Verdienste!
Antworten: 17
Zugriffe: 38568

Re: Vergleich der Verdienste!

Und ich fange an : Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Bayern, hab mein Meister-Titel aber bin als normaler Elektriker (Kapo) in einer Elektrofirma eingestellt. Wir machen meistens Standard Elektroinstallationen, meistens kleine Baustellen. Wir sind zu 6 in der Firma und mein Verdienst pro Stunde beträg...
von alex
Fr 3. Jan 2014, 21:17
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Vergleich der Verdienste!
Antworten: 17
Zugriffe: 38568

Vergleich der Verdienste!

Servus Leute! ich weiß dieses Thema war schon dran., aber trotzdem erzählt was ihr verdient? und damit wir es besser vergleichen können, gibt an: *Geselle/Meister *Aufgabenbereich *Berufserfahrung *Bundesland *Alter *Industrie / Handwerk *Größe der Firma *Geschlecht :-) P.s Liebe Leute, es geht in d...
von alex
Fr 3. Jan 2014, 20:32
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 90411 -Nürnberg- HWK
Antworten: 5
Zugriffe: 18003

Re: 90411 -Nürnberg- HWK

Ich hab meine Meisterprüfung ebenfalls in Nürnberg absolviert., und muss ganz erhlich sagen, von der HWK nürnberg war ich echt entäuscht.., da gibts zwar sehr gute Dozenten und Meister, die echt alles geben um dir was bei zu bringen., aber trotzdem würde ich sagen: 3 und 4 Teil JA! 1 und 2 Teil Nein...
von alex
Do 2. Jan 2014, 18:20
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Fachgesprächthemen in Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 17501

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Hi Goldfish, letztes Jahr bei uns war es so: und zwar in unserer Prüfung müssten wir in theoretischen Teil eine Steuerung für eine elektrische Anlage planen und die am nächsten Tag aufbauen . Im Fachgespräch werden Fragen über die Funktion der Anlage und ihrer Steuerung gestellt, und welche Verbesse...
von alex
Mi 23. Mai 2012, 18:15
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Elektromeister?
Antworten: 3
Zugriffe: 6491

Re: Elektromeister?

Danke für eure Ratschläge und Aufklärungen !
von alex
Mo 16. Apr 2012, 17:33
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Elektromeister?
Antworten: 3
Zugriffe: 6491

Elektromeister?

Servus Leute! hab vor ab September Meisterschule Energie und Gebäudetechnik zu machen, nach der Meisterschule würde ich gern irgendwo bei der Industrie arbeiten, meine Frage ist: lohnt sich überhaupt Meisterschule für Elektro und Gebäudetechnik zu machen,wenn ich gerne bei der Industrie arbeite als ...
von alex
Mo 16. Apr 2012, 17:07
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Nuer User
Antworten: 4
Zugriffe: 4951

Nuer User

Servus Leute! ich bin ein Elektriker aus Bayern, ab September habe ich vor Meisterschule (Vollzeit) zu machen.

Zur erweiterten Suche