Die Suche ergab 8 Treffer

von Gegenpol
Sa 11. Mai 2013, 17:29
Forum: Hausaufgaben
Thema: BG Vorschriften
Antworten: 16
Zugriffe: 24257

Re: BG Vorschriften

Danke!!!
:pray:
von Gegenpol
Do 19. Jul 2012, 19:17
Forum: Teil 4 - Berufs- und Arbeitspädagogik
Thema: Teil 4 Prüfungsfragen 2012 - HWK München und Oberbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 17222

Re: Teil 4 Prüfungsfragen 2012 - HWK München und Oberbayern

Hallo Gegenpol, ich muss dir zustimmen, das Teil 4 "einfacher" als Teil 3 ist. Zum Teil sind diese Fragen auch mit einem logischen Menschenverstand zu lösen, welches ich für den Teil 3 nicht behaupten kann ;) Wie sieht eine Konfliktbewältigung in 5 Stufen aus? Das sagt mir gar nichts :? A...
von Gegenpol
Do 19. Jul 2012, 19:06
Forum: Teil 4 - Berufs- und Arbeitspädagogik
Thema: Teil 4 Prüfungsfragen 2012 - HWK München und Oberbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 17222

Re: Teil 4 Prüfungsfragen 2012 - HWK München und Oberbayern

so siehts aus

Unterweisung_Arbeitsplatzvorbereitung.jpg


liebe Grüße
Mario

PS: Und "Nein!" die Unterweisung mußt du selber ausarbeiten! :o
von Gegenpol
So 15. Jul 2012, 18:05
Forum: Teil 4 - Berufs- und Arbeitspädagogik
Thema: Teil 4 Prüfungsfragen 2012 - HWK München und Oberbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 17222

Re: Teil 4 Prüfungsfragen 2012 - HWK München und Oberbayern

Hallo Princemichi, du hast doch den Ausbildungsrahmenplan, schau doch da mal rein. Ich komme auch aus der Industrie und hatte als Thema: "Austausch eines Motorschutzschalters" Holzbrett mit Verdrahtungskanal, Hutschiene und 4x Motorschutz (1x vormachen, 1x nachmachen und 2x selbstständig ü...
von Gegenpol
Do 5. Jul 2012, 18:19
Forum: Teil 4 - Berufs- und Arbeitspädagogik
Thema: Teil 4 Prüfungsfragen 2012 - HWK München und Oberbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 17222

Teil 4 Prüfungsfragen 2012 - HWK München und Oberbayern

Hallo, nach viel Lernerei im Teil 3, war der Teil 4 doch sehr übersichtlich. :liar: Die Prüfungsfragen waren eine ganze Ecke leichter wie die vom dreier Teil, sogar von den grünen Übungsbögen waren 2 mit dabei. Was gibt es für Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Gesellenprüfung und die Schulungsstä...
von Gegenpol
Sa 12. Mai 2012, 07:37
Forum: Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
Thema: Prüfung Teil 3 Mai 2012 Oberbayern
Antworten: 0
Zugriffe: 9766

Prüfung Teil 3 Mai 2012 Oberbayern

So, ich hab die Prüfungen für Teil 3 hinter mich gebracht! :dance: Mit ausreichendem Lerneinsatz und logischem Verständniss wars zu packen. Das was in der Handwerkerfibel Band 1 und 2 stand wurde auch mal in einer etwas anderen Form abgefragt, aber wie gesagt logisch war der überwiegende Teil. Handl...
von Gegenpol
So 29. Apr 2012, 12:04
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo Kollegen
Antworten: 3
Zugriffe: 4629

Re: Hallo Kollegen

Hallo Stephan,

keine Angst, ich bin schon 20 Jahre aus der Schule und gerade am Meisterkurs machen.
Je mehr Berufserfahrung du hast umso besser, damit kompensierst du einiges.
Ich glaube du brauchst vorher keine speziellen Bücher. Das was du brauchen wirst, wird dir vorgegeben.

Bis die Tage ;)
von Gegenpol
Sa 21. Apr 2012, 18:46
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo, auch ich bin hier neu ...
Antworten: 2
Zugriffe: 3972

Hallo, auch ich bin hier neu ...

Hallo erstmal, ich bin Energieelektroniker und arbeite als "Betriebselektriker" in München. Zur Zeit bin ich in der Meistervorbereitung. Ich habe mit dem Teil 3 begonnen und stehe nun 2 Wochen vor meiner ersten Prüfung. Ich muss sagen Teilzeit ist echt hart, aber es macht mir super viel Sp...

Zur erweiterten Suche