Die Suche ergab 21 Treffer

von Nordmän
Mo 22. Mai 2017, 11:56
Forum: Übungsaufgaben
Thema: Aufgabe: Knopfzelle in einem Hörgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 6145

Re: Aufgabe: Knopfzelle in einem Hörgerät

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von Nordmän
Mi 22. Mär 2017, 13:04
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Vergleich der Verdienste!
Antworten: 17
Zugriffe: 38571

Re: Vergleich der Verdienste!

Geselle/Meister
Meister, Staatl. gepr. Techniker

Aufgabenbereich
Projektleitung

Berufserfahrung
25 Jahre

Bundesland
Der echte Norden (SH)

Alter
45 Jahre

Industrie/Handwerk
Handwerk

Größe der Firma
ca. 250

Geschlecht
männlich

Durchschnittsverdienst
ca. 4700€/Monat
von Nordmän
Do 26. Jan 2017, 11:09
Forum: Elektronik
Thema: Hilfe bei Stern Doppelstern Schaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 5451

Re: Hilfe bei Stern Doppelstern Schaltung

Hi,
Steuerteil und Lastteil scheinen bei Dreieck/Doppelstern und Stern/Doppelstern (siehe Bild) gleich zu sein.

Beste Grüße
Nordmän
dahlander.jpg
von Nordmän
Fr 21. Okt 2016, 12:29
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Schleifenimpedanz und RCD
Antworten: 6
Zugriffe: 21901

Re: Schleifenimpedanz und RCD

Um welche Netzform handelt es sich hier? Sollte es ein TT Netz sein ist dieser Wert gar nicht so unüblich! Sollte es sich um ein TN Netz handeln würde ich mal eine andere Steckdose nehmen die am gleichen SK hängt falls es um eine Steckdose geht! @vivkev Da hast du recht, ich habe halt hauptsächlich...
von Nordmän
Fr 21. Okt 2016, 10:00
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Schleifenimpedanz und RCD
Antworten: 6
Zugriffe: 21901

Re: Schleifenimpedanz und RCD

Hallo, wenn Schleifenimpedanz (L-PE) 2,15Ohm und Netzinnenwiderstand (L-N) 0,44Ohm am gleichen Anschluss gemessen wurden, würde ich mir schon Gedanken machen. Denn in den meisten Fällen haben Schutz- und Neutralleiter den gleichen Querschnitt, die gleiche Länge, das gleiche Leitermaterial und die gl...
von Nordmän
Mo 11. Apr 2016, 13:15
Forum: Elektroinstallation
Thema: Spannung zwischen L1 und N aber
Antworten: 9
Zugriffe: 7722

Re: Spannung zwischen L1 und N aber

Ich schätze Entstörkondensator/Netzfilter.
von Nordmän
Do 14. Jan 2016, 11:35
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: App für Legenden
Antworten: 1
Zugriffe: 6288

Re: App für Legenden

"Google Tabellen" hatte ich mal drauf.
Das lief eigentlich ganz gut, habe es allerdings nicht für Beschriftung benutzt.
von Nordmän
Di 22. Dez 2015, 14:44
Forum: Bücher, Literatur und Unterlagen
Thema: Grundlagen der Niederspannungs-Schalttechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 7316

Grundlagen der Niederspannungs-Schalttechnik

Hallo,
wir haben beim Meisterkurs unter anderen dieses umfangreiche Nachschlagewerk benutzt:https://support.industry.siemens.com/cs/document/34973099/grundlagen-der-niederspannungs-schalttechnik?dti=0&lc=de-WW
da einfach auf "download 28004kB" klicken
von Nordmän
Mo 21. Dez 2015, 22:01
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Rätsel: Tod oder Freiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 14654

Re: Rätsel: Tod oder Freiheit

Trimar geht zu einer der Türen und fragt den davorstehenden Wächter, was der andere Wächter sagen würde, wenn man ihn fragt, ob diese Tür in die Freiheit führt. Führt diese Tür in die Freiheit, würden der Lügner und der Warheitsliebende beide mit nein antworten. Führt die Tür in den Tod würden beid...
von Nordmän
Mo 21. Dez 2015, 22:00
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Der Lottogewinn
Antworten: 23
Zugriffe: 46116

Re: Der Lottogewinn

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.

Zur erweiterten Suche