Die Suche ergab 35 Treffer

von Handwerker
Mi 6. Sep 2023, 14:07
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meister IHK / HWK als Elektronikerin
Antworten: 1
Zugriffe: 5400

Re: Meister IHK / HWK als Elektronikerin

Hallo Alexandra, für die Selbstständigkeit ist der HWK-Meister sicher die bessere Wahl. Aber auch mit dem Industriemeister wirst du für deinen Betrieb sicher in die Handwerksrolle eingetragen. Da ist es am besten vorher bei deiner zuständigen HWK nachzufragen. Die Ansprechpartner findest du auf den ...
von Handwerker
Fr 19. Jun 2020, 09:24
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterprüfung 2020 Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 8115

Re: Meisterprüfung 2020 Bayern

Hallo Neozed,

ihr seid ja jetzt kurz vor der Prüfung. Konnte alles aufgeholt werden? Wann findet bei euch Teil 1 statt?
Viel Glück für die Meisterprüfung!

Bei uns startet Teil 1 am 27.07.2020 und Teil 2 wird bei uns auch nicht verschoben, also ab 30.06.2020!

Frank
von Handwerker
Mo 4. Jul 2016, 15:39
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Soll ich den Meister machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12633

Re: Soll ich den Meister machen?

Die Frage ob du den Meister machen willst, kannst nur du selbst beantworten! Für die Vorbereitung auf die Prüfung gibt es die Meisterschule. Deine mangelnde Kenntnisse über SPS sind kein Argument. So etwas ist Unterrichtsstoff im Vorbereitungskurs. Genauso wie KNX oder VDE oder Kalkulation und und u...
von Handwerker
Mi 14. Aug 2013, 10:30
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Mit 44 Meister machen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 31946

Re: Mit 44 Meister machen ?

Hallo @trio, du hast dich mittlerweile entschieden. Gut so! Meinen Meister habe ich genau wie du mit 44 in Angriff genommen. Das war 2004. Nach 2Jahren Teilzeit hatte ich die "wichtigen Teile 1+2 in der Tasche. Der Rest war Pillepalle. Den Schritt habe ich keine Minute bereut. Naja geflucht weg...
von Handwerker
Mo 3. Jun 2013, 11:57
Forum: Hausaufgaben
Thema: Formel umstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 8101

Re: Formel umstellen

Immer wieder gern. Das hält frisch im Kopf, wenn man ab und an mal wieder ne Formel umstellt. Mein Lösungsvorschlag: RL=Ri*R / Ri-R
Und jetzt schau ich mal in deine Lösung.

Frank
von Handwerker
Fr 24. Mai 2013, 08:47
Forum: Fragen Allgemein
Thema: In Handwerksrolle aber nicht im Installateurverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 25290

Re: In Handwerksrolle aber nicht im Installateurverzeichnis

Schon wieder Widerspruch, @Sprudel und ja @Knall, offiziell nix! In der NAV, http://www.eon-mitte.com/admin/userimages/File/netz/netzanschlussvertrag/strom/2012/2011-12-20-eon_Strom_NAV.pdf , §13, Abs.2 steht, das die Errichtung, Änderung und Erweiterung einer Anlage nur durch den Netzbetreiber oder...
von Handwerker
Di 21. Mai 2013, 15:43
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 33338

Re: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik

Hallo @bensch88, hast du den Vorbereitungskurs bei der HWK in Regensburg gemacht? Wenn ja, dann frag doch mal dort ob du zu einem Vernünftigen Preis die letzten Stunden in der Meistervorbereitungsklasse mitmachen kannst. Da ist so kurz vor der Prüfung bestimmt Wiederholung angesagt. Auf jeden Fall v...
von Handwerker
Di 21. Mai 2013, 14:55
Forum: Fragen Allgemein
Thema: In Handwerksrolle aber nicht im Installateurverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 25290

Re: In Handwerksrolle aber nicht im Installateurverzeichnis

So einfach ist das glaube ich nicht, @Sprudel. Bei uns hat e-on in der TAB einen Passus, der nur Arbeiten durch Firmen zulässt, die auch im Installateurverzeichnis stehen. Andererseits, ich gehe mal wieder von meinem VNB, also von e-on aus, verlangen die neben der Eintragung in der Handwerksrolle nu...
von Handwerker
Di 21. Mai 2013, 14:37
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterabitur
Antworten: 1
Zugriffe: 4173

Re: Meisterabitur

Hallo @Mia_1893, willkommen im Forum. Kann es sein, dass der Link schon etwas älter ist? Nach meinem Wissen ist der Meistertitel derzeit die allgemeine Hochschulreife. Ob das so sinnvoll ist sei dahingestellt. Hängt auch vom Ehrgeiz ab, sich den restlichen Abi-Stoff gerade in Mathe, Physik usw. selb...
von Handwerker
Fr 18. Jan 2013, 13:58
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Auch neu hier, ein Hallo an alle
Antworten: 4
Zugriffe: 6201

Re: Auch neu hier, ein Hallo an alle

Hallo @ich-bins, willkommen hier und Glückwunsch zu deinem Entschluß, den Meister zu machen. Mach dir mal nicht so viele Gedanken über die bunten Stifte in Teil 3+4. Hauptsache du kannst erst mal mitschreiben. Zum markieren von Textstellen sind Textmarker sinnvoll, ansonsten einfach ein paar Buntsti...

Zur erweiterten Suche