Die Suche ergab 78 Treffer

von Toddybaer
Do 7. Apr 2016, 16:18
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Hilfe! Für Euch bestimmt ein Klacks.
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Re: Hilfe! Für Euch bestimmt ein Klacks.

Hallo,

Fink wäre auch eine Möglichkeit.
Jeden Schalter durch einen Funksender ersetzen, hin den Schaltern entsprechende Aktoren oder in der Lampe.
Dann brauchst du nurnoch den enstprechenden Aktoren beizubringen bei welchen schaltern sie einschalten sollen.
von Toddybaer
Sa 19. Mär 2016, 10:36
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Schaltschränke für Marinas bauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1338

Schaltschränke für Marinas bauen

Hallo, ich habe ein interessantes Stellenangebot bekommen. Dabei soll ich unter anderem für die Planung und den Bau von diversen Schaltschränken verantwortlich sein. Diese Schaltschränke sollen auf Schiffen und Ölbohrplattformen eingesetzt werden. Die Firma hat den Bau sonst immer an Fremdfirmen (ör...
von Toddybaer
Mi 25. Mär 2015, 10:48
Forum: Elektroinstallation
Thema: 12v durschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 6002

Re: 12v durschalten

Hallo, du kannst die Kiste noch so gut isolieren. Es wird darin trotzdem genauso heiss werden wie außenrum. Dauert halt nur bissel länger. Mit Lüfter bringt auch nur wenig, da die ja die bereits zu warme Luft vom Dachboden ansaugen. Ich würde die Kiste auch nicht unbedingt aus Holz bauen sondern ein...
von Toddybaer
Mo 16. Mär 2015, 18:19
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Herd und Ceranfeld anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 4911

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

Hallo,

weil bei einige Induktionsfelder Fehlerströmer verursachen können, die dazu führen das der RCD Typ A nicht mehr auslößt.
Wodurch nix weiter passiert ausser das die SChutzmaßnahme für die anderen an dem RCD befindlichen Stromkreise Außer Kraft gesetzt wird.

MFG Thorsten
von Toddybaer
Fr 13. Mär 2015, 12:01
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Herd und Ceranfeld anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 4911

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

bei fest angeschlossenen geräten brauchst du keinen RCD ! Wenn einer vorhanden ist, dann muss der auch für die angeschlossenen Geräte geeignet sein. Ansonsten ist das Betriebsmittel (hier RCD) nicht richtig ausgewählt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Hern nicht mit über den RCD versorgt ist. ...
von Toddybaer
Fr 13. Mär 2015, 11:47
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Fundamenterder
Antworten: 4
Zugriffe: 3763

Re: Fundamenterder

Hallo, es gibt für den fundamenterder keinen Festen Wert wonach man sagen kann der ist gut oder der ist schlecht. Hier ist der FACHMANN gefragt die von ihm gemessenen Werte richtig zu beurteilen. Für die Sicherstellung der schutzmaßnahme durch Abschalten mit einem RCD mit 30mA Auslösestrom und 50V m...
von Toddybaer
Mi 18. Feb 2015, 19:18
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Herd und Ceranfeld anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 4911

Re: Herd und Ceranfeld anschließen

Hallo,

und falls es eines mit Induktion ist bitte an die Nachrüstung eines geeigneten RCD´s in der Verteilung denken. Die oft verwendeten RCD Typ A sind oft nicht geeignet

MFG Thorsten
von Toddybaer
Sa 24. Jan 2015, 20:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wahrscheinlichkeitsberechnung für den Rusheffekt
Antworten: 0
Zugriffe: 2399

Wahrscheinlichkeitsberechnung für den Rusheffekt

Guten Tag, ich wusste sonst nirgens mit diesem Thema hin. Vielleicht ist ja hier jemand der sich mit Warscheinlichkeitsrechnung auskennt. Also ich würde gerne wissen, wie warscheinlich ist es den Rusheffekt bei einem Trafo auszulösen? Angenommen ich schalte diesen Trafo jeden Tag einmal ein, wie war...
von Toddybaer
Fr 7. Nov 2014, 21:12
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: kein RCD für fest angeschlossene Frequenzumrichter?
Antworten: 20
Zugriffe: 16602

Re: kein RCD für fest angeschlossene Frequenzumrichter?

Hallo, danke für die Auszüge... Aber ich kann zur Zeit nicht erkennen, warum an dieser Maschine ein RCD gefordert sein könnte... Was ich bis jetzt gelesen hab ist nur das wenn ein RCD vorgesehen werden muss es ein bei einemFU ein Allstromsensitiver RCD sein muss. Das Gleiche sagt der Hersteller der ...
von Toddybaer
Fr 31. Okt 2014, 19:07
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: kein RCD für fest angeschlossene Frequenzumrichter?
Antworten: 20
Zugriffe: 16602

Re: kein RCD für fest angeschlossene Frequenzumrichter?

Hallo, wo steht das bei FU´s eine RCD Typ B nachgerüstet werden muss? Bei den gezeigten Bildchen seh ich nur RCD für STeckdosen, Formes des Fehlerstromes bei diversen Schaltungen. Und die Auslösecharakteristiken vn RCD. Anordnung von RCD´s in Anlagen Das ein RCD Typ B nachgerüstet werden muss kann i...

Zur erweiterten Suche