Die Suche ergab 46 Treffer

von princemichi
Mo 29. Jan 2018, 17:27
Forum: Messen und Prüfen
Thema: "Steckdosen-Schalter"-Phänomen
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: "Steckdosen-Schalter"-Phänomen

Das liegt daran, dass der Außenleiter in der "anderen" Wohnung auf dem Schutzleiter angeschlossen ist -> Lebensgefährlich -> Elektriker anrufen und finger von den Steckdosen weg! Es ist entweder wie geschrieben ein gefährlicher Klemmfehler oder loser Leiter in der elektrischen Anlage oder ...
von princemichi
Mo 29. Jan 2018, 17:19
Forum: Elektroinstallation
Thema: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger

Das was das EVU angeblich behauptet ist nach deinen Angaben mit 2x B16 Automaten technisch nicht möglich. Basta. Ich bitte darum, das ergebnis des gutachters zu berichten.
von princemichi
So 28. Jan 2018, 14:48
Forum: Elektronik
Thema: Bauteil suche - Eingang 24V Ausgang 12V
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Bauteil suche - Eingang 24V Ausgang 12V

Transformator ? Ist so lustig, wel du nicht mal schreibst was für eine Spannungsart...
von princemichi
Sa 27. Jan 2018, 18:02
Forum: Elektroinstallation
Thema: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger

Korrektur. Ein B16 Automat löst ers bei ca. dem 1,3 fachen Dauerbemessungsstrom aus. Also die 48K€ mal 1,3. Wenn es also ganz blöd gelaufen ist, dann glühen die Leitungen seit geraumer Zeit. Hilft alles nix. Strom messen und Zähler prüfen. Leitungen nachverfolgen! Schon mal beim EVU anrufen für ne p...
von princemichi
Sa 27. Jan 2018, 17:51
Forum: Elektroinstallation
Thema: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger

Moin. Wenn letztes Jahr das letzte mal abgerechnet wurde ist die gestellte Rechnung schon mal technisch nicht möglich (wenn die B16-Automaten nicht defekt sind). Bei einem Strompreis von 25Ct./kWh komme ich bei den 2 LS auf eine maximale Jahresrechnung i.H.v. 16.118,40 Euro! Dies entspricht einem Ve...
von princemichi
Di 23. Jan 2018, 00:18
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

vielleicht hilfts: Meins
von princemichi
Do 18. Jan 2018, 22:39
Forum: Elektroinstallation
Thema: Brandschutzschalter (AFDD) im TNC-Netz betreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Brandschutzschalter (AFDD) im TNC-Netz betreiben

Hast du gut beschrieben!
Dann muss deine Installation erneuert werden! Leider noChance!
Sorry!

Aber suche dir mal nen anderen Elektriker - scheint mir sehr hoch zusein die Summe!
von princemichi
Do 18. Jan 2018, 19:04
Forum: Elektroinstallation
Thema: Brandschutzschalter (AFDD) im TNC-Netz betreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Brandschutzschalter (AFDD) im TNC-Netz betreiben

Dir hat ein Installateur den Einbau eines AFDDs angeboten und empfohlen? 20k€ hört sich sehr viel an! Wie groß ist dein Häuschen? Hört sich an als ob dein Haus etwa 300m² groß ist und 50 Stromkreise hat? Denke da hast du dir einen Edelelekriker raus gesucht :D Ich denke die Verwendung mehrerer RCDs ...
von princemichi
Mi 17. Jan 2018, 19:46
Forum: Elektroinstallation
Thema: Brandschutzschalter (AFDD) im TNC-Netz betreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Brandschutzschalter (AFDD) im TNC-Netz betreiben

Das kannst nur du als EFK beurteilen. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht ;)
Ob es jedoch sinnvoll ist den AFDD im TN-C zu verwenden, glaube ich nicht! Wieso kannst du kein TN-C-S Netz dort erstellen?
von princemichi
Di 16. Jan 2018, 08:44
Forum: Elektroinstallation
Thema: Brandschutzschalter (AFDD) im TNC-Netz betreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Brandschutzschalter (AFDD) im TNC-Netz betreiben

Hallo Xiano, der AFDD vergleicht die Sinusverläufe der Strom- und Spannungskurve. Schlaue köpfe haben in den 1980er Jahren in Amerika erkannt, das wenn es "bruzzelt" und ein Lichtbogen im Netzfrequenzbereich auftritt der Spannungssinus erst ab einem Kennwert von ca. 2,5A nacheilt (bei 50Hz...

Zur erweiterten Suche