Die Suche ergab 64 Treffer

von bombo
Fr 6. Jul 2018, 21:53
Forum: Elektroinstallation
Thema: Sicherungsautomat oder nur einfacher Schalter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Re: Sicherungsautomat oder nur einfacher Schalter?

Das ist ein SLS Schalter. Der hat aber nicht eine reine Schalter Funktion sondern ist mit einem Automaten vergleichbar, da er auch eine Sicherungsfunktion hat. Möglich wäre es, die Leitung einmal zu deiner Wohnung und einmal zu deinem Keller zu verteilen. Ich kenne die Örtlichkeiten zwar nicht, aber...
von bombo
Di 5. Mär 2013, 12:54
Forum: Elektroinstallation
Thema: Frage zu FI mit Synchroner Last ohne N
Antworten: 2
Zugriffe: 7173

Re: Frage zu FI mit Synchroner Last ohne N

Hallo Pedro, der FI funktioniert so, wie er auf dem Bild angeschlossen ist. Er misst den Strom der über den einen Außenleiter zum Motor fließt, und vergleicht diesen mit der Summe der Ströme welcher über die beiden anderen Außenleitern zurück fließt. Der angeschlossene hellblaue Draht, wird für das ...
von bombo
Do 21. Feb 2013, 19:29
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Elektrikerin sucht Prüfungsaufgaben Elektrotechnikermeister
Antworten: 8
Zugriffe: 12454

Re: Elektrikerin sucht Prüfungsaufgaben Elektrotechnikermeis

Hallo und willkommen,

ich kann dir auch folgende "Nachtlektüre" empfehlen:

Preis und Verfügbarkeit anzeigen
Das 480 Seiten dicke A4 Ringbuch ist ideal um dein Fachwissen zu testen :handgestures-thumbup:
von bombo
Do 10. Mai 2012, 20:33
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: DIN VDE 0620-1
Antworten: 3
Zugriffe: 14099

Re: DIN VDE 0620-1

Hallo LIP75, als erstes möchte ich erwähnen, das die VDE 0620-1 eine Norm für Hersteller ist. Diese DIN VDE ist nämlich nicht in der "Auswahl für das Elektrotechniker-Handwerk" enthalten. Für ein besseres Verständnis, erst einmal der komplette Auszug aus dem Punkt 14.21: 14.21 Stecker, die...
von bombo
Mo 26. Mär 2012, 22:57
Forum: Beleuchtungstechnik
Thema: led und ihre dimmung z.B mr16
Antworten: 1
Zugriffe: 4737

Re: led und ihre dimmung z.B mr16

Hallo crazygrimm83, ich habe zwar noch nicht die Erfahrungen im Bereich Dimmung von LED Lampen gemacht, jedoch habe ich festgestellt, das LED Leuchtmittel von "unbekannten Marken" zum teil unterschiedliche Lichtfarben wiedergeben. Obwohl es Leuchtmittel des gleichen Types waren! Seit ich L...
von bombo
Mo 26. Mär 2012, 22:49
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Bafög
Antworten: 1
Zugriffe: 3985

Re: Bafög

Hallo Stengele1,

das Bafög ist von vielen Punkten abhängig, was deine Person betrifft. Z.B. dein Alter, deine Elterlichen Verhältnisse, dein Vermögen usw.

Es gibt schon einige Beiträge zum Thema BAfög, vielleicht ist da etwas dabei?

Link 1
Link 2

Gruß Bombo
von bombo
Mo 26. Mär 2012, 22:35
Forum: News
Thema: Spickzettel zum Nachlesen für Elektromeister mit/ohne Firma
Antworten: 37
Zugriffe: 47789

Re: Spickzettel zum Nachlesen für Elektromeister mit/ohne Fi

ich habe zwei Links ergänzt, da der Multiuploader gerade ?down? ist. Sollten die neuen links in ferner Zukunft nicht mehr funktionieren, einfach kurz bei mir melden. Viel Spaß damit
von bombo
Mo 26. Mär 2012, 22:32
Forum: Hausaufgaben
Thema: magnetische kreis
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

Re: magnetische kreis

Hallo zusammen,

@davegahan1982:
Danke für deinen Beitrag. Ich fand Ihn sehr interessant, und habe noch etwas dazu gelernt :)

MfG Bombo
von bombo
Di 6. Mär 2012, 11:18
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Richtlinien eines Stromverteilerschranks?
Antworten: 2
Zugriffe: 8545

Re: Richtlinien eines Stromverteilerschranks?

Hallo Pedro, ich weis das es in der TAB eine Aufforderung gibt, die lautet: "Hausanschlusskasten und Hauptverteiler werden frei zugänglich und sicher bedienbar angeordnet" Da es sich bei dir wahrscheinlich nicht um einen Hausanschluss- bzw. Hauptverteiler handelt, fällt die TAB weg. Ich kö...
von bombo
Do 2. Feb 2012, 09:12
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Stern-Dreieckschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 4424

Re: Stern-Dreieckschalter

Es gibt Motorschutzschalter, z.B. von EATON, an die man seitlich ein Unterspannungsauslöser anklipsen kann. Das wäre vermutlich das einfachste. Schau mal hier: Eaton Motorschutzschalter

Zur erweiterten Suche