Die Suche ergab 10 Treffer

von marcelo
Mi 21. Nov 2012, 22:17
Forum: Elektronik
Thema: Suche Elektroniker
Antworten: 1
Zugriffe: 4879

Suche Elektroniker

Hallo, da ich gerade mit meinen Eltern unser neu erworbenes, aber leider sehr altes, Haus renoviere, suchen wir einen günstigen und guten Elektroniker, der für uns den Strom verlegt bzw. überprüft. Ich habe schonmal bei pointoo.de geschaut, wäre aber für weitere Empfehlungen sehr dankbar. Ich komme ...
von marcelo
Di 20. Nov 2012, 18:33
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Vorbereitung.....
Antworten: 1
Zugriffe: 3876

Re: Vorbereitung.....

Hallo Ademadria,
du hast die Prüfung ja schon mal gemacht, deshalb kannst du dir ja ungefähr vorstellen was Sie von dir verlangen. Ich kann dir leider keine genaueren Tipps geben außer lernen und üben.
von marcelo
Di 20. Nov 2012, 10:57
Forum: Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge
Thema: Wer bekommt wieviel??
Antworten: 5
Zugriffe: 23002

Re: Wer bekommt wieviel??

Wenn Du als Selbstständiger arbeitest kalkulierst Du Dir den Stundenlohn am besten mit deinem Steuerberater aus. Von dem was übrig bleiben soll, musst Du mindestens 30 % mehr aufschlagen, wenn Du alleine als Selbstständiger arbeitest.
von marcelo
Mo 19. Nov 2012, 22:58
Forum: Off-Topic
Thema: Wie kann man Strom sparen??
Antworten: 34
Zugriffe: 46914

Re: Wie kann man Strom sparen??

Hi, das frage ich mich jedes Jahr wie ich damit..in erster Linie für mich..meinen Geldbeutel nicht zu arg strapazieren muss. Wir sind leider in der misslichen Lage mit Strom heizen zu müssen..jeden Tropfen warmes Wasser auch nur durch Strom zu bekommen und haben nun beschlossen, eine andere Wohnung ...
von marcelo
Mo 19. Nov 2012, 17:33
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meister per Fernstudium
Antworten: 10
Zugriffe: 22737

Re: Meister per Fernstudium

Also ich denke, es gibt eine Menge guter Fernunis, die das mit den Prüfungen fair abhandeln. Ich würde mich da einfach mal genauer informieren bei Leuten, die das bereits hinter sich haben. Die können die jeweilige Fernuni dann meist ganz gut beurteilen.
von marcelo
Mo 19. Nov 2012, 09:53
Forum: Erneuerbare Energiequellen
Thema: Solarenergie
Antworten: 2
Zugriffe: 4801

Solarenergie

Solarenergie auf Privathäusern, da scheiden sich oft die Geister. Manche sind total angetan von dieser tollen Technik, andere raten wieder davon ab, da angeblich im Haus eine Strahlung entstehen soll, die ungesund ist. Meiner Meinung nach kann aber die Strahlung nur entstehen wenn die Sonne scheint,...
von marcelo
Do 15. Nov 2012, 10:10
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Programm zur Elektromeister-Vorbereitung
Antworten: 7
Zugriffe: 13613

Re: Programm zur Elektromeister-Vorbereitung

Hey wie schön, vielen Dank auch von mir für das Aufmerksammachen hinsichtlich des lernscpieles. Ist ne super Sache dinge spielerisch zu lernen, hat mir den Führerschein eingebracht, aber bei komplizierten Themen ist dem da doch sicherlich auch Grenzen gesetzt, oder?
von marcelo
Do 15. Nov 2012, 10:04
Forum: Off-Topic
Thema: Wie kann man Strom sparen??
Antworten: 34
Zugriffe: 46914

Re: Wie kann man Strom sparen??

Also, über die üblichen Maßnahemen ala "Standby vermeiden" hinaus (wer bitte heizt den in Deuscthland noch mit Strom?) ist es, glaube ich, auch einfach eine Sache des maßvollen Umgangs mit Strom und ressourcen allgemein. Wozu brauche ich ein Rührgerät wenn ich selbst Teig kneten kann oder ...
von marcelo
Mi 14. Nov 2012, 20:07
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Womit kann man sich am besten Vorbereiten??
Antworten: 3
Zugriffe: 4245

Re: Womit kann man sich am besten Vorbereiten??

Kannst du dir denn mit dem Meister noch etwas Zeit lassen? Ich würde mir die passenden Unterlagen und Bücher besorgen und mich schonmal vorbereiten. Dann kannst du deinen Meister etwas zeitversetzt machen und muss dir keine Sorgen machen.
von marcelo
Mo 12. Nov 2012, 21:05
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo liebe Community
Antworten: 1
Zugriffe: 2742

Hallo liebe Community

Hallo liebe Community,
Ich bin der Marcelo und mache gerade meinen Meister. Finde es richtig cool, dass es ein Forum zu diesem Thema gibt. Habe schon paar sehr hilfsreiche Beiträge gesehen. Super Sache!!!

Zur erweiterten Suche