Die Suche ergab 14 Treffer

von Tenne
Sa 11. Mai 2013, 10:07
Forum: Elektroinstallation
Thema: Leuchten befestigen - Suche Ideen
Antworten: 3
Zugriffe: 6784

Re: Leuchten befestigen - Suche Ideen

Jep genau!
Klettband und Magnete sind aufjedenfall echt ne gute Idee, entschieden hab ich mich bisher aber noch nicht.
von Tenne
Di 30. Apr 2013, 17:39
Forum: Elektroinstallation
Thema: Leuchten befestigen - Suche Ideen
Antworten: 3
Zugriffe: 6784

Leuchten befestigen - Suche Ideen

Servus zusammen :) Wusste nicht wirklich wo ich schreiben soll, dachte mal hier ist es am besten. Nun zum Problem: Selbstverständlich bekomm ich Leuchten befestigt, mein Problem geht etwas weiter. Wir haben ein Austellungsraum mit vielen Wandlampen .. Diese liegen zur Hälfte auf einem Regal zur Besi...
von Tenne
Di 30. Apr 2013, 17:23
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Was bedeutet...
Antworten: 5
Zugriffe: 10677

Re: Was bedeutet...

? ^^
von Tenne
Mo 11. Mär 2013, 12:01
Forum: Elektroinstallation
Thema: Tricks zur Verteiler-Verdrahtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 13663

Re: Tricks zur Verteiler-Verdrahtung?

Jawoll, der Verteiler ist schon eine weile fertig-gestellt :) Ich versuch es mal zu erklären, kann bei bedarf auch mal ein Bild online stellen, ist nicht schlecht geworden. Ich hatte ja nur Fi-Ls. Ich hab von ganz unten angefangen und zuerst den letzten Automat genommen und Phase sowie Neutral anges...
von Tenne
Sa 23. Feb 2013, 09:16
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Elektronik-Meister VS
Antworten: 3
Zugriffe: 7359

Re: Elektronik-Meister VS

Habe den Handwerksmeister gemacht, da wir ein eigenen Familienbetrieb besitzen und dieser daher fuer mich eher in Frage kommt. Allgemein geht der Industriemeister, zumindest soweit ich mitbekommen hab, um einiges schneller als der Handwerksmeister. Es kommt immer darauf an in welchem Gebiet/aufgaben...
von Tenne
Do 21. Feb 2013, 13:32
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Elektronik-Meister VS
Antworten: 3
Zugriffe: 7359

Re: Elektronik-Meister VS

Hallo Roy ;) Du hattest mir schon eine pn geschrieben. Ich hab meinen Meister bei der Handwerkskammer gemacht, nicht in der ihk. In den letzten 2 tagen waren meine letzten 2 prüfungen -> Sofern alles bestanden bin ich jetzt meister :) Was hättest du denn für Fragen oder wie kann ich dir behilflich s...
von Tenne
Sa 26. Jan 2013, 05:12
Forum: KNX
Thema: EIB Tastsensor 2-fach (Jung) Programmierung
Antworten: 0
Zugriffe: 6484

EIB Tastsensor 2-fach (Jung) Programmierung

Hallo liebe Community, Hätte mal ne frage zum Jung 2-fach taster (sprich 4 schaltmöglichkeiten). Habe diesen in mein ETS-Projekt eingefügt und kann nun unter den Parametern auswählen welche funktionen die Tasten haben sollen (auf/ab für jalousie, schalten etc). Nun hab ich aber unter "kommunika...
von Tenne
Sa 12. Jan 2013, 14:03
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Handwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 9017

Re: Handwerk

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von Tenne
Do 10. Jan 2013, 20:08
Forum: News
Thema: Einkaufspreise Eli vs Internet
Antworten: 5
Zugriffe: 8557

Re: Einkaufspreise Eli vs Internet

Die Problematik ist mir auch schon desöfteren aufgefallen. Wie schon gesagt wurde, sollte man den Kunden darüber aufklären was überhaupt gemeinkosten sind und wie diese "gezählt" werden (zumindest als beispiel). Ist das gleiche bei Billig-ware aus dem Baumarkt, wobei hier einfach mit der b...
von Tenne
Do 10. Jan 2013, 20:01
Forum: Elektroinstallation
Thema: Tricks zur Verteiler-Verdrahtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 13663

Tricks zur Verteiler-Verdrahtung?

Guten Abend meine Freunde der Elektrotechnik ^^ Hätte mal eine ziemlich banale Frage, aber es intressiert mich doch ganz schön. Sowieso, da sicherlich jeder seine eigene Art hat :). Ich bin momentan daran, einen Verteiler mit 2 Feldern â 6 Reihen zu verklemmen. reihenklemmen werden verwendet. Der ga...

Zur erweiterten Suche