Die Suche ergab 6 Treffer

von Duffydub
Mo 1. Sep 2014, 16:20
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Messwagen aus Minitec-Profilen: Welche Teile erden?
Antworten: 1
Zugriffe: 5508

Messwagen aus Minitec-Profilen: Welche Teile erden?

Hallo! Wir haben hier gerade Diskussionen darüber, wie in folgendem Fall die Erdungen der Teile auszuführen sind. Zunächst das Objekt: Es handelt sich um einen Wagen aus Minitec-Profilen mit Blechwänden und einer Tür aus Blech, einer herausnehmbaren Blechwanne und folgenden Einbauten: Ein Stahl-Scha...
von Duffydub
Fr 29. Mär 2013, 17:13
Forum: IPHONE
Thema: Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?
Antworten: 6
Zugriffe: 18241

Re: Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?

Die Apple-Sachen muss ich mir schon mal für mein iPad Mini merken... falls es mal kommt :cry: Auf meinem Android-Smartphone habe ich Elektro-Droid installiert. Gibt´s kostenlos mit Werbung und kostenpflichtig ohne Werbung. Man kann damit mal schnell was nachsehen wie Widerstand-Farbcodes oder auch m...
von Duffydub
So 3. Mär 2013, 20:20
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Amerikanische Motoren ohne Klemmbrett wie anschließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11525

Re: Amerikanische Motoren ohne Klemmbrett wie anschließen?

So übel sich dies anhört, so kenne ich es auch Du meinst sicher solch Abenteuer wie hier http://www.ips.us/new-images/banner-location-mce.jpg Ja, solche Motoren sind das. Die kleineren habe ich jetzt mit extra Klemmbrett angeschlossen (eben ein Blech angefertigt, das ich im Klemmenkasten festmachen...
von Duffydub
Sa 2. Mär 2013, 10:54
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Amerikanische Motoren ohne Klemmbrett wie anschließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11525

Re: Amerikanische Motoren ohne Klemmbrett wie anschließen?

Hallo und Danke für die ausführliche Antwort! Die Belegung der Abgangsleitungen ist klar, dafür habe ich auch Unterlagen. Nur wie der Anschluss auszuführen ist, natürlich nicht :? Die Motoren kommen von Siemens Mexico und die fertigen Anlagen gehen nach Chile. Es handelt sich hier um Motoren nach NE...
von Duffydub
Do 28. Feb 2013, 12:56
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Amerikanische Motoren ohne Klemmbrett wie anschließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11525

Amerikanische Motoren ohne Klemmbrett wie anschließen?

Hallo! Wir bauen Hydraulikanlagen und da gibt es in letzter Zeit (und gerade im Moment) öfter die Fälle, dass wir amerikanische Drehstrom-Motoren verbauen müssen, bei denen nur 3, manchmal 6 Leiter mit Ringkabelschuhen im Klemmenkasten liegen. Außerdem ist dabei keine Möglichkeit vorgesehen, ein Kle...
von Duffydub
Do 28. Feb 2013, 12:47
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Angehender Techiker, Saarland
Antworten: 0
Zugriffe: 3023

Angehender Techiker, Saarland

Hallo, wollte mich auch kurz vorstellen. Bin der HP, 33, und fast fertiger Elektrotechniker. Ich bin zwar in der Industrie tätig, hoffe aber hier die ein oder andere Antwort auf die Tücken meines Arbeitsalltages zu finden. In diesem Sinne, Danke schon mal für Eure Unterstützung! Grüße von der Saar, HP

Zur erweiterten Suche