Die Suche ergab 9 Treffer

von DieterNikelsky
Sa 11. Apr 2015, 22:22
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Verjüngung von Leiterquerschnitten
Antworten: 15
Zugriffe: 24652

Re: Verjüngung von Leiterquerschnitten

Hallo, also richtig ist, dass man die ganzen Faktoren wie Leitungslänge, Häufung, Verlegeart usw. berücksichtigen muss. Falsch ist aber, wie es von einigen behauptet wird ein 5x10² oder ein 5x16² zu verlegen. Richtig ist aber, dass die Zuleitung auf 63A auszulegen ist, das kann dan je nach den Fakto...
von DieterNikelsky
Sa 11. Apr 2015, 22:10
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: DIN 18015 - Unklarheiten
Antworten: 10
Zugriffe: 19320

Re: DIN 18015 - Unklarheiten

Hallo, ich möchte mich noc mal zu Wort melden und zwar das letzte mal zu diesem Thema. Ich finde es sehr spannend hier immer wieder andere Meinungen zu hören, wobei es klare Regeln gibt, na klar gibt es draussen Leute die sich nicht daran halten aber wir sind hier in einem Elektromeister Forum und w...
von DieterNikelsky
Do 12. Mär 2015, 14:52
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: DIN 18015 - Unklarheiten
Antworten: 10
Zugriffe: 19320

Re: DIN 18015 - Unklarheiten

Hallo, ich meine es ist vollkommen egal, ob der Kunde wünscht, dass nach DIN gearbeitet werden soll oder nicht. Der ausführende Elektrofachbetrieb ist der Fachmann und hat diese Arbeiten auch so auszuführen. Gesetzlich ist es so, dass zwingend nach den anerkannten technischen Regeln gearbeitet werde...
von DieterNikelsky
Do 22. Jan 2015, 21:41
Forum: Elektroinstallation
Thema: Hauptsicherung flog nach Lampeninstallation raus!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 6023

Re: Hauptsicherung flog nach Lampemimstallation raus!!!

Hallo, also ich kann Dir nur raten hol dir mal eine Firma die sich mit Elektroinstallationen auskennt. Egal was hier geantwortet wird, wirklich helfen kann Dir hier glaub ich niemand, da niemand die Situation und Installation kennt. Mir stellen sich hier einige Fragen: - Was wurde vor 2013 an der El...
von DieterNikelsky
Sa 22. Feb 2014, 09:23
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: VDE Normenverzeichnis v 9
Antworten: 2
Zugriffe: 5895

Re: VDE Normenverzeichnis v 9

Hallo, soweit ich weiß gibt es diese Funktion seit der Version 9 nicht mehr, zumindest war das so die allgemeine Erkenntniss bei uns im Meisterkurs. Einer hatte dort auch angerufen und die V9 gegen die alte Version getauscht. Die Notizfunktion ist auch anders, man kann zwar Notizen machen aber immer...
von DieterNikelsky
Mo 20. Jan 2014, 19:03
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30215

Re: Zähler läuft rückwärts

Hallo, also ich würde erstmal sagen, als Laie, Finger weg vom Strom. Zum nächsten, weiß ich nicht, wer solche Aussagen mit Querschnitt 2,5 mm² trifft ?? Den Kurzschluss kann ich mir schon erklären, denn vermutlich hat Deine alte Installation noch die "klassische Nullung" Ich würde mich fra...
von DieterNikelsky
So 4. Aug 2013, 09:21
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Mit 44 Meister machen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 31939

Re: Mit 44 Meister machen ?

Hallo, also ich bin 47 und stürze mich ab 26.08 in das Meister Abenteuer. Ich habe mir auch viel Gedankenken gemacht, ob das jetzt noch sein muß oder ob ich das kann, weil man doch einige Zeit von der Schule weg ist. Ich denke Du solltest das auf jeden Fall Machen, da man so eine Chance nicht oft be...
von DieterNikelsky
Mi 27. Mär 2013, 23:29
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 60325 - Frankfurt-Rhein-Main - HWK
Antworten: 0
Zugriffe: 10516

60325 - Frankfurt-Rhein-Main - HWK

Hallo,
ich möchte im September meinen Meister bei der HWK Rhein Main in Frankfurt machen.
Kann mir hier irgend jemand nähere Infos zu dieser Schule geben ???
Kann man diese Schule empfehlen ??

Gruß
Dieter
von DieterNikelsky
Di 26. Mär 2013, 20:37
Forum: Suche / Biete
Thema: [BIETE] Eaton Easy 719-DC-RC mit allem Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 5011

Re: [BIETE] Eaton Easy 719-DC-RC mit allem Zubehör

Hallo,
ich habe eine ganz andere Frage, hast Du deine Meisterprüfung in Frankfurt gemacht, warst Du da bei der HWK Rhein Main in Vollzeit oder Teilzeit, kann man diese Schule empfehlen ??
Ich möchte im September auch die Meisterschule in Vollzeit besuchen.
Gruß
Dieter

Zur erweiterten Suche