Die Suche ergab 265 Treffer

von berner25
Fr 10. Aug 2018, 11:56
Forum: Türsprechanlagen
Thema: Siedle Türsprechanlage Türöffner mit Funk Fernbedienung ansteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Siedle Türsprechanlage Türöffner mit Funk Fernbedienung ansteuern

wenn du den Aktor einbinden willst, kannst du diesen nicht einfach an den Klemmen anschließen. Es müsste funktionieren wenn du einmal ein Öffner Kontakt zwischen den Reedkontakt und ein Schließer Kontakt parallel zu dem Türöffner Taster einlötest. Hierbei musst du aber die Bauteile an der Platine au...
von berner25
Mi 8. Aug 2018, 08:48
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Aufgaben der VEFK
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Aufgaben der VEFK

...Die Aufgaben werden mir sozusagen aufgedruckt... Wirklich aufgedruckt? Als Stempel auf die Stirn? :D Sorry, Spaß muss sein ;) Wieso soll es nicht Rechtskonform sein, einen "Anfänger" zur VEFK zu ernennen/bestellen? Die VEFK muss keine Berufserfahrung sondern eine Ausbildung als Industr...
von berner25
Di 7. Aug 2018, 15:18
Forum: Türsprechanlagen
Thema: Siedle Türsprechanlage Türöffner mit Funk Fernbedienung ansteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Siedle Türsprechanlage Türöffner mit Funk Fernbedienung ansteuern

Du kannst den Akor auch im Bereich der Innenstation unterbringen, wenn du zwei Drähte von der Haustüre bis zu deinem Innenstation übrig hast. So wird es auch von Siedle vorgeschlagen. Wenn du im löten gut bist und du an deiner Innenstation umlöten darfst, ist es bestimmt auch möglich, den Aktor dire...
von berner25
So 5. Aug 2018, 11:38
Forum: Türsprechanlagen
Thema: Siedle Türsprechanlage Türöffner mit Funk Fernbedienung ansteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Siedle Türsprechanlage Türöffner mit Funk Fernbedienung ansteuern

@Nero2212 der Türöffner ist nicht direkt an der Innensprechstelle angeschlossen. Der Schaltaktor müsste somit direkt an den Leitungen des Türöffners angeschlossen werden. Vorab ist hier zu prüfen, ob der Türöffner fälschlicherweise direkt an der Außenstelle der Sprechanlage angeschlossen wurde, oder...
von berner25
So 29. Jul 2018, 12:53
Forum: Elektroinstallation
Thema: Schalten induktive Last
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Schalten induktive Last

Hallo Aage,

eine schöne Zeichnung hast du da gezeichnet.
Vom Prinzip her, funktioniert deine Schaltung so wie du sie aufgezeichnet hast, aber warum verwendet du von dem Finder 22.32 beide Kontakte?
von berner25
Fr 27. Jul 2018, 21:41
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüß Gott aus Mittelfranken
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

:doh: jetzt ist mir klar weshalb du die Onlineversion nicht nutzen darfst...Das Internet darf während der Prüfung nicht genutzt werden. Du könntest dich online via Chat oder so, mit deinen Kollegen austauschen oder Infos herunterladen. Die DVD ist ja offline. Während der Prüfung ist jegliche Funkver...
von berner25
Fr 27. Jul 2018, 09:12
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Schaltschranktür - Erdungsband
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Schaltschranktür - Erdungsband

Hallo,

ich habe schon beide varianten gesehen. Meistens wird ein grün/gelber Leiter mit Kabelschuhen vernwendet. Ich habe auch schon eine Band aus Kupfergeflecht mit Kabelschuhen und der jeweiligen Kennzeichnung gesehen.
Was sagt den die VDE? Hast du mal in der DIN VDE 0100-540 nachgeschaut?
von berner25
Fr 27. Jul 2018, 09:04
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Selber vorbereiten für die Meisterprüfung Teil 1
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Selber vorbereiten für die Meisterprüfung Teil 1

Hallo adoion, die Vorbereitung auf die Meisterschule könnte ohne "teuere schulen" auch machbar sein, doch ohne Lernmaterial ist deine Vorbereitung bestimmt viel aufwändiger und wenn du zu Hause alleine lernen musst macht es bestimmt nicht so viel Spaß, wie wenn du den Weg gemeinsam mit den...
von berner25
Fr 27. Jul 2018, 08:59
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüß Gott aus Mittelfranken
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Hallo und willkommen!

... Dauerlast der Systeme lag so bei etwa 1,5 MW...
Das muss aber eine große Mühle sein :D da würde ein Bach für die Mühle nicht reichen.

Wieso werden DVD oder Onlineversionen mit Volltextsuche sind nicht gestattet? Wer verbietet das?
von berner25
Mo 25. Jun 2018, 10:13
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: VDE 0100-410/A1 FI Leuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: VDE 0100-410/A1 FI Leuchten

@street style03 :doh: stimmt, da war doch was...

Zur erweiterten Suche