Die Suche ergab 238 Treffer

von berner25
Di 20. Feb 2018, 11:54
Forum: Elektronik
Thema: Funktion und Produktion von blinkenden LED Anstecker
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Funktion und Produktion von blinkenden LED Anstecker

Hier stellt sich für mich die Frage, weshalb willst du diese blinkenden LED Anstecker selber bauen?
Das ist eine fertige Platine, die sich in der Selbstherstellung (in Deutschland) von den Kosten her nicht lohnt.
von berner25
Mo 5. Feb 2018, 21:18
Forum: Elektroinstallation
Thema: Badezimmer Schutzbereiche
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Badezimmer Schutzbereiche

Hallo Bernd, sorry für die späte Antwort, ich hoffe die Baumausnahme ist deshalb nicht ins stocken geraten :D Deine Doppelflügeltüre würde zwar die Dusche (Bereich1) und Bad trennen, allerdings würden sich deine geplanten Schalter im Bereich 2 (60 cm Streifen) befinden. Hier sind keine Schalter erla...
von berner25
Do 1. Feb 2018, 08:30
Forum: Elektroinstallation
Thema: Nachtabschaltung von Steckdosen
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Nachtabschaltung von Steckdosen

Die Spannung wird abgeschaltet sobald die Mindestlast unterschritten wird. Den Freischalter von Eltako gibt es hier:

Preis und Verfügbarkeit anzeigen
von berner25
So 28. Jan 2018, 16:47
Forum: Elektronik
Thema: Bauteil suche - Eingang 24V Ausgang 12V
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Bauteil suche - Eingang 24V Ausgang 12V

@Undertaker.one1

Es gibt Spannungswandler, die eine Spannung von 24v auf 12v reduzieren. Wie hoch ist die Leistung der einzelnen Verbraucher? Dieser Spannungswandler kann am Ausgang maximal 30A bei 12V zur Verfügung stellen:
Spannungswandler 24v auf 12v 30A 360W

Preis und Verfügbarkeit anzeigen
von berner25
Mi 17. Jan 2018, 15:55
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Industriemeister oder Handwerksmeister der Elektrotechnik?
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Industriemeister oder Handwerksmeister der Elektrotechnik?

Servus JT96, klasse das du dich zum Elektromeister weiterbilden willst. :clap: Wir hatten das Thema "Industriemeister oder Handwerksmeister erst "letztens" hier im Forum, siehe hier: https://www.elektromeisterforum.de/viewtopic.php?f=155&t=1954&p=7774 vielleicht können dir die...
von berner25
So 17. Dez 2017, 15:19
Forum: Netzwerktechnik und Telefonanlagen
Thema: Neubau internetverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Neubau internetverteilung

Ich kenne die 4040 nicht, vielleicht gibt es eine Access Point Funktion in den Einstellungen. Sollte die Funktion vorhanden sein, würde dein Vorhaben funktionieren. Aber aus zwei Gründen würde ich deinen vorgeschlagenen Aufbau nicht realisieren: - Dein Aufbau würde ich nur bei einem bestehenden Gebä...
von berner25
So 17. Dez 2017, 12:20
Forum: Netzwerktechnik und Telefonanlagen
Thema: Neubau internetverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Neubau internetverteilung

Hallo Campione80, ich der heutigen Zeit würde ich auf jeden Fall in jedem Raum eine Netzwerkdose vorsehen. Wenn dir aber 4 Dosen reichen, kannst du die 4 Leitungen auch mit deiner Fritzbox verbinden, und die Fritzbox zusätzlich als Repeater nutzen. Bei einem Neubau, würde ich allerdings alle Leitung...
von berner25
So 17. Dez 2017, 12:14
Forum: Elektroinstallation
Thema: Ist dieser Schaltplan für den Anschluss einer Natriumdampflampe so korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Ist dieser Schaltplan für den Anschluss einer Natriumdampflampe so korrekt?

Die Verdrahtung sieht gut aus.
Was hast du mit der Leuchte vor? Parkplatz oder Straßenbeleuchtung? Die macht richtig hell
von berner25
Mo 4. Dez 2017, 12:02
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Frage zum Neutralleiter in seiner Farbe.
Antworten: 6
Zugriffe: 16158

Re: Frage zum Neutralleiter in seiner Farbe.

Servus Kollegen, vielleicht wurde mittlerweile etwas an der DIN VDE geändert, denn nach der aktuellen DIN VDE 0100-510 geht nun hervor, dass ...Bei Kabeln/Leitungen und flexiblen Leitungen mit zwei bis fünf Adern, die in Hilfs- oder Steuerstromkreisen verwendet werden, die keinen blauen Leiter besit...
von berner25
Mi 29. Nov 2017, 10:30
Forum: Türsprechanlagen
Thema: Türöffner Klingel PoE
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Türöffner Klingel PoE

Servus Chris, die Leistung des PoE ist für den Türöffner nicht ausreichend. In der Anleitung steht, dass die Stromversorgung auch über 12V DC / 1A erfolgen kann. Optional statt PoE. Somit kann man die Außenstation mit einen "normalen" Netzwerkkabel ansteuern und über eine externe spannungs...

Zur erweiterten Suche