Die Suche ergab 318 Treffer

von berner25
Di 31. Mai 2022, 06:40
Forum: Stellenangebote
Thema: Ingenieur (m/w/d) als Fachreferent Asset-Management Strom
Antworten: 0
Zugriffe: 206

Ingenieur (m/w/d) als Fachreferent Asset-Management Strom

Sie haben Lust darauf... - die Energiewende über die Spannungseben Nieder-, Mittel- bis zur Hochspannung in Pilotprojekten aktiv zu begleiten - komplexe Zusammenhänge zu erfassen und verständlich zu formulieren - die übergeordnete Zielnetzplanung für das Stromnetz zu optimieren und diese kontinuierl...
von berner25
Di 31. Mai 2022, 06:38
Forum: Stellenangebote
Thema: Techniker/Meister (m/w/d) als Netzanschlussmanager im Bereich Strom/Elektro
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Techniker/Meister (m/w/d) als Netzanschlussmanager im Bereich Strom/Elektro

Sie haben Lust darauf... - die technischen Anforderungen für die Netzanschlüsse und den Betrieb der Messstellen abzuklären - Angebote für Strom-, Erdgas- und Wassernetzanschlüsse für unsere Privat- und Kleingewerbekunden zu erstellen sowie die technische Beratung für den Anschluss von Anlagen in der...
von berner25
Di 31. Mai 2022, 06:35
Forum: Stellenangebote
Thema: Elektroniker (m/w/d) im MSR-Bereich
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Elektroniker (m/w/d) im MSR-Bereich

Sie haben Lust darauf... - unser motiviertes und erfolgreiches MSR-Team zu komplettieren und hinsichtlich der Pflege unserer Bestandsanlagen und der Aufschaltung von Neuanlagen auf unser internes Leitsystem zu unterstützen - MSR-Technik zur Übertragung von Mess- und Betriebsdaten zu installieren sow...
von berner25
Do 12. Aug 2021, 07:52
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: TN-C Netz vs. RCD Verständnisfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3024

Re: TN-C Netz vs. RCD Verständnisfrage

Hallo @eddischlumpf, @camper hat dieses Thema von der technischen Seite bereits gut auf den Punkt getroffen, dass RCDs im TNC Systemen verboten sind. In der VDE gibt es mehrere Abschnitte in denen diese Verbote aufgeführt sind: Der Abschnitt 411.4.3 von DIN VDE 0100-410:2007-06 ist hier eindeutig: &...
von berner25
Mi 24. Mär 2021, 15:49
Forum: Elektroinstallation
Thema: Austausch von defektem LS Typ "H" erfordert Komplettumbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 2855

Re: Austausch von defektem LS Typ "H" erfordert Komplettumbau?

...wenn die UV komplett erneuert werden würde, ist das eine wesentliche Änderung der Anlage und keine Reparatur!
von berner25
Mi 13. Jan 2021, 13:45
Forum: KNX
Thema: Aufbau von Gruppenadressen in der ETS richtig planen
Antworten: 0
Zugriffe: 2051

Aufbau von Gruppenadressen in der ETS richtig planen

Hallo zusammen, ich bin von einem Kollegen angesprochen worden, wie ich den Aufbau der Gruppenadressen in der ETS gestalte. Es gibt ja viele Möglichkeiten und bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom... Da ich damals den Aufbau der Gruppenadressen in einem Seminar wie folgt beigebracht bekommen hab...
von berner25
Di 12. Jan 2021, 14:19
Forum: Elektroinstallation
Thema: IT- System allpolig Absichern und Abschalten.
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Re: IT- System allpolig Absichern und Abschalten.

Bremen-Norder hat geschrieben:Hi, bin in der aktuellen DIN EN 60204 (VDE113-1) fündig geworden...


Danke für den Hinweis, dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig 8-)
von berner25
Mo 11. Jan 2021, 20:52
Forum: Elektroinstallation
Thema: IT- System allpolig Absichern und Abschalten.
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Re: IT- System allpolig Absichern und Abschalten.

Hallo Bremen-Norder, ich konnte bzgl. des allpoligen schaltens von Verbrauchern in IT-Systemen auch nicht finden. Da aber die Abicherung schon allpolig gefordert wird, würde ich auch das Schalten/Ansteuern der Verbraucher allpolig ausführen. :confusion-helpsos: Vielleicht gibt es hier noch jemand de...
von berner25
Mo 11. Jan 2021, 20:42
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Wie viele N-Leiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Re: Wie viele N-Leiter?

Mir ist nicht bekannt, dass in der Norm gereglt wird wie oft der der N-Leiter von dem oberen Anschlussraum in das Verteilerfeld geführt werden darf/muss. Woher soll zudem die Anzahl 3 kommen? Ist die Anzahl eine Einschätzung von dem Fachbetrieb des Bauträgers? Im Wohnungsbau sollte die Verteilung de...
von berner25
Do 7. Jan 2021, 14:10
Forum: Elektroinstallation
Thema: Unter dem Sicherungskasten Löcher bohren
Antworten: 5
Zugriffe: 3042

Re: Unter dem Sicherungskasten Löcher bohren

ich wäre auch vorsichtig wenn ich unter einer Elektroverteilung Löcher bohren soll.
Meistens kommt due Zuleitung von unten und die Ableitungen gehen oben weg.

Zur erweiterten Suche