Die Suche ergab 7 Treffer

von Mottifant
Fr 2. Aug 2013, 21:54
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Vollzeit oder Teilzeit ?
Antworten: 5
Zugriffe: 16530

Re: Vollzeit oder Teilzeit ?

Hallo, also persönlich würde ich immer zum Vollzeitlehrgang raten. ich hatte auch gerade einmal 2,5 Jahre ausgelernt, aber nur ein Lehrjahr gemacht und durfte dann zur Gesellenprüfung. Vor 8 Wochen hab ich die Prüfungen Teil I und Teil II und gestern Teil III erfolgreich abgeschlossen. Es war verdam...
von Mottifant
Do 27. Jun 2013, 00:34
Forum: Hausaufgaben
Thema: Drehstrommotor Querschnitt berechnung - cos phi Frage?
Antworten: 2
Zugriffe: 8095

Re: Drehstrommotor Querschnitt berechnung - cos phi Frage?

Hallo, die Formel für die Berechnung des Querschnitt lautet: Wenn der Strom bekannt ist A=(Wurzel 3 * I * l * cos phi)/(kappa (56) * Uv) Wenn die Leistung bekannt ist A(I * P)/(kappa (56) * Uv * U) Wenn man den Strom (des Motors) mit dem cos phi multipliziert erhält man die Scheinleistung. Und die s...
von Mottifant
Do 27. Jun 2013, 00:06
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Programm zur Berechnung von Antennenanlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 12302

Re: Programm zur Berechnung von Antennenanlagen

Für solche Geschichten würde ich Excel nutzen. Da sind noch nicht mal viele Ecxel-Kenntnisse erforderlich um eine Tabelle derart zusammen zu stricken. Wo immer es geht nutze ich dieses Programm.
von Mottifant
Mi 26. Jun 2013, 23:53
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: TabellenBuch
Antworten: 4
Zugriffe: 9240

Re: TabellenBuch

Wir durften im Teil 2 keine eigene Formelsammlung oder Tabellenbücher nehmen. Zur Prüfung bekamen wir eine vom Prüfer handgeschriebene Formelsammlung. Da stand alles wichtige drinn. Eine Ausgabe der Formelsammlung bekamen wir für Übungszwecke schon früher im Teil 2. Hatte den Vorteil, dass man wusst...
von Mottifant
Mi 26. Jun 2013, 10:56
Forum: Hausaufgaben
Thema: Dahlander mit Dreieck-Doppelstern
Antworten: 4
Zugriffe: 11250

Re: Dahlander mit Dreieck-Doppelstern

Hallo Hermann, das ganze soll als Schützsteuerung realisiert werden. Aber eine Lösung für SPS würde mich auch mal interessieren. Dahlander kommt auf jeden Fall im Teil 1 bei uns drann. Ich denke mir sowas oder eine Aufgabe in dieser Art. [ Gepostet via Mobiltelefon ] https://www.elektromeisterforum....
von Mottifant
Di 25. Jun 2013, 21:57
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 33336

Re: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik

Also die Punkteverteilung ist wie folgt: sehr gut = 100 - 92 Punkte gut = unter 92 - 81 Punkte befriedigend = unter 81 - 67 Punkte ausreichend = unter 67 - 50 Punkte mangelhaft = unter 50 - 30 Punkte ungenügend = unter 30 - 0 Punkte Den Zensurenspiegel der HWK könnte man auch googeln, aber oben der ...
von Mottifant
Di 25. Jun 2013, 21:25
Forum: Hausaufgaben
Thema: Dahlander mit Dreieck-Doppelstern
Antworten: 4
Zugriffe: 11250

Dahlander mit Dreieck-Doppelstern

Hallo Freunde der E-Technik, erstmal muss ich loswerden, dass das hier ein echt informatives Forum ist. Schon oft hab ich hier mitgelesen und auch recht interessante Themen verfolgt. Aber manchmal stößt man an den Punkt wo man keine Lösung im Text findet. Nun ist es auch bei mir soweit. Aktuell befi...

Zur erweiterten Suche