Die Suche ergab 12 Treffer

von Fenrir
Sa 26. Jun 2010, 19:53
Forum: Elektroinstallation
Thema: Nachtspeicherheizung anschliessen
Antworten: 12
Zugriffe: 21476

Re: Nachtspeicherheizung anschliessen

Ja Gut gemacht Fenrir, braver Fenrir, guter Fenrir, feiner Fenrir, das hat tu feingemacht. Hab dir auch dafür all meine 991 E-Dollars verschenkt, ich hoffe du kannst dir was davon kaufen, Lolli vielleicht oder einen Knochen? Hi Apareti. Deine E-Dollars sind Postwendend zurück, aber trotzdem danke ;...
von Fenrir
Sa 26. Jun 2010, 10:39
Forum: Elektroinstallation
Thema: Nachtspeicherheizung anschliessen
Antworten: 12
Zugriffe: 21476

Re: Nachtspeicherheizung anschliessen

Tach auch. OT : Soviel zum Thema Crosslinks : http://www.elektrikforum.de/ftopic13974.html Apareti hat`s sogar geschafft beide Texte in der selben Minute zu Posten. Respekt. :-). Hätte nicht gedacht das es so viele Crosslinks in den beiden Foren gibt. Bis aufs Treppenlicht vom Kavex-->Apareti hab ic...
von Fenrir
Sa 12. Jun 2010, 15:22
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 40221 Düsseldorf HWK
Antworten: 42
Zugriffe: 109409

40221 Düsseldorf HWK

Warum nicht die HWK Düsseldorf bewerten?

Hier die Umfrage zum Meistervorbereitungskurs bei der Handwerkskammer Düsseldorf.

Fleißig anstimmen

MfG
Fenrir
von Fenrir
Fr 21. Mai 2010, 00:45
Forum: Elektroinstallation
Thema: Mehrfachnutzung /-Belegung Hausanschluß
Antworten: 1
Zugriffe: 5026

Re: Mehrfachnutzung /-Belegung Hausanschluß

Hi StromEde guck ma in die DIN 18012 und in die TAB. DIN 18012 Zitat: " Grundsatz: Jedes zu versorgende Gebäude/Grundstück soll über einen eigenen Hausanschuss mit dem Niederspannungsnetz des VNB verbunden werden. Andere Lösungen sind mit dem VNB abzusprechen. " Demnach mit dem örtlichen N...
von Fenrir
So 11. Apr 2010, 17:44
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Definition von Laie
Antworten: 2
Zugriffe: 7820

Re: Definition von Laie

Hi Ossi, in meiner Ausgabe ( DIN VDE 0100-200:2006-06 ) steht die Nationale Fußnote N2 mit dem verweiß auf die DIN VDE 0105-100:2005-06. Demnach ist für Deutschland gültig: Zitat: " 826-18-01 Elektrofachkraft: N2) Nationale Fußnote: Siehe DIN VDE 0105-100 (VDE 0105-100):2005-06:"Für Deutsc...
von Fenrir
So 14. Mär 2010, 14:25
Forum: Umfragen
Thema: Welchen Notebook für die Meisterschule?
Antworten: 29
Zugriffe: 46060

Re: Welchen Notebook für die Meisterschule?

@ Romandinho Hab April 2009 angefangen. April 2010 hab ich halbzeit vom Teil 1 u. 2. Zu den USB/RS232 Umsetzer kann ich nix negatives sagen. Ich hab auch nur USB Schnittstellen und arbeite mittels so einem Umsetzkabel. Das einzige was etwas nervt ist halt das man vor jedem verbinden erstmal in den ...
von Fenrir
Sa 13. Mär 2010, 00:08
Forum: Umfragen
Thema: Welchen Notebook für die Meisterschule?
Antworten: 29
Zugriffe: 46060

Re: Welchen Notebook für die Meisterschule?

Hallo, uns wurde auf der Schule gesagt dass das Betriebssystem am wichtigsten ist. In Düsseldorf arbeiten wir mit DDS ( ein Programm um Schaltpläne zu zeichnen und Aufmaß zu erstellen ) und das läuft wohl nur unter den Professional Betriebssystemen. Da hat der Dozent extra drauf hingewiesen das bloß...
von Fenrir
Do 11. Mär 2010, 21:58
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Moin ;-))
Antworten: 4
Zugriffe: 4252

Re: Moin ;-))

Hi Steffen,

sind wa schon 2 aus Ddorf. Hab aber April 09 angefangen.

Gruß
Daniel
von Fenrir
Do 11. Mär 2010, 12:56
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Teil 3 + 4 vor Teil 1 + 2 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 11506

Re: Teil 3 + 4 vor Teil 1 + 2 ?

Hallo, ich habe mit den Teilen 1+2 angefangen und muss Teil 3+4 noch machen. Und ich kann Dir sagen es ist empfehlenswert mit Teil 3+4 anzufangen, da Du in Teil 1+2 auch schon Kalkulationen und Berechnungen/Angebote erstellen musst. Die anderen Klassenkameraden die den Kaufmann hinter sich gebracht ...
von Fenrir
Fr 5. Mär 2010, 22:54
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Und noch ein Neuer :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 6347

Re: Und noch ein Neuer :-)

Viel Glück wünsche ich dir, oder besser Können. Wir sind ab heute offiziell Elektrotechnikmeister im Handwerk. Haben es hinter uns, Endlich. Danke für die Glückwünsche ich sag dann mal herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen. Das heißt du hast den Theorie Teil "Elektro und Sicherhe...

Zur erweiterten Suche