Die Suche ergab 3 Treffer

von juesch
Do 5. Sep 2013, 22:10
Forum: Sicherheitstechnik und Brandschutz
Thema: Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 25673

Re: Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 ?

Hallo Berner25, mmhh. sehe ich nicht ganz so wie du. ich möchte hier verweisen auf deine zitierte DIN 14676 - Anhang B und Anmerkung 2 - hier wird denke ich - der Kompetenznachweis ausreichend dokumentiert, oder ? Hierzu ist es natürlich auch wichtig, diese VDE Vorschrift 1000-10 zu kennen! die ziti...
von juesch
Mi 4. Sep 2013, 07:32
Forum: Sicherheitstechnik und Brandschutz
Thema: Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 25673

Re: Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 ?

Hallo zusammen, was ist das jetzt für eine Lösung ???? Ich muss wissen wie die Dinger installiert werden (Abstände, Befestigung, Melderart und und und..) muss Wissen wie Sie funktionieren und eine Erstinbetriebnahme durchführen und dokumentieren. Ich rede hier immer nur von RWM die in priv. Räumen e...
von juesch
Mo 26. Aug 2013, 17:43
Forum: Sicherheitstechnik und Brandschutz
Thema: Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 25673

Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 ?

Hallo Kollegen, ich habe eine Frage zu der ominösen "Geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676" ! Wer kann mir Auskunft geben, ob ein ELT-Meister (Handwerk) auch ohne diesen o. g. "Titel" Rauchwarnmelder (nicht VDS) in priv. Wohnhäusern planen, einbauen und prüfen dar...

Zur erweiterten Suche