Die Suche ergab 14 Treffer

von Newton0815
Sa 15. Feb 2014, 23:34
Forum: Elektroinstallation
Thema: fi/rcd fliegt bei heizlüfter
Antworten: 7
Zugriffe: 8293

Re: fi/rcd fliegt bei heizlüfter

Magnetfeld des Motors? RCD arbeitet mit der Differenz zweier Magnetfelder.
von Newton0815
Fr 14. Feb 2014, 19:31
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche VDE Elektrotechniker Handwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 6489

Re: Suche VDE Elektrotechniker Handwerk

Warte bis zu l&b, da hat beuth evtl. Wieder 50% aktion. Dann hast Du die ganzen Ordner mit Abo neu!
von Newton0815
Mi 29. Jan 2014, 18:21
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30218

Re: Zähler läuft rückwärts

Nein, das ist nicht normal. Die meisten haben eine Rücklaufsperre.
von Newton0815
Mi 29. Jan 2014, 18:19
Forum: Off-Topic
Thema: Ich brauche mal Hilfe in der Selbstständigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 11240

Re: Ich brauche mal Hilfe in der Selbstständigkeit

Ausserdem kannst Du Dir einmal ein komplettes Angebot erstellen, und das bei jedem Mal wieder aufrufen. Dinge die Du nicht brauchst, streichst Du einfach.
von Newton0815
Mo 20. Jan 2014, 23:07
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30218

Re: Zähler läuft rückwärts

Neuer Zählerschrank, und der alte Wechselströmer wurde übernommen? Frag Deinen Elektriker dringend nach dem Prüfbericht. Den muss er machen und Dir aushändigen. Eine el. Anlage ist kein Spielzeug. !!!
von Newton0815
Mo 20. Jan 2014, 13:38
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30218

Zähler läuft rückwärts

Lieber Gerd,

sprich die Sache mal mit Deinem Elektriker durch. Auch die Frage nach Messprotokoll und nötigen RCD's würde ich stellen. Falls Du Dich dann nicht gut beraten fühlst, hol Dir eine zweite Meinung ein.
von Newton0815
So 19. Jan 2014, 22:55
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Computergeschäft führt Meistertitel ohne Meister
Antworten: 4
Zugriffe: 7597

Re: Computergeschäft führt Meistertitel ohne Meister

Ohne Vorwarnung an die HWK oder Fachinnung melden. Die kontaktieren ihn dann erstmal ganz freundlich mit allen Informationen was er da gerade macht. Ihm passiert also erst etwas beim zweiten mal.
von Newton0815
So 19. Jan 2014, 22:50
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30218

Re: Zähler läuft rückwärts

Schade dass der Kollege die Laufrichtung des Zählers nicht kontrolliert hat. Hat er denn wenigstens seine Messungen zur Inbetriebnahme gemacht? Rlow, Riso, Zi, Zs, RCDt, RCDIa??? Ich würde das kurz checken lassen, bevor der Energieversorger zum plombieren des HAK kommt und den Fehler feststellt. Und...
von Newton0815
Mo 23. Dez 2013, 17:29
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei
Antworten: 3
Zugriffe: 5296

Re: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

Rücksprache mit der BG halten und nach deren Vorgaben handeln. Gibt doch eh eine Unterweisungspflicht für Ladungssicherung.
von Newton0815
Mo 23. Dez 2013, 17:23
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 40221 Düsseldorf HWK
Antworten: 42
Zugriffe: 109429

Re: 40221 Düsseldorf HWK

Hat mal einer was aus Aachen gehört?

Zur erweiterten Suche