Die Suche ergab 19 Treffer

von BesserBe
Di 12. Sep 2017, 20:46
Forum: Technische Weiterbildung im Fachbereich Elektrotechnik
Thema: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister

UPDATE!

Wir haben es geschafft :dance:
Der Kurs findet statt. Dank an die Mitteilnehmer aus dem Forum.

Wer sich noch einschreiben möchte hat diesen Monat (09/17) noch Zeit dafür...

Beste Grüße ;)
von BesserBe
Mo 14. Aug 2017, 10:56
Forum: Elektroinstallation
Thema: Hausanschlusskasten
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Hausanschlusskasten

Hallo Leute,

ich bin gerade bei der Sanierung eines Einfamilienhauses.
Dort ist allerdings noch ein alter Hausanschlusskasten aus Metall (ehm. DDR).
Muss dieser erst von Vattenfall getauscht werden oder darf die neue Anlage auf diesen angeschlossen werden.

Beste Grüße
von BesserBe
Fr 28. Jul 2017, 09:58
Forum: Technische Weiterbildung im Fachbereich Elektrotechnik
Thema: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister

UPDATE! Einmal Kurs für Umsonst?! Beschäftigte mit Erstwohnsitz im Land Brandenburg oder Berlin, Unternehmen/rechtsfähige Vereine mit einer Betriebsstätte/Vereinssitz im Land Brandenburg oder Berlin können einen Zuschuss bis zu 100 % beantragen. Infos bei Frau Hinzmann: Tel. 0151 54659794 ines.hinzm...
von BesserBe
Sa 15. Jul 2017, 19:44
Forum: Technische Weiterbildung im Fachbereich Elektrotechnik
Thema: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister

UPDATE! Wir konnten die HwK Potsdam davon überzeugen nochmals einen Kurs zu planen. Wir bräuchten 2 Mit-Teilnehmer damit er statt findet. Also alle E-Meister die gerne auch Heizungen oder Bäder bauen/sanieren möchten. Oder Leute die vorhaben als Generalunternehmen zu starten, hier ein weiter Teil zu...
von BesserBe
Mi 21. Dez 2016, 18:59
Forum: Technische Weiterbildung im Fachbereich Elektrotechnik
Thema: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister

Hallo Leute, die HWK Potsdam bietet einen Kurs für Elektromeister an mit dem man sich hinterher in die Hanswerksrolle für SHK Tätigkeiten eintragen kann ohne den SHK-Meister zu haben. Der Kurs is Teilzeit und geht nur 240 Std. Da ich diesen letzte Jahr schon machen wollte, er aber auf Grund mangelnd...
von BesserBe
Di 10. Nov 2015, 19:46
Forum: Seminare, Schulungen & Kurse
Thema: Bundeseinheitliche Qualifizierung für das Elektrohandwerk im
Antworten: 0
Zugriffe: 3155

Bundeseinheitliche Qualifizierung für das Elektrohandwerk im

Bundeseinheitliche Qualifizierung für das Elektrohandwerk im SHK-Handwerk

Jemand Erfahrung damit? Jemand vor das zu machen?
Lohnt sich das überhaupt?

Grüße
von BesserBe
Di 6. Okt 2015, 02:57
Forum: Elektroinstallation
Thema: Neue UV, alte Installation (PEN)
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Neue UV, alte Installation (PEN)

Moin zusammen

mein Vermieter baut in meine Wohnung einen neue Unterverteilung mit neuem Zähler ein.
Die Installation der Wohnung ist aber zum größten Teil noch klassische Nullung bis auf Bad und Küche.

Erlaubt oder nicht?
Muss die alt Installation erneuert werden?
FI?

Gruß
von BesserBe
Mi 26. Aug 2015, 00:11
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK
Antworten: 7
Zugriffe: 6625

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Warum hat sich besserbe entschlossen nach Götz auszuwandern und die Teile 1 und 2 dort zu machen? In der Heinrich-Hertz-Schule begonnen. Zur Teil 1 Prüfung nicht angetreten da mir Teil 2 zu arg war und ich wenigstens eins bestehen wollte. Teil 2 Prüfung 2012 in KA nicht bestanden. Teil 1 wegen Arbe...
von BesserBe
Mi 10. Jun 2015, 23:28
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK
Antworten: 7
Zugriffe: 6625

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Es wird eine Möller EASY programmiert. Dazu kommt in den Situationsaufgaben noch eine EIB Programmierung. Beides in der Prüfung mit 100 Punkte bestanden -> Situationsaufgaben glatte 1 !!! Aufbau an sich war eine bessere Gesellenprüfung mit bischen anspruchsvolleren VPS. Du wirst so gut auf die Prüfu...
von BesserBe
Mi 13. Mai 2015, 01:12
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Zweiter Meister
Antworten: 3
Zugriffe: 4094

Re: Zweiter Meister

Abend Für alle die es interessiert, ich habs endlich gefunden! Man darf ohne weiteres einen Zweiten Meister in einem zulassungspflichtigen Handwerk machen ohne darin vorher gearbeitet zu haben. Quelle: http://www.bia-karlsruhe.de/meister/zulassung.html Sowas schonmal jemand gestartet ? Erfahrungen? ...

Zur erweiterten Suche