Die Suche ergab 11 Treffer

von lahnwasser
Do 20. Mär 2014, 23:55
Forum: Elektroinstallation
Thema: Licht im Grill
Antworten: 2
Zugriffe: 4637

Re: Licht im Grill

Hallo ! Wir betreiben eine Grilltonne ähnlich dieser: http://h-thie.de/images/k-multir_02.jpg Darin messen wir Temperatur >320°C (da schaltet das Themometer ab). Falls die maximale Temperatur in deinem Grill die 250 Grad Marke nicht übersteigt, könntest solch eine Backofenlampe verwenden: B00AN41KVG...
von lahnwasser
Do 20. Mär 2014, 23:42
Forum: Elektroinstallation
Thema: Stromleitung finden
Antworten: 4
Zugriffe: 5993

Re: Stromleitung finden

Hallo ! Hallo zusammen,kann mir jemand helfen, wie kann ich herausfinden wo die ganzen Strom Leitungen durch gehen bei uns? Wir haben ein Hause gekauft, und wollen jetzt was umbauen doch wissen nicht wo die Kabel sind. Ich verwende den guten alten: Leitungssucher Beha Unitest 2032 ist schon ein paar...
von lahnwasser
Mo 3. Feb 2014, 16:56
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Logo Programmieren üben
Antworten: 6
Zugriffe: 8611

Re: Logo Programmieren üben

Hallo ! wir lernen das Programmieren einer Kleinsteuerung (Logo5) in der Schule. Nun meine Frage, habt ihr Seiten im Internet, wo man Aufgaben und Lösungen her bekommt? Am besten verschiedene Schwierigkeitsgrade um sich nach und nach zu steigern. Aktuell setzen wir die 0BA6 ein, da past Leistung/Pre...
von lahnwasser
Do 16. Jan 2014, 17:10
Forum: News
Thema: Informationen für eine Unterweisung
Antworten: 11
Zugriffe: 20441

Re: Informationen für eine Unterweisung

Hallo ! Moin, ich weiß das mit der Unterweisung aber gewisse Leute denken einfach nicht drüber nach, deshalb habe ich jetzt gesagt das Ziehung ist und etwas passieren muss. Und bald ist es soweit :D Genauso wie VDE 0701/0702, ich prophezeie es schon seit 2-3 Jahren das mal langsam die ortsveränderli...
von lahnwasser
Mi 15. Jan 2014, 21:46
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterprüfung absolviert und durchgefallen
Antworten: 8
Zugriffe: 25128

Re: Meisterprüfung absolviert und durchgefallen

Hallo ! Hallo Leute, meine Frage ist, kann bzw. darf man seine Meisterprüfung (Teil 1 und 2) auch an einer anderen Kammer wiederholen? Du warst aber auf einer Meisterschule oder ? Spätestens dort sollte man dann erfahren wie und wo eine Meisterprüfung im Handwerk abgelegt werden kann. Eigentlich sol...
von lahnwasser
Sa 11. Jan 2014, 00:59
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Vergleich der Verdienste!
Antworten: 17
Zugriffe: 38670

Re: Vergleich der Verdienste!

Geselle/Meister Meister Aufgabenbereich Ausbildung Elektronik+Mechatronik Berufserfahrung 2 Jahre als Meister, vorher elektrotechnische Anlagenverantwortung (mit BGV A3 u.s.w.), viel Automatisierungstechnik und div. Robotersysteme, Bundesland HE Alter >40 Industrie / Handwerk Industrie Anzahl der Mi...
von lahnwasser
Fr 10. Jan 2014, 15:10
Forum: News
Thema: Informationen für eine Unterweisung
Antworten: 11
Zugriffe: 20441

Re: Informationen für eine Unterweisung

Hallo ! Dein Konzern fordert Dich auf eine Unterweisung zu halten (Beitrag 1) und jetzt muß DU den Druck machen diese Durchzuführen (Beitrag 6) ? Der Bedarf an Unterweisung besteht absolut, kann man nachlesen - bei den Berufsgenossenschaften (und noch sind die ja die entsprechende Organisation nach ...
von lahnwasser
Fr 10. Jan 2014, 03:30
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Weiterbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 11713

Re: Weiterbildung

Hallo ! Auch hier, schon ein paar Tage her die Anfage, vielleicht hilft es ja: Ich habe im Anschluß an meinen Meister (fast 10 Jahre später) meinen technischen Betriebwirt gemacht, im Fernstudium bei dem DAA-Technikum (IHK Würzburg). Puhh, als Handwerksmeister ist das dann schon ein großer Schritt, ...
von lahnwasser
Fr 10. Jan 2014, 03:19
Forum: News
Thema: Informationen für eine Unterweisung
Antworten: 11
Zugriffe: 20441

Re: Informationen für eine Unterweisung

Hallo Kevin, ist zwar schon ein paar Tage her Deine Anfrage, aber vielleicht hilft es ja auch anderen hier: Die Grundlage der Unterweisungen gibt es hier: BG-Information Unterweisung –Bestandteil des betrieblichen Arbeitsschutzes weiterhin gibt es auf den Interenetseiten der für euren Betrieb zustän...
von lahnwasser
Fr 10. Jan 2014, 03:00
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Programme für Unterwegs
Antworten: 16
Zugriffe: 23462

Re: Programme für Unterwegs

Hallo !

Auf der Androoid Basis kenne ich seit etwas über einem Jahr die APP:

HHM Elektrospick,

es handelt sich hierbei zwar um ein Schweizer Produkt,
aber meine Auszubildenden und ich sind recht zufrieden damit.

Ich glaube anschauen lohnt sich.

lahnwasser

Zur erweiterten Suche