Die Suche ergab 5 Treffer

von Gerd222
Mo 20. Jan 2014, 21:56
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30215

Re: Zähler läuft rückwärts

Hallo, also ich würde erstmal sagen, als Laie, Finger weg vom Strom. Zum nächsten, weiß ich nicht, wer solche Aussagen mit Querschnitt 2,5 mm² trifft ?? Den Kurzschluss kann ich mir schon erklären, denn vermutlich hat Deine alte Installation noch die "klassische Nullung" Ich würde mich fr...
von Gerd222
Mo 20. Jan 2014, 21:22
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30215

Re: Zähler läuft rückwärts

Me1978 hat geschrieben:Oder er arbeitet nur in Luxemburg. :D


Das wäre ja der Hammer, ich hatte vorab alle Leitungen in 1.5qmm gelegt außer E-Herd usw. und diese nach der Aussage alle wieder entfernt und aufwändig dann in 2.5 gelegt.
von Gerd222
Mo 20. Jan 2014, 18:47
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30215

Re: Zähler läuft rückwärts

Schade dass der Kollege die Laufrichtung des Zählers nicht kontrolliert hat. Hat er denn wenigstens seine Messungen zur Inbetriebnahme gemacht? Rlow, Riso, Zi, Zs, RCDt, RCDIa??? Ich würde das kurz checken lassen, bevor der Energieversorger zum plombieren des HAK kommt und den Fehler feststellt. Un...
von Gerd222
So 19. Jan 2014, 21:35
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30215

Re: Zähler läuft rückwärts

Hallo Gerd, hast du den eine Elktrotechnische Ausbildung für deine Arbeiten? Ich würde sagen da sind ein und Ausgänge vertauscht. Aber das sollte eine Elektrofachkraft schon richtig anschließen ;) Das muss aber ein alter Zähler sein da die neuen eine Sperre haben. Gruß Hermann Ich habe keine Ausbil...
von Gerd222
So 19. Jan 2014, 20:51
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Zähler läuft rückwärts
Antworten: 15
Zugriffe: 30215

Zähler läuft rückwärts

Hallo und guten Tag, ich habe Altbau mit katastrophaler E-Installation gekauft. Einen neuen Zählerschrank erworben und sämtliche Leitungen erneuert und zum Zählerschrank geführt. Nach Aussagen Vorschrift jetzt 2.5 Querschnitt ?, habe auch so verfahren. Eine Sicherung der alten Anlage im Obergeschoss...

Zur erweiterten Suche