Die Suche ergab 6 Treffer

von elektrolux
Sa 29. Mär 2014, 23:45
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Inkonsistente Farbkennzeichnung von 230V Kabeln
Antworten: 5
Zugriffe: 8480

Re: Inkonsistente Farbkennzeichnung von 230V Kabeln

Ein Neutralleiter ist blau zu kennzeichnen, allerdings ist nicht jeder blaue Draht auch ein Neutralleiter. Vollkommen in Ordnung das zum Beispiel ein NYM-O für eine Serienschaltung genutzt wird. Der Schutzleiter hingegen darf für absolut nichts anderes genutzt werden. [ Gepostet via Mobiltelefon ] h...
von elektrolux
So 9. Feb 2014, 12:53
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Leitungsquerschnitt für Primärseite Frequenzumrichter, HHHHI
Antworten: 10
Zugriffe: 21930

Re: Leitungsquerschnitt für Primärseite Frequenzumrichter, H

ja, zu prüfen wäre der Querschnitt nach allen beschriebenden Kriterien, denn es kann ja auch möglich sein das nach Überlastschutz wo du deinen Strom des Leitungsschutzschalter annimmst ein 2,5mm² herrauskommt. Allerdings nach zb. Spannungsfall wo du den Motorsstrom, also den tätsächlich auftretenden...
von elektrolux
Sa 8. Feb 2014, 08:23
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Leitungsquerschnitt für Primärseite Frequenzumrichter, HHHHI
Antworten: 10
Zugriffe: 21930

Re: Leitungsquerschnitt für Primärseite Frequenzumrichter, H

aus dem Bauch herraus würde ich auf ein 5x2,5 qmm gehen

gruß

elekrolux

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von elektrolux
Fr 7. Feb 2014, 09:25
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Leitungsquerschnitt für Primärseite Frequenzumrichter, HHHHI
Antworten: 10
Zugriffe: 21930

Re: Leitungsquerschnitt für Primärseite Frequenzumrichter, H

Moin, unabhänig vom Frequenzrichter sind bei der Leitungsberechnung mehrere Kriterien in Augenschein zu ziehen: - Querschnitt nach Spannungsfall: In diesem Fall geht man von einem festangeschlossendem Verbraucher aus, also würde ich hier den Motorstrom in betracht ziehen bzw den Primärstrom des Freq...
von elektrolux
Fr 31. Jan 2014, 20:53
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Logo Programmieren üben
Antworten: 6
Zugriffe: 8612

Re: Logo Programmieren üben

Hallo, Seiten im Internet habe ich nicht, allerdings eventuell ein Buchvorschlag für dich. Vom Europa Lehrmittel Verlag trägt den Titel "LOGO!" ich meine zu dem gibt es sogar ein Lösungsbuch was man zusätzlich erwerben kann. Es werden die Bausteine erklärt, Beispiele gegeben und später auc...
von elektrolux
Fr 31. Jan 2014, 20:46
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Meisterprüfungsprojekt
Antworten: 1
Zugriffe: 9984

Meisterprüfungsprojekt

Nabend, habe mal eine Frage an euch wie ihr folgende Situation einschätzen würdet und zwar: Im Meisterprüfungsprojekt was zu Planen und Kalkulieren ist wird euch ein Holzverarbeitungsbetrieb vorgegeben zb. Tischlerei oder Schreinerei mit angrenzenden Büro und Lagerräumen. Würdet ihr bei einer Raumbe...

Zur erweiterten Suche