Die Suche ergab 14 Treffer

von havannahighline
Mo 27. Okt 2014, 20:43
Forum: Elektroinstallation
Thema: Schutzleiter leitet Strom 113 Volt!!
Antworten: 13
Zugriffe: 19316

Schutzleiter leitet Strom 113 Volt!!

Hab das selbe mal bei nem Kunden gehabt. Da war draußen der Erder abgegammelt.
Zusätzlich war draußen noch ein Bewegungsmelder verschmort und dadurch Spannung auf dem PE.
Vom "Verteiler" fang ich garnicht erst an.
von havannahighline
So 7. Sep 2014, 13:28
Forum: Elektroinstallation
Thema: fi/rcd fliegt bei heizlüfter
Antworten: 7
Zugriffe: 8293

Re: fi/rcd fliegt bei heizlüfter

??? Was hat die Leistung damit zu tun?
Mal abgesehen das die Standard-Heizlüfter meistens um die 2000W haben.
von havannahighline
Mi 27. Aug 2014, 13:21
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Highlights Haus Planen DDS
Antworten: 5
Zugriffe: 10636

Re: Highlights Haus Planen DDS

Schneller wirst du nur durch üben und Interesse am Programm.
Ich nutze es leider zu wenig.
Bei uns auf der Meisterschule wurde es damals neu eingeführt, meistens war ich vor den Dozenten fertig, und fast immer auch mit der besseren Zeichnung/Planung :-)
von havannahighline
Di 26. Aug 2014, 19:35
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Highlights Haus Planen DDS
Antworten: 5
Zugriffe: 10636

Re: Highlights Haus Planen DDS

PV-Anlage, Wärmepumpe, Wandlermessung, KNX, EDV im Zählerschrank, usw....
von havannahighline
Di 26. Aug 2014, 06:14
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Highlights Haus Planen DDS
Antworten: 5
Zugriffe: 10636

Re: Highlights Haus Planen DDS

Was für Highlights? Das Programm ist wirklich gut, hatten wir auch in der Meisterschule und jetzt im Betrieb auch.
Aber um "mal eben" ein paar Tipps zu geben, ist das Programm zu umfangreich.
Geht's um Elektotechnik oder eher Architektonische Highlights?
von havannahighline
Sa 21. Jun 2014, 07:50
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Welche Bücher empfehlt ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 9829

Re: Welche Bücher empfehlt ihr?

Ich fand die Bücher vom Vogel Verlag immer ganz gut, z.B. Tabellenbuch und Formelbuch.
von havannahighline
So 8. Jun 2014, 05:40
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Stromausfall per SMS gemeldet bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 8296

Re: Stromausfall per SMS gemeldet bekommen

Ja geht. Wenn per GSM gemacht werden soll, da gibt's z.B. Was von Rutenbeck.
von havannahighline
So 1. Jun 2014, 20:09
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Teil 1/2 vor Teil 3/4 machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 15210

Re: Teil 1/2 vor Teil 3/4 machen?

Vor allem bist du dann nach den Ergebnissen von 1&2 durch und bekommst den Brief!
Ein Teil von uns musste 3&4 noch machen, nach der Ergebnis-Bekanntgabe, wie deprimierend. Wir hatten wenigstens gleich den Meisterbrief!
von havannahighline
Sa 24. Mai 2014, 10:41
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Teil 1/2 vor Teil 3/4 machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 15210

Re: Teil 1/2 vor Teil 3/4 machen?

Ich hab auch erst 3 & 4 gemacht und anschließend 1 & 2.
Ich fand es besser so, vor allem kamen in der Meisterprüfung auch 2-3 Fragen dran, die sich mehr auf 3&4 bezogen.
War nichts schweres aber einige konnten die fragen nicht richtig beantworten, da sie 3&4 erst hinterher hatten!
von havannahighline
Di 6. Mai 2014, 06:21
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Betriebsführung und Betriebsorganisation
Antworten: 4
Zugriffe: 8960

Re: Betriebsführung und Betriebsorganisation

Moin, also bei uns (Hamburg, Prüfung 2012) kam tatsächlich noch ein paar fragen zu den Gesellschaftsformen (GmbH usw) in der Prüfung BBO.
Waren zwar keine schweren fragen, aber einige waren trotzdem aufgeschmissen, da sie die teile 3&4 erst nach 1&2 gemacht haben.

Zur erweiterten Suche