Die Suche ergab 25 Treffer

von Jupa1502
Mo 6. Apr 2015, 01:49
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Verjüngung von Leiterquerschnitten
Antworten: 15
Zugriffe: 24658

Re: Verjüngung von Leiterquerschnitten

Noch vergessen. Ich weiß nicht genau ob es Vorschrift ist aber ich meine bei neu und umbauten muss zu hv uv bis 1-2 Zähler Mind. Ein 5x16 gelegt werden.
von Jupa1502
Mo 6. Apr 2015, 01:46
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Verjüngung von Leiterquerschnitten
Antworten: 15
Zugriffe: 24658

Re: Verjüngung von Leiterquerschnitten

Jede Verjüngung muss mit einer dementsprechender vorsicherung ausgestattet sein. Heißt ich darf ohne eine Sicherung Nicht mit dem Querschnitt runter.
von Jupa1502
Mo 6. Apr 2015, 01:44
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: CEE Steckdose 32A mit Fi-Schutzschalter Ja/Nein
Antworten: 13
Zugriffe: 81705

Re: CEE Steckdose 32A mit Fi-Schutzschalter Ja/Nein

Also sicherer ist es mit einem fi abzusichern, musst du aber nur bis 20A
von Jupa1502
Sa 13. Dez 2014, 01:58
Forum: Sicherheitstechnik und Brandschutz
Thema: Rauchmeldermontage?
Antworten: 11
Zugriffe: 17870

Re: Rauchmeldermontage?

Mit einer bma hat es nichts zu tun das ist mir auch klar da dort auch nur vds zugelassene Fachkräfte dies installieren dürfen. Für rauchmelder gibt es eine kleine vds Schulung die man benötigt als Betrieb
von Jupa1502
Mi 10. Dez 2014, 22:11
Forum: Sicherheitstechnik und Brandschutz
Thema: Rauchmeldermontage?
Antworten: 11
Zugriffe: 17870

Re: Rauchmeldermontage?

Schau dir doch mal die RM100 von JUNG zum Beispiel mal an
von Jupa1502
Mi 10. Dez 2014, 22:10
Forum: Sicherheitstechnik und Brandschutz
Thema: Rauchmeldermontage?
Antworten: 11
Zugriffe: 17870

Re: Rauchmeldermontage?

Der wärmedifferenz arbeitet mit infarot rid und reagiert auf schnelle ansteigende Wärme Entwicklung und kann dies vom Dampf unterscheiden. Vielleicht erstmal informieren
von Jupa1502
Mi 10. Dez 2014, 18:57
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Bitte um Ratschlag
Antworten: 18
Zugriffe: 19912

Re: Bitte um Ratschlag

So habe nun die Berufsschule erfolgreich beendet meine Abschlusszeugnis hat einen schnitt von 1,5 :) denke kann sich sehen lassen. Werde mich jetzt mal richtig informieren nochmal ich denke aber werde keine Probleme haben irgendwo rein zu kommen sei es Techniker oder Meister. LG und danke nochmal
von Jupa1502
Sa 6. Dez 2014, 00:49
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 5676

Re: Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

Drehstrommotoren haben immer eine symmetrische Last und somsit ist kein Null erforderlich. Sternschaltung heißt nur das die wickkungen an Max 230v Anliegen dürfen.
von Jupa1502
Sa 6. Dez 2014, 00:44
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kurzschlussstrom Steuerstromkreis
Antworten: 1
Zugriffe: 4351

Re: Kurzschlussstrom Steuerstromkreis

Du Hast doch die Angabe in % auf den typenschild dies rechnest du im dreisstz dann Aus. Lg
von Jupa1502
Sa 6. Dez 2014, 00:42
Forum: Elektroinstallation
Thema: Schutzleiter leitet Strom 113 Volt!!
Antworten: 13
Zugriffe: 19316

Re: Schutzleiter leitet Strom 113 Volt!!

He nach einem fi ist es kein tt Netz sondern ein TN Netz und zwar spätestens ab da ein C-S. Ja fang erstmal in der uv an und arbeite dich vor. Immer dieser pfusch irgendwann macht es immer Probleme. Lg

Zur erweiterten Suche