Die Suche ergab 9 Treffer

von elocover
Mi 12. Aug 2015, 18:28
Forum: Elektroinstallation
Thema: Realisierung einer "Funk-Wechselschaltung" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7082

Re: Realisierung einer "Funk-Wechselschaltung" ?

Sag mal LotsOfSlots oder andere Kollegen. Ich verarbeite auch gerne und immer wieder das System von Eltako. Allerdings hätte ich bei dieser Anwendung folgende Bedenken - soll aber keine Kritik sondern eine Frage sein, ob du das schon erlebt hast. Wenn du auf beiden Seiten ein Funktaster hast und auf...
von elocover
Do 2. Jul 2015, 17:30
Forum: Elektronik
Thema: Klinkeneinbaubuchse, 6,35mm Stereo funktionsweise
Antworten: 1
Zugriffe: 5126

Re: Klinkeneinbaubuchse, 6,35mm Stereo funktionsweise

Hallo kleines_2t_semester Also, wie du deine Schaltung genau aufbauen willst, dass weißt du hoffentlich schon, aber so recht glaube ich das auch nicht. Allerdings kann ich dir dabei auch nicht helfen. Aber mit dem Stecker will ich es versuchen ganz einfach zu erklären Tatsache ist, dass es in elektr...
von elocover
Sa 27. Jun 2015, 06:45
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meister in NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 7290

Re: Meister in NRW

Naja, was soll es den werden? Ein Handwerksmeister oder ein Industriemeister. Ich denke du wirst dich schon ein bisschen mit dem Thema befasst haben. Im Handwerk ist die erste Anlaufstelle ja mal die örtliche Handwerkskammer. Die haben auch auf ihren Webseiten die Kursprogramme und Preise. Angeboten...
von elocover
Sa 27. Jun 2015, 06:23
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterprüfung TEIL 3
Antworten: 3
Zugriffe: 8262

Re: Meisterprüfung TEIL 3

Hallo Enrico Was ich bisher gehört und selbst erlebt habe, benutzen die meisten Meisterschulen die fertigen Prüfungsbögen von Holzmann und wenn ihr die Bücher schon bekommen habt dann wird das bei euch auch so sein. Allerdings bestehen die HolzmannBücher und Fragebögen aus einem Ankreuzteil und eine...
von elocover
Sa 27. Jun 2015, 06:14
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Ausbildungsinhalte
Antworten: 5
Zugriffe: 7467

Re: Ausbildungsinhalte

Hallo FlowBeQ Die Betriebswirtschaft musst du, wie gesagt, einfach über dich ergehen lassen. Es geht ja in erster Linie darum eine Prüfung zu bestehen - also eine Tür aufzustoßen durch die du gehen kannst - um dann dein Leben weiter zu gestalten. Nicht dass das, was du im Teil 3 lernst unnötig wäre,...
von elocover
Di 16. Jun 2015, 20:09
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Ausbildungsinhalte
Antworten: 5
Zugriffe: 7467

Re: Ausbildungsinhalte

Du könntest dir auch vom Holzmann Verlag die Handwerkerfibeln besorgen, da bekommst du einen guten Überblick über die Betriebswirtschaft im Teil3. Es ist wohl so, dass sich viele Meisterschulen da stark anlehnen. Wir hatten sogar die Prüfungsbogen von Holzmann genutzt. Aber ich denke, es ist nicht s...
von elocover
Mi 3. Jun 2015, 19:31
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Zs mit Motorschutzrelais
Antworten: 5
Zugriffe: 7849

Re: Zs mit Motorschutzrelais

Ja du hast schon recht. Bei C müßte man mit dem 10fach Wert rechnen, also brauch man einen Ik von min 100 A. Also einen Zs von kleiner als 2,3 Ohm. Weit bist du ja mit dem Messwert nicht weg. Bist du sicher dass du auch keine Messfehler hast? Also z.B. zwischen Aussenleiter und PE gemessen hast. Nun...
von elocover
Mi 3. Jun 2015, 18:58
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6527

Re: Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?

Sag mal, geht es um irgendeine Meisterprüfung? Habt ihr nicht etwas im Vorfeld geübt. Habt Ihr mit dem easyRelay schon gearbeitet? Das ist ja mal auf jeden Fall das Herzstück der Schaltung. Wenn dir das alles fehlt, dann such dir mal bei Eaton das Schaltungsbuch, gibt es auch als PDF zum Download. D...
von elocover
Sa 30. Mai 2015, 15:12
Forum: Suche / Biete
Thema: Lampen/Leuchten Großhändler
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

Re: Lampen/Leuchten Großhändler

Versuchs mal bei Pferdekaemper. Die haben Brutto und Netto Kataloge. Ist eigentlich auch ein Großhändler für alle Elektroprodukte und hat von verschiedenen preiswerteren Herstellern Leuchten im Programm.

Zur erweiterten Suche