Die Suche ergab 19 Treffer

von elo22
Mi 8. Jan 2020, 18:11
Forum: Elektroinstallation
Thema: Frage zu RCD bei Altverkabelung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 19096

Re: Frage zu RCD bei Altverkabelung Thema ist als GELÖST markiert

Nun habe ich noch einen Altverteiler mit älterer Verkabelung (Zweidraht). Bisher war dort im Verteiler folgendes verkabelt: L1, L2, L3 über Leitungsschutzschalter und N verbunden mit den Steckdosen und Beleuchtung. PE (von der Zuleitung kommend, abgehend gibt es ja kein PE, da Zweidraht) war mit N ...
von elo22
Mi 14. Aug 2019, 19:47
Forum: TAB-Verordnung
Thema: Ablauf Mehrfamilienhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 7041

Re: Ablauf Mehrfamilienhaus

Zurück zum Thema: Ich würde mit dem VNB sprechen auch was den Zählerort betrifft.

Lutz
von elo22
Mo 10. Jun 2019, 17:48
Forum: Messen und Prüfen
Thema: RCD Fehler bei einer Maschine
Antworten: 26
Zugriffe: 18218

Re: RCD Fehler bei einer Maschine

Leitungsschutzschalter als Vorsicherung sind nicht selektiv und vorallem sind die 3xH20A LS murks³ . Da gehören min. 35 A D02 hin und eine passende Zuleitung.

Lutz
von elo22
Sa 23. Feb 2019, 15:48
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Erdung und Potenzialausgleich einer Satellitenschüssel
Antworten: 5
Zugriffe: 7061

Re: Erdung und Potenzialausgleich einer Satellitenschüssel

Einfach mail in der Suchmaschine des Vertrauens nach »Dipol erdung« suchen.

Lutz
von elo22
Sa 23. Feb 2019, 15:45
Forum: Netzwerktechnik und Telefonanlagen
Thema: Netzwerkdosen in einem Büro
Antworten: 4
Zugriffe: 7892

Re: Netzwerkdosen in einem Büro

feakninja hat geschrieben:von jeder dose muss 1kabel (wenn 1-fach datendose) zum router
Anschließend ein Switch beim router einbinden und alles miteinander verbinden

Da gehört noch mehr dazu.

Lutz
von elo22
Sa 23. Feb 2019, 15:44
Forum: Netzwerktechnik und Telefonanlagen
Thema: Netzwerkdosen in einem Büro
Antworten: 4
Zugriffe: 7892

Re: Netzwerkdosen in einem Büro

Aufgrund der Fragestellung sollte die Aufgabe ein Fachmann übernehmen.

Lutz
von elo22
Sa 10. Nov 2018, 09:26
Forum: Elektromobilität
Thema: Vorbereitung für ein E-Auto
Antworten: 13
Zugriffe: 13855

Re: Vorbereitung für ein E-Auto

holule hat geschrieben:Ich gehe erst mal davon aus, dass so wie ihr schreibt es kein Fehler ist sich einen Starkstromanschluss legen zu lassen.

Dazu müsste man die Einzelheiten wissen, irgend ein Anschluss tut es nicht.

Lutz
von elo22
Sa 10. Nov 2018, 09:22
Forum: Elektromobilität
Thema: Vorbereitung für ein E-Auto
Antworten: 13
Zugriffe: 13855

Re: Vorbereitung für ein E-Auto

Wenn es für die Aufladung des E—Autos sein soll dann wird es um einiges wesentlich teurer. Du brauchst dann je nach Länge der Zuleitung min.ein Kabel mit 5/10 Quadrat.Wenn es kompl. fertig zum Laden ( Also nur noch Stecker vom E—Auto in die Anschlußvorrichtung ) brauchst du eine sogenannte Wallbox ...
von elo22
Mi 3. Okt 2018, 12:11
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Brand riskieren oder PEN schalten bei TN-C?
Antworten: 4
Zugriffe: 6224

Re: Brand riskieren oder PEN schalten bei TN-C?

Als Mieter an fremden Eigentum vergreifen… NoGo.

Lutz
von elo22
So 2. Sep 2018, 07:39
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12632

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

30 mA RCD auf jeden Fall. Ist für Laiensteckdosen seit 2009 vorgeschrieben .

Lutz

Zur erweiterten Suche