Die Suche ergab 23 Treffer

von LotsOfSlots
Mi 10. Aug 2016, 20:19
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: FI Bad - Beleuchtung separat Notwendig?
Antworten: 3
Zugriffe: 4182

Re: FI Bad - Beleuchtung separat Notwendig?

Die höhe die dein Kollege mein, betrifft den IP Schutz der Beleuchtung. Im Bereich 2 225OKFF und 60 von der Wanne weg. Im Bereich 2 nur ab IP X4. Die Beleuchtung im Bad mit Dusche oder Wann muß immer über einen FI. Der abstand der mindestens gefordert ist sind glaube ich 20cm, empfohlen werden aber ...
von LotsOfSlots
Do 14. Jul 2016, 05:16
Forum: Elektroinstallation
Thema: Sparkreuzschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 4314

Re: Sparkreuzschaltung

Es ging auch nicht darum, dass man hier wie bei der Sparwechselschaltung eine Ader sparrt. Sondern das man eine Sparrwechselschaltung mit einem Kreuzschalter erweitern kann.
von LotsOfSlots
Fr 22. Apr 2016, 19:57
Forum: Elektroinstallation
Thema: Mein Installationsrelais klackert wild Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 5765

Re: Mein Installationsrelais klackert wild Thema ist als GELÖST markiert

Wenn alles so geklemmt ist wie oben und das Relais stimmt, würde ich auf einen Defekt tippen.

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von LotsOfSlots
Fr 22. Apr 2016, 13:52
Forum: Elektroinstallation
Thema: Mein Installationsrelais klackert wild Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 5765

Re: Mein Installationsrelais klackert wild Thema ist als GELÖST markiert

Schaltet es wild, oder brummt es. Beim Brummen hat es eine "Rastfuntion". Dann funktioniert die Schaltung so nicht. Du brauchst ein Relais ohne "Rastfunktion".

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von LotsOfSlots
Fr 22. Apr 2016, 06:01
Forum: Elektroinstallation
Thema: Mein Installationsrelais klackert wild Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 5765

Re: Mein Installationsrelais klackert wild Thema ist als GELÖST markiert

Wann Rattert das Relais, Netzbetrieb oder Wechselrichter? Wie groß ist die Spannung an A1/A2 wenn es rattert?

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von LotsOfSlots
Do 14. Apr 2016, 12:08
Forum: Elektroinstallation
Thema: Sparkreuzschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 4314

Sparkreuzschaltung

In meiner Lehre wurde uns beigebracht, das eine Sparwechselschaltung nicht auf eine Sparkreuzschaltung erweitern kann. Letztens hatten wir das Thema in der Firma und ein Kollege gab mir diesen Link. Er hat sie schon mal so geklemmt und funktionierte auch. Nun bin ich Sprachlos, da sie laut Schaltbil...
von LotsOfSlots
Mi 17. Feb 2016, 16:31
Forum: Elektroinstallation
Thema: Luftdichtheitsprüfung am Neubau
Antworten: 1
Zugriffe: 2089

Re: Luftdichtheitsprüfung am Neubau

Es gibt bestimmte Druchfphrungssysteme für diesen Fall. ZB von Kaiser. Ansonsten kann man die Durchführung mit den dafür zulässigen Dichtklebeband machen. Wir benutzen dasKlebeband von Reca Dida F. Wenn zu viele Leitungen sind, kommt noch Dachdicht rein. Bis jetzt jeden Blower Door Test bestanden. [...
von LotsOfSlots
Mi 10. Feb 2016, 15:47
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5177

Re: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

Wenn es bei dem Schalterprogramm geht, Glimmlampe raus drehen und zwiwche N und L einsetzten.

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von LotsOfSlots
Mi 10. Feb 2016, 05:45
Forum: Elektroinstallation
Thema: Obere Anschlussraum im Zählerbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 5426

Re: Obere Anschlussraum im Zählerbereich

In dem 300mm OAR sind Maximal 6TE erlaubt. A Hierfür ist der Hager Tip 32 zu empfehlen. Da die Zählerschränke mit den kleinen OAR ab 1.9.2016 nicht mehr zugelassen sind, als neuanbau. Sollte man sich schon auf die neuen Schränke umstellen. http://www.hager.de/files/download/0/6163956_1/0/DE_HAGERTIP...
von LotsOfSlots
Mo 8. Feb 2016, 14:57
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5177

Re: Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

Die Glimmlampe im Wechselkontrollschalter muß zwische N und L gelkemmt werden. Somit ist sie wie die Deckenlampe Geschalten und leuchtet, egal welchen Schalter du betätigst, wenn das Licht an ist. Momentan wird sie zwischen einen korrespondierenden Adern und N geklemmt sein. Diese Antwort wurde auch...

Zur erweiterten Suche