Die Suche ergab 6 Treffer

von tester
Do 21. Apr 2016, 15:03
Forum: Elektronik
Thema: Not-Aus
Antworten: 2
Zugriffe: 3854

Not-Aus

Hallo zusammen, wir haben eine Maschine die Modular aufgebaut ist. Der Not-Aus wird durch die einzelnen Module über Stecker/Buchse durchgeschleift. Dies ist historisch gewachsen. Frage: Ist dies zulässig? In Hinblick auf Manipulation ist das sehr anfällig. Wie denkt ihr? ich würde ein Kabel von Not-...
von tester
Do 1. Okt 2015, 11:02
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Kabelquerschnitt bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 6921

Re: Kabelquerschnitt bestimmen

Wie heisst die App??
von tester
Di 29. Sep 2015, 16:26
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Kabelquerschnitt bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 6921

Kabelquerschnitt bestimmen

Noch eine Frage... Wir sollen eine Aussage zu einem Kabelquerschnitt treffen: Kabellänge: ca. 39 m bis 50 m Drehstromanschluss (3x 400V, 50Hz) cos phi = 0,95 Nennstrom : 194 A Verlegartart : auf Kabelpritsche, Mehraderleitung Häufung : unbekannt Kupferleitung Wir würden gerne 5 x 120 mm² verlegen. K...
von tester
Di 29. Sep 2015, 16:24
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Biegeradien 4x150qmm
Antworten: 2
Zugriffe: 6308

Biegeradien 4x150qmm

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Im Datenblatt für das zu verlegende Kabel (4 x 150mm²) steht die Angabe für den Biegeradius von 564mm (12 X Durchmesser , Durchmesser 47 mm). Meine Frage, das Kabel wird nach der Einführung in den Anschlusskasten abgesetzt. Dann werden die einzelnen Adern geb...
von tester
Mi 16. Sep 2015, 07:22
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Querschnittsverringerung
Antworten: 5
Zugriffe: 6517

Re: Querschnittsverringerung

Konnte der Betreiber nicht sagen, er vermutet 200 bzw 250A
von tester
Di 15. Sep 2015, 15:21
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Querschnittsverringerung
Antworten: 5
Zugriffe: 6517

Querschnittsverringerung

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht so ganz sicher ob das so nach VDE korrekt ist. Kunde hat einen Zuleitung von Trafostation (Vorsicherung) 150mm² und geht direkt auf einen Hauptschalter in einer anderen Maschine, nach diesem Hauptschalter ist der Querschnitt 95mm². Ist dies so erlaubt??

Zur erweiterten Suche