Die Suche ergab 3 Treffer

von DTempel
Mo 13. Aug 2018, 09:42
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: SKII-Anschlussleitung Isolationsmessung
Antworten: 5
Zugriffe: 8351

Re: SKII-Anschlussleitung Isolationsmessung

Nein, Probleme hatten wir nicht. Nur eine interne Diskussion. Mit dem Secutest Pro gestaltet sich die Isomessung für diese Art von Leitungen aber relativ aufwendig, weil ich bei Sonden verwenden müsste. Da das Secutest ja L und N kurzschließt ist die Standard-Isomessung vom Gerät ja hinfällig.
von DTempel
Di 31. Jul 2018, 10:59
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: SKII-Anschlussleitung Isolationsmessung
Antworten: 5
Zugriffe: 8351

Re: SKII-Anschlussleitung Isolationsmessung

Danke felix für deine Antwort,

Ich glaube aber das ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Mir geht es in diesem Fall nur um die Anschlussleitung, welche theoretisch ja von Gerät zu Gerät wandern kann.
von DTempel
Mo 30. Jul 2018, 13:01
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: SKII-Anschlussleitung Isolationsmessung
Antworten: 5
Zugriffe: 8351

SKII-Anschlussleitung Isolationsmessung

Guten Tag, Wir benutzen das SecuTest Pro als Geräteprüfgerät. Wir hatten letzte Woche die Frage, wie wir rechtssicher eine Isoprüfung mit unserem Gerätetester an einer Anschlussleitung mit Eurostecker durchführen können. Im Messgerät wird die Isoprüfung bisher nur mit LN (also kurzgeschlossen) gg. P...

Zur erweiterten Suche