Die Suche ergab 4 Treffer

von Kruemelmonster
Mo 6. Mär 2017, 09:56
Forum: Off-Topic
Thema: Lötspitze, Tipps und Empfehlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 6175

Lötspitze, Tipps und Empfehlungen

Hallo, hier mal Fragen eines Modellbauers. Gestern habe ich mal wieder eine paar Sachen gelötet. Ladekabel, Regler, Motor und Lipos mit Stecker bestückt. Das ganze hat dann 2h in Anspruch genommen da meine Lötspitze vom 100W Lötkolben immer schlechter wurde. Hatte vom vorherigen löten schon eine lei...
von Kruemelmonster
Mo 6. Feb 2017, 10:05
Forum: Off-Topic
Thema: Elektromotor Antriebsauslegung für Modellbau RC Helicopter
Antworten: 2
Zugriffe: 6509

Re: Elektromotor Antriebsauslegung für Modellbau RC Helicopter

Also mit der Drehzahl verhält es sich bei den im Modellbau verwendeten Brushless Motoren so, die haben als Angabe meist die Statorgröße angegeben ( zb. 4525)und dann noch die Drehzah pro Volt in KV ( zb. 520KV). Die Angaben in KV ist wichtig für die Richtige Übersetzung des Antriebs. Vom Prinzip wür...
von Kruemelmonster
Di 31. Jan 2017, 11:49
Forum: Off-Topic
Thema: Elektromotor Antriebsauslegung für Modellbau RC Helicopter
Antworten: 2
Zugriffe: 6509

Elektromotor Antriebsauslegung für Modellbau RC Helicopter

Hallo miteinander, Ich stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Steffen bin 36 Jahre alt und bin kein Elektriker :lol: Ich möchte gerne hier mal eine bzw. mehrere Fragen stellen für ein Modellbauprojekt. Konkret geht es um die Motorenwahl für einen kunstflugtauglichen Helikopter. Es geht hier um sog...
von Kruemelmonster
Mo 21. Dez 2015, 13:53
Forum: Elektronik
Thema: Relais Schaltung Hilfe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4020

Relais Schaltung Hilfe gesucht

Hallo, Ich bin Steffen, 35 Jahre alt und habe mit Elektrik nichts weiter zutun. Das einzige was mich mit Elektrik verbindet ist mein Hobby, elektrischer Flugmodellbau speziell Helikopter. Das habe ich bisher alles ohne Probleme hingekommen. Nun habe ich ein neues Winterprojekt. Da die Helis mit der ...

Zur erweiterten Suche