Die Suche ergab 9 Treffer

von rkavermann
Do 10. Sep 2020, 21:28
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Ablauf Prüfung Teil 2 Meister Elektrotechnikerhandwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 7043

Re: Ablauf Prüfung Teil 2 Meister Elektrotechnikerhandwerk

ja, Teil 3 vorab ist definitiv sinnvoll, bei uns wurden auch einige Dinge abgefragt, die wir in Teil 2 gar nicht behandelt haben. Ob das überhaupt zulässig ist, sei mal dahingestellt.
von rkavermann
Mo 12. Aug 2019, 13:51
Forum: Elektroinstallation
Thema: Stromversorgung und Potenzialausgleich
Antworten: 5
Zugriffe: 4321

Re: Stromversorgung und Potenzialausgleich

ich würde mir mal nen Elektriker vor Ort suchen und ein Angebot machen lassen?
von rkavermann
Di 25. Jun 2019, 09:59
Forum: Off-Topic
Thema: Empfehlung zum Kauf von modernen Lampen
Antworten: 5
Zugriffe: 14263

Re: Empfehlung zum Kauf von modernen Lampen

@pikolo Du postest irgendwie in jedem deiner Beiträge Links zu irgendwelchen Firmen... Kriegst du da Geld für? Hat ja mit dem Thema wenig zu tun... Passende Lampen zu finden ist echt nicht so einfach... am besten man sieht diese einmal im Laden leuchten, das zeigt viel mehr, als irgendwelche Leistun...
von rkavermann
Do 23. Mai 2019, 12:16
Forum: Steuertechnik, Motoren und Bus-Systeme
Thema: Pinbelegung Tischkreissäge Metabo TKHS 135
Antworten: 2
Zugriffe: 4052

Re: Pinbelegung Tischkreissäge Metabo TKHS 135

Sicher, dass du da nicht wen anders ran lassen willst?
An sich muss vermutlich nur eine Phase getauscht werden...
Wäre das nicht am Stecker einfacher / sinnvoller?
von rkavermann
Di 14. Mai 2019, 07:55
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Berufserfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 8256

Re: Berufserfahrung

Also bei mir hat einzig und allein der Satz "... hat seit 2009 bei uns als Elektroniker gearbeitet." gereicht um zugelassen zu werden. Ohne vorher die Ausbildung gemacht zu haben... Firmenstempel natürlich auch drauf... Direkt mit den Leuten sprechen hilft eigentlich am besten! Die wissen ...
von rkavermann
Do 11. Apr 2019, 18:49
Forum: Suche / Biete
Thema: [VERKAUFT] kompletter Büchersatz Meisterprüfung Teil 1-4
Antworten: 2
Zugriffe: 4434

[VERKAUFT] kompletter Büchersatz Meisterprüfung Teil 1-4

Hallo, ich habe gerade (hoffentlich) die letzte Prüfung abgelegt und daher ein paar Bücher abzugeben. Zusätzlich habe ich noch für ein Jahr die Zeitschrift Elektropraktiker abonniert (032018 bis 02 2019), diese Hefte stehen ebenfalls zur Verfügung. Es handelt sich um folgende Bücher in sehr gutem te...
von rkavermann
Do 1. Nov 2018, 09:00
Forum: Elektromobilität
Thema: Vorbereitung für ein E-Auto
Antworten: 13
Zugriffe: 13853

Re: Vorbereitung für ein E-Auto

Swougge hat geschrieben:Über die Preise kannst du anders denken.


Was auch immer das jetzt sagen soll...


Kraftstrom wirst du wohl brauchen, allerdings würde ich die Eignung zum Laden / Anbringen der Wallbox usw. noch hinterfragen, wie Knöpfchen schon schreibt...
von rkavermann
Do 12. Jan 2017, 09:01
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meister- bzw. Aufstiegs Bafög
Antworten: 5
Zugriffe: 4846

Re: Meister- bzw. Aufstiegs Bafög

160722_AFBG_Flyer_Fortbildung.jpg

Dr. Elektro, du sprichst von dem Erlass bei Unternehmensgründung. Bei Bestehen der Prüfung sind 40% korrekt.

Bisher habe ich ale nötigen Anträge dirket von der HWK bekommen, bin aber auch gerade erst mit Teil 4 angefangen.
von rkavermann
Mo 4. Jul 2016, 12:26
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Schülerausweis?
Antworten: 2
Zugriffe: 4427

Schülerausweis?

Hallo, fange im Herbst mit meinem Meisterlehrgang TZ an.

Gilt man in dieser Zeit eigentlich als Schüler oder Student und hätte evtl anrecht auf einen entsprechenden Ausweis?

Zur erweiterten Suche