Die Suche ergab 12 Treffer

von Michl_IT-Meister
Fr 24. Mär 2017, 09:13
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: PVC (Ölflex) als Zuleitung in der Industrie unzulässig???
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: PVC (Ölflex) als Zuleitung in der Industrie unzulässig???

Also ich möchte da gerne nochmal auf das Ölflex-Kabel zu sprechen kommen.... Wir hatten das Kabel fest eingebaut im Einsatz bei einer Winde als Steuerleitung eingesetzt. Die Leitung wurde innerhalb von fünf Jahren bereits spröde und der Außenmantel brach, wurde bröckelig. Sehr seltsam, denn das Kabe...
von Michl_IT-Meister
Do 23. Mär 2017, 11:36
Forum: Elektronik
Thema: Frage zu Elektro Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 3736

Re: Frage zu Elektro Bauteil

Diese Diode ist entweder eine BA73 (siehe Farbcode) oder eine 1N973 Zener-Diode Der Rote Ring markiert durch die Breite den ersten und auch damit die Kathode der Diode. Nach meinen Recherchen gibt es keine BA73, daher nach 1N973 gesucht und gefunden! 1N937 VZnom 33V, IzT 3,8V, Max Zzt 58Ohm, Max Z= ...
von Michl_IT-Meister
Fr 10. Mär 2017, 19:15
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Großraumbüro ohne FI ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Re: Großraumbüro ohne FI ?

Es gibt da was, was sich Bestandschutz nennt. Dieser greift hier wohl auch... Ohne die elektrische Anlage gesehen zu haben und das Jahr der Errichtung, letzten Änderung und vielem anderem mehr, ist eine klare Aussage hierzu nicht möglich., In besonderen Fällen (z. B. speziell markierte, rote Dosen) ...
von Michl_IT-Meister
Mi 22. Feb 2017, 15:45
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Servus aus München!
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Servus aus München!

@ Michl_IT-Meister: die 5-Jahresregelung existiert nicht mehr :dance: :dance: :dance: Grüße Joh Jedes Jahr was neues..... habs aber trotzdem gefunden: Meisterprüfung in einem zulassungspflichtigen Handwerk Zur Meisterprüfung ist zuzulassen, wer eine Gesellenprüfung in dem zulassungspflichtigen Hand...
von Michl_IT-Meister
Mi 22. Feb 2017, 14:11
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Servus aus München!
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Servus aus München!

Hallo Niko, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Allerdings habe ich nicht den Elektrotechnik-Meister, sondern den Informationstechnikermeister gemacht. Unterschied zum Elektrotechnik ist hauptsächlich, dass man zwar in vielen Fächern fast identsich lernt (vor allem BWL und ADA) aber auch i...
von Michl_IT-Meister
Fr 20. Jan 2017, 23:19
Forum: Elektronik
Thema: Störgeräusche in Lautsprechern
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Re: Störgeräusche in Lautsprechern

Also der Bericht bezieht sich ja auf Störquellen, nicht auf das beschriebene Problem. Aber das ist einfach erklärt: Wellenlängen werden in der Einheit Lambda gemessen. Antennen werden normalerweise mit 1/2 oder 1/4 dieser Wellenlänge gebaut. Und da sind wir schon beim Thema: * Die Leitungslänge der ...
von Michl_IT-Meister
Mo 9. Jan 2017, 16:49
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3809

Re: Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler

Es gibt durchaus Prüfungssituationen die einen angehenden Meister zur Disqualifikation berechtigen. Unter anderem sind das: Gefahr für Leib und Leben, Sicherheitsmaßnahmen und -Einrichtungen außer Kraft gesetzt, Schutzschaltungen ausser Kraft oder Überlastungen bewusstin Kauf genommen. Je nach dem w...
von Michl_IT-Meister
Mo 9. Jan 2017, 16:29
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Programme für Kalkulation??
Antworten: 7
Zugriffe: 7084

Re: Programme für Kalkulation??

Sehr interessant fand ich den Ansatz von KWP. Dort lassen sich viele Kataloge von den Lieferanten einbinden und damit auch gleich die Preise, Stücklohn, Montagezeiten und vieles mehr festlegen und anpassen. Wenn ich also Material brauche, gebe ich das dort ein, lasse das System ein Angebot fertigen....
von Michl_IT-Meister
Mo 9. Jan 2017, 16:21
Forum: Hausgeräte
Thema: Klimagerät Remko MKT 250 S-Line
Antworten: 5
Zugriffe: 3150

Re: Klimagerät Remko MKT 250 S-Line

Hallo, bevor ich angefangen habe, hier zu schreiben, habe ich zuert mal nachgesehen und festgestellt, dass wir über eine Mobilklime sprechen. Als erstes mal Messgerät nehmen und zwischen L und N messen, ob da noch was anliegt. Ist dort nichts zu messen und er gibt Fremdspannung an, könnte das ein Hi...
von Michl_IT-Meister
Mo 9. Jan 2017, 16:02
Forum: Elektroinstallation
Thema: VDE konform, Leitung in der Wand flicken
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Re: VDE konform, Leitung in der Wand flicken

Schließe mich der Meinung von Joh89 an.
Die Lösung entspricht den VDE-Richtlinien, da alle Bedingungen erfüllt werden.

Zur erweiterten Suche