Die Suche ergab 32 Treffer

von Christian1983
Mi 7. Feb 2018, 20:58
Forum: Elektroinstallation
Thema: Herd anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Herd anschließen

Das wird dir hier keiner mit Sicherheit sagen können!

Selbst wenn ich Dir jetzt sagen würde, wie die eigentliche Farbbelegung sein soll, kann es sein, dass dies in deinem Fall nicht zutrifft.

Ruf nen Elektriker!
von Christian1983
Mi 31. Jan 2018, 23:18
Forum: Elektronik
Thema: Bauteil suche - Eingang 24V Ausgang 12V
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Bauteil suche - Eingang 24V Ausgang 12V

Nein! Dann ist es nicht ganz so einfach!
Dann brauchst Du einen Wandler, so wie ihn der Kollege vor mir gezeigt hat.

Aber Achtung, der Anlaufstrom eines Kühlgerätes kann für manchen Wandler zu hoch sein!

Der hier gezeigte sollte mit 30A jedoch ausreichend sein.
von Christian1983
So 28. Jan 2018, 19:37
Forum: Elektroinstallation
Thema: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger

Das ist schon krass! Wir haben circa 4000 im Jahr (4 köpfige Familie). An und für sich, würde ich jetzt einfach mal testen, was passiert, wenn ich die Anlage der Dame abschalte. Dreht der Zähler noch? Eventuell iwo was abgezweigt? Hast Du ein Zangenamperemeter zur Verfügung? Dann könntest Du mal den...
von Christian1983
So 28. Jan 2018, 16:10
Forum: Elektroinstallation
Thema: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Maximal Verbrauch eines EFH - Nachzahlung von Energieversorger

Mal ne ganz dumme Frage, hast Du mal den im Vorjahr abgelesenen Zählerstand mit dem von diesem Jahr verglichen? Wie hoch war der Verbrauch in KWh im Vorjahr? Lass Dir die letzten Abrechnungen zeigen und vergleiche mal. Falls die vom Verbrauch her in Ordnung sind (würde da auf maximal 1500kwh p. a ti...
von Christian1983
So 28. Jan 2018, 16:01
Forum: Elektronik
Thema: Bauteil suche - Eingang 24V Ausgang 12V
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Bauteil suche - Eingang 24V Ausgang 12V

@Princemichi Braucht er nicht! In seiner Zeichnung ist ja eine Batterie eingezeichnet! Wenn es zwei gleiche Verbraucher sind und Du sie in Reihe schaltest, brauchst Du gar kein anderes Bauteil. Wenn Du die Verbraucher parallel schalten möchtest, dann musst Du jeweils einen Widerstand vorschalten, de...
von Christian1983
Do 25. Jan 2018, 18:41
Forum: Suche / Biete
Thema: [ERLEDIGT] Dehn Überspannungsschutz Endgeräte
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: [BIETE] Dehn Überspannungsschutz Endgeräte

Zu erwähnen wäre vieleicht, dass ein solcher Schutz laut geltender VDE nicht mehr ohne vorangegangenen !!! Dehn !!! Typ 1 Ableiter eingebaut werden darf.

Bin sowieso mal gespannt, wie die Steckdosenleistenhersteller das lösen wollen.
von Christian1983
Mi 24. Jan 2018, 06:35
Forum: Hausaufgaben
Thema: KV -Diagramm Beschriftung
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: KV -Diagramm Beschriftung

Guten Morgen, Mir fehlt in deinem KV Diagramm jeweils die Beschriftung von S0- Nicht / S1- Nicht / E1- Nicht Was ich in der Wahrheitstabelle nicht verstehe ist, warum in der obersten Zeile jeweils S und S Nicht aufgeführt sind? Was bedeuted nächster Zustand? Denn (Wahrheitstabelle 2te Zeile) S1 = 0 ...
von Christian1983
Di 23. Jan 2018, 21:30
Forum: Hausaufgaben
Thema: Hilfe mit einer Aufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Hilfe mit einer Aufgabe

Nabend, b) sollte so möglich sein : Pmech= F x s /t umgestellt nach F => F = P x t / s in dem Beispiel brauchen wir natürlich Pab => Pzu x n dann F = m x g umgestellt nach m => m = F / g Für c) rechnen wir über F= m x g die Gewichtskraft aus, können dann über P = F x s / t die Leistung ausrechnen. A...
von Christian1983
Mo 22. Jan 2018, 20:37
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Hallo, wir bekommen als "Meisterstück" das Projekt aus Teil 1 vorgesetzt. War bei unseren Vorgängern eine komplette Glaserei. Könnte aber auch eine Schreinerei oder weiß der Geier was sein. Ist das normal, dass das "Meisterstück" unabhängig von den anderen Prüfungen zu gestalten ...
von Christian1983
So 14. Jan 2018, 20:38
Forum: Bücher, Literatur und Unterlagen
Thema: SPS Theorie und Praxis: mit Übungsaufgaben und Simulation
Antworten: 1
Zugriffe: 2655

Re: SPS Theorie und Praxis: mit Übungsaufgaben und Simulation

Hey,

danke für den Tipp.

Hab mir das gerade bestellt.

Zur erweiterten Suche