Die Suche ergab 4 Treffer

von Michael 86
Di 22. Jan 2019, 08:56
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Weiterbildungsmöglichkeiten Energieelektroniker Betriebstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 3722

Re: Weiterbildungsmöglichkeiten Energieelektroniker Betriebstechnik

Hallo Zusammen

Nach einiger Zeit Googeln bin ich auf die Richtung Automatisierungstechnik gestoßen. Das hört sich für mich nach dem an, was ich mir so vorstellen könnte.
Leider sind die Schulen offenbar weit weg, sodass es mit Beruf und Privatleben wohl nicht vereinen kann. Fernstudium ?
von Michael 86
Di 15. Jan 2019, 14:33
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Weiterbildungsmöglichkeiten Energieelektroniker Betriebstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 3722

Weiterbildungsmöglichkeiten Energieelektroniker Betriebstechnik

Hallo Zusammen Ich bin seit Jahren Gewöhnlicher Elektriker. Meister o.ä. habe ich bisher nie in Erwägung gezogen, weil ich nicht unbedingt diesen Führungskram mag oder nur noch Bürotätigkeiten machen möchte. Allerdings gibt es verschiedene Gründe, warum ich für mich nun trotzdem wichtige Gründe sehe...
von Michael 86
So 5. Mär 2017, 06:55
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Vorraussetzung für Maschinenprüfung nach VDE 0113-1
Antworten: 3
Zugriffe: 5256

Re: Vorraussetzung für Maschinenprüfung nach VDE 0113-1

Weiterbildungen durch professionelle Seminare können nie schaden. Allerdings ist es Illusion zu glauben, dass ein 2-Tages-Seminar ausreicht um die von dir genannten Prüftätigkeiten verantwortungsvoll durchzuführen. Da gebe ich dir im Grunde Recht. Allerdings macht dir Firma das mit dem Ziel, dass i...
von Michael 86
Sa 4. Mär 2017, 08:51
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Vorraussetzung für Maschinenprüfung nach VDE 0113-1
Antworten: 3
Zugriffe: 5256

Vorraussetzung für Maschinenprüfung nach VDE 0113-1

Hallo Mitglieder des Elektromeisterforums Mir wurde eine Anmeldung in die Hand gedrückt. Ich soll zu einem Seminar für "Erst und Wiederholungsprüfungen an Maschinen nach Betriebssicherheitsverordnung nach DIN EN 60204-1 (VDE 0113-1)" Dauer 2 Tage Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Sch...

Zur erweiterten Suche