Die Suche ergab 3 Treffer

von sorbas
So 19. Mär 2017, 18:54
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Großraumbüro ohne FI ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5109

Re: Großraumbüro ohne FI ?

Danke für die Antworten. Ich wollte sichergehen, dass da für "öffentliche Einrichtungen" nciht doch noch anderes gilt.
von sorbas
So 5. Mär 2017, 14:00
Forum: Elektroinstallation
Thema: Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 7998

Re: Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

Ganz einfach: Du schließt den Herd an die Leitung mit der 20A Vorsicherung an, wenn die wirklich 2,5 qmm oder mehr hat. Die andere Leitung wird nicht auch noch angeklemmt! Das ist Bastelei und auch garnicht notwendig. 20A reichen durchaus aus. Du kannst aber noch auf 25A erhöhen ! Das ist der gewöhn...
von sorbas
So 5. Mär 2017, 13:51
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Großraumbüro ohne FI ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5109

Großraumbüro ohne FI ?

Hallo die Fachleute, soll gerade eine Wiederholungsprüfung in einem Großraumbüro machen. Das hat bis zu 400 Arbeitsplätze. Große Teile (Arbeitsplätze) davon laufen aber ohne FI. Man beruft sich auf das Alter der Anlage. Meine Frage: ist das wirklich immer noch zulässig ? Nicht, dass ich da was übers...

Zur erweiterten Suche